• 18.04.2024, 16:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neuer Twinplex Deckel - Schrauben passen nicht

Mittwoch, 31. Januar 2007, 18:48

Ich habe vor etwa 1 Jahr für meinen Twinplex 1.0 einen neuen Deckel bestellt, weil ich dem alten nicht mehr so vertraut habe. Die Schrauben waren aber zu dick für die Löcher im Deckel. Seit dem liegt der Deckel hier originalverpackt rum. Was kann ich tun?

Re: neuer Twinplex Deckel - Schrauben passen nicht

Mittwoch, 31. Januar 2007, 18:59

Schon seit fast nem Jahr den Support von AC anschreiben ?!
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: neuer Twinplex Deckel - Schrauben passen nicht

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:00

bzw deckel (löcher) aufbohren.
dürfte etwas schneller gehen.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: neuer Twinplex Deckel - Schrauben passen nicht

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:03

Aufbohren? ist das nicht zu brüchig? Der twinplex war ja auch seit dem nicht in Betrieb. Jetzt will ich ihn aber auf dem Asus P5N32-E SLI einsetzen. Die Löcher vom neuen Deckel haben einen Durchmesser von 3,5 mm.

Re: neuer Twinplex Deckel - Schrauben passen nicht

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:13

schraubstock, scharfen bohrer und ne standbohrmaschine, warum sind blos alle so unkreativ :D

Re: neuer Twinplex Deckel - Schrauben passen nicht

Mittwoch, 31. Januar 2007, 23:24

Zitat von »larsm«

Aufbohren? ist das nicht zu brüchig? Der twinplex war ja auch seit dem nicht in Betrieb. Jetzt will ich ihn aber auf dem Asus P5N32-E SLI einsetzen. Die Löcher vom neuen Deckel haben einen Durchmesser von 3,5 mm.


Ähm, also dann sind nicht die Löcher zu klein, sondern du hast falsche Schrauben, denn zumindest in meinem Twinplex sind M3 Gewinde

Du brauchst also M3 Schrauben, dann passen die auch...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: neuer Twinplex Deckel - Schrauben passen nicht

Mittwoch, 31. Januar 2007, 23:34

So nicht ganz richtig, ich meine mich erinnern zu können, dass die erst Twinnis noch M4-Gewinde hatten.
Womit dann ein neuer Deckel einfach mal nicht passt. Versuch ihn am besten aufzubohren. Natürlich ganz vorsichtig. Eine ander Idee fällt mir jetzt gerade nicht ein, wenn du den Boden weiterverwenden willst.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: neuer Twinplex Deckel - Schrauben passen nicht

Donnerstag, 1. Februar 2007, 00:59

Ich werde dann mal bohren. Hoffentlich gehts gut...

Re: neuer Twinplex Deckel - Schrauben passen nicht

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:50

Mit SEHR geringer Geschwindigkeit, SEHR geringem Druck und VIEL Wasser! Ausserdem nur mit der Standbohrmaschine. Ohne die Standbohrmaschine geht der Deckel mit hoher Warscheinlichkeit zu Bruch!
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: neuer Twinplex Deckel - Schrauben passen nicht

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:00

Da musst du wirklich sehr vorsichtig sein. Vorallem sehr gelichmäßig bohren sonst hakt der Bohrer ein.

Die ersten twinplex hatten Schlitzschrauben mit M3.5 Gewinden. Sind mittlerweile sicher schon "wertvoll". Ich denke da gehört Dein twinplex zu. Ich denke bis Frühling 2002 wurden diese verkauft.

Re: neuer Twinplex Deckel - Schrauben passen nicht

Donnerstag, 1. Februar 2007, 23:20

Ich hab auch noch einen Cuplex 1.0. Da ist aber leider die Klammer gebrochen.

Endlich nimmt mir etwas die Gewissensbisse die mich seit dem Kauf der teuren Standbohrmaschine plagen. ;)

Re: neuer Twinplex Deckel - Schrauben passen nicht

Freitag, 2. Februar 2007, 16:28

Es liegt leider nicht in meiner Macht an M3,5 Scraubenzu kommen. Ich war bei: Hornbach, Bahr, Obi, Toom, Klose (großes Werkzeugfachgeschäft), Berlin Schrauben (großer Schraubenladen).

Warum nicht die alten? Zu lang, sind vom Grakadeckel. Absägen will ich sie eigentlich auch nicht, weil ich dann den Grakadeckel nicht mehr nehmen kann.


Nochwas: ist es richtig, dass die Schrauben beim gerade angekommenen Spannungswandlerkühler sofest angezogen sind, dass die Dichtung stark plattgedrückt wird und kein Spalt mehr zwischen Plexi und Alu ist? Wegen zu fester Schrauben ist der alte Deckel ja erst brüchig geworden und bekam viele kleine Risse.

Re: neuer Twinplex Deckel - Schrauben passen nicht

Freitag, 2. Februar 2007, 22:43

Schick doch mal eine Mail - ich denke wir können Dir Schrauben im Briefumschlag zusenden.

Re: neuer Twinplex Deckel - Schrauben passen nicht

Sonntag, 4. Februar 2007, 00:41

Danke, aber das Bohren ging einfacher als ich dachte. Die zu langen Schrauben habe ich nicht abgesägt, aber auch keine neuen benutzt... ;D

Re: neuer Twinplex Deckel - Schrauben passen nicht

Sonntag, 4. Februar 2007, 00:47