• 24.04.2024, 14:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:20

Zitat von »schneemann«

dann können sie doch gleich chinaböller mitschicken ;-)



Roffel wäääääch ;D ;D ;D

Im ernst... für den preis dürfen die gerne aus de kommen wenigstens aus der eu aber china ... humpf >:( :-X
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:47

Naja, ich würde ja lieber etwas mehr bezahlen und dafür einen Radiator in der Qualitär der restlichen AC Komponenten erhalten.
Mal schauen was der neue Evo bringt und wie sich mein Radi verhält sobald er einmal in Betrieb ist...

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:16

Zitat von »TurricanM3«



Probleme gibt es nur, wenn du den Radi direkt unter die Blende montierst (was leiser ist), nicht wenn die Lüfter zwischen Radi und Blende sitzen.

Ich weiß jetzt nicht welche Variante du gewählt hast.


ich hab die lüfter zwischen dem radi/der blende.
war zwar nen bisle nen mist das so zu montieren,
aber bis jetzt find ichs so nicht schlecht

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Mittwoch, 10. Januar 2007, 10:09

kleines UPDATE:

hab gestern abend alles Zusammen gebaut, und den Kreislauf befüllt,
nach ner halben stunde betrieb im wasser keine trübung festzustellen.

Nur ein menge kleiner Partikel sind im Wasser (irgendwelche späne wahrscheinlich)



heut abend werd ich dann den wasseraustausch machen, mal schaun obs dann immernoch so aussieht...

St.K

Senior Member

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Mittwoch, 10. Januar 2007, 10:25

Und was lernen wir daraus?
Vielleicht, dass man ein Produkt erst beurteilen sollte, nachdem man es über einen gewissen Zeitraum verwendet hat, anstatt sich nur an der schönen Verpackung zu orientieren?

Auf Späne würde ich nicht tippen, die fallen in der Form nicht an und schwimmen auch nicht so schön im Wasser.

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Mittwoch, 10. Januar 2007, 10:37

naja, obs schön ist, ist wohl ansichtssache,
wenn die pumpe läuft, werden sind die dinger in ständiger bewegung...

naja, heut wird sich dann heut abend zeigen, wenn ich das wasser wechsel.

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Mittwoch, 10. Januar 2007, 15:16

Zitat von »entrax«



ich hab die lüfter zwischen dem radi/der blende.
war zwar nen bisle nen mist das so zu montieren,
aber bis jetzt find ichs so nicht schlecht


da gibts das Problem auch nicht, da die Lüfter und damit längeren Schrauben genug Spiel haben. Ist aber wie gesagt lauter.

Zitat von »entrax«

kleines UPDATE:

hab gestern abend alles Zusammen gebaut, und den Kreislauf befüllt,
nach ner halben stunde betrieb im wasser keine trübung festzustellen.

Nur ein menge kleiner Partikel sind im Wasser (irgendwelche späne wahrscheinlich)

IMG]http://img444.imageshack.us/img444/6405/spaenekda6.png[/IMG]

heut abend werd ich dann den wasseraustausch machen, mal schaun obs dann immernoch so aussieht...


Das konnte ich auch schon beobachten.

sandtdman

unregistriert

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Mittwoch, 10. Januar 2007, 15:32

Zitat von »entrax«

naja, obs schön ist, ist wohl ansichtssache,
wenn die pumpe läuft, werden sind die dinger in ständiger bewegung...

naja, heut wird sich dann heut abend zeigen, wenn ich das wasser wechsel.


am besten mal einen kaffe-filter in den AB stecken und das zeug ausfiltern... dann kann man auch beurteilen um was es sich im endeffekt handelt...

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:12

Zitat von »sandtdman«



am besten mal einen kaffe-filter in den AB stecken und das zeug ausfiltern... dann kann man auch beurteilen um was es sich im endeffekt handelt...

stimmt, das ist ne gute idee, na hoffentlich hab ich als "nicht kaffe trinker" noch irgendwo nen filter rumfahren ...

