• 25.04.2024, 16:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temps zu hoch???

Montag, 11. Dezember 2006, 22:06

Hallo AC Gemeinde,

und zwar hab ich das Gefühl dass meine Temps etwas zu hoch sind. Mein System:

ASUS A8N-SLI
AMD 3500+      44°C
nForce 4 SLI Chipsatz    46°C
XFX GeForce 7900 GT 45-49 °C
Das sind Werte ohne Last. Wie warm die Komponenten unter Last werden habe ich noch nicht geschaut.

Und zwar habe ich das Gefühl dass ich die Lüfter falsch platziert habe auf dem Bild kann man sehen in welche Richtung die Lüfter die Luft pusten.

Meint ihr dass es was bringen würde wenn ich die Lüfter umdrehen würde??

Vielen dank im Voraus
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Temps zu hoch???

Montag, 11. Dezember 2006, 22:31

Lass die unteren Lüfter mal ins Gehäuse blasen. Momentan ziehst du überall Luft raus aber wo soll denn welche ungehindert nachkommen?! ;)

r4p

Senior Member

Re: Temps zu hoch???

Montag, 11. Dezember 2006, 22:32

Könnte Marginal etwas bringen.

Frage: Mit was leist du die Temperaturen aus? Und verändern sich die unter Last großartig?

Meine GF 7600 GT hat im Idle laut dem NVidia-Tool 43° unter Last etwa 45 (Guild Wars).

Bei 30° Wassertemperatur.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Temps zu hoch???

Montag, 11. Dezember 2006, 23:08

Zitat von »Whyn8s-Shoggy«

Lass die unteren Lüfter mal ins Gehäuse blasen. Momentan ziehst du überall Luft raus aber wo soll denn welche ungehindert nachkommen?! ;)

aber wenn ich vorne den lüfter reinblasen lasse dann pustet es die Wärme von Festplatten in das Gehäuse
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Temps zu hoch???

Montag, 11. Dezember 2006, 23:16

dann halt lass nur den hinteren reinblasen. das müsste reichen.

wenn sich keine temperaturänderung ergibt, wird wohl einfach die sensorinfo "unoptimal" sein.



btw: platten erzeugen so wenig wärme, dass es kaum eine auswirkung auf deine temps haben müsste.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen