• 19.04.2024, 19:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

masterd

Junior Member

Anschlüsse für Zahlman Reserator

Samstag, 23. Dezember 2006, 19:24

Hi,
ich habe vor mir den Zalman Reserator 1 Plus zu holen mein Problem ist nur das ich außer nem CPU Adapter noch einen für die GPU der Nvidia 8800 GTS holen.
Nun seh ich aber das der schlauch des Zalman Reserators ist 12 x 8 mm und ich find hier nirgendwo für solch einen Schlauch Anschlüsse.
Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen wie ich an den Zalman Reserator 1 Plus einen Kühler für die Nvifia 8800 GTS drankriege ?
mfg
masterd

Re: Anschlüsse für Zahlman Reserator

Samstag, 23. Dezember 2006, 19:29

Mit 12 mm schlauchtüllen und einem G1/8 Anschluss für den AquaGraFx 8800 GTS, gibts direkt bei AC nur leider nicht :/
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

masterd

Junior Member

Re: Anschlüsse für Zahlman Reserator

Samstag, 23. Dezember 2006, 19:35

das ging ja wirklich schnell danke .... kannst du mir nen online shop sagen wo man diese anschlüsse kriegt ?

Re: Anschlüsse für Zahlman Reserator

Samstag, 23. Dezember 2006, 19:57

Halt moment mal, hat der 12 mm außen und 8 innen ?

Dann würde sich das anbieten :

http://www.hhg-cooling.com/shop/product_…8_%3E8mmid.html

und ne Schlauchschelle drum rum...

http://www.hhg-cooling.com/shop/product_info.php/info/p1735_schlauchschellen_10-16mm_schlauch_st.html

________________________________________________

Edit:

Diese Schlauchtüllen aus dem Shop müssten auch 8 mm innen haben, du solltest aber zu sicherheit mal direkt anfragen oder warten dass sich jemand anders hier dazu äußert der das weiß...

Schlauchtülle 10 mm G 1/8 mit O-Ring-Dichtung

Sofern dass der fall ist brauchst du einfach noch 2 Schlauchschellen ausm Baumarkt für 10-16 mm oder so :-)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

masterd

Junior Member

Re: Anschlüsse für Zahlman Reserator

Samstag, 23. Dezember 2006, 20:06

ja würde ich sagen das ist das einzigste was ich bei Zahlman gefunden habe.

Zitat


PVC Tube
If the standard PVC tube is found to be short or you need to use the tube on another system, additional tubes can be purchased separately (12 x 8 mm).

Re: Anschlüsse für Zahlman Reserator

Samstag, 23. Dezember 2006, 20:11

Die 10mm Schlauchtüllen sollten passen. Schellen gibt es natürlich bei uns.