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:41

UPDATE: hm war wohl nix, sind immernoch teilchen drin, werd wohl vor dem nächsten befüllen den kompletten kreislauf an den wasserhahn hengen und durchspülen...

sandtdman

unregistriert

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Freitag, 12. Januar 2007, 21:31

wird auch nichts nützen... :x

ich habe meine radis zuerst mit fliessendem wasser unter dem wasserhahn, dannach in einem externen kreislauf pumpe-radi durchgespült, danach alles mit essigwasser befüllt, einen tag stehen gelassen und wieder durchgespült:

dennoch küpferstaub im AB... :x

-Andy-

Senior Member

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Freitag, 12. Januar 2007, 22:34

Hi

Was eignet sich am besten zum Reinigen?

Ohne dass der Radiator beschädigt wird.

Cola?

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Samstag, 13. Januar 2007, 01:12

Zitat von »sandtdman«

wird auch nichts nützen... :x

ich habe meine radis zuerst mit fliessendem wasser unter dem wasserhahn, dannach in einem externen kreislauf pumpe-radi durchgespült, danach alles mit essigwasser befüllt, einen tag stehen gelassen und wieder durchgespült:

dennoch küpferstaub im AB... :x




nicht nur den radi, das komplette system. schlauch an wasserhahn und laufenlassen, geht dann an allen komponenten vorbei und dass wasser kommt am anderen ende wieder raus.

ich glaub der kupferstaub kommt nicht vom radi.

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Samstag, 13. Januar 2007, 12:14

Wie wäre es mit Zitronensäure? Wenn man die Kupferkühler da einlegen kann, dann doch auch den Radi, oder greift das die Lötstellen an.....was ich allerdings stark bezweifel.
Ein Versuch ist es wert......

*frohistkeinenProoderXTRadiinBetriebzuhaben*
*seinenevo360und120erstreichel* ;D

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Samstag, 13. Januar 2007, 12:52

ich hab nen radi der pro serie. hatte ihn auch mal durchgespült. erst mit normalem leitungswasser ein bischen voll gemacht und dann hin und her geschüttelt. da kam schon ein bischen dreck mit raus. dann hab ich essigwasser reingefüllt und auch geschüttelt und noch ne stunde stehen lassen. da kam dann auch noch mal ein bischen dreck mit raus. ich denke mal jetzt ist er ziemlich sauber. hatte dann auch mal mit pumpe ne weile laufen lassen und hatte im kreislauf nur ganz feine kleine partikel drinne.

was mir aber aufgefallen ist. der aquagrafx für meine 7900gt war extrem dreckig. ich hatte ihn vorher auseinandergenommen, und dort waren einige kleine späne drinne und auch dort wo der dichtungsring war. den hab ich vorher gründlich sauber gemacht

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Samstag, 13. Januar 2007, 14:25

Puh das ließt sich aber ziemlich traurig muss ich sagen. Hätte zB vor vier jahren garnicht gedacht, dass ac seine radis in china lässt fertigen... generell find ich es schon bisl krass, von welchen problemen man hier so ließt >>> bisl enttäuscht :-/
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Samstag, 13. Januar 2007, 15:29

"made in germany"

...
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Samstag, 13. Januar 2007, 15:32

Steht afaik bei den neuen Radaitoren nirgendswo drauf ;)

Die Blende zählt nicht denn bei der stimmt es wiederum.

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Samstag, 13. Januar 2007, 16:08

is das nicht egal ob es draufsteht ?

wenn ein unternehmen damit wirbt das die wakü artikel made in germany sind, dann gehe ich nicht davon aus das ich ein solches produkt aus china bekomme !

oder sehe ich das falsch ?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

sandtdman

unregistriert

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Samstag, 13. Januar 2007, 19:25

Zitat

ich glaub der kupferstaub kommt nicht vom radi.


ähem - woher solls denn sonst kommen? die Kühler waren schon länger eingebaut. ich habe nur aquastream, AB und 2 radis erneuert. bis zum einbau der radis gabs es jedenfalls keinen kupferstaub im wasser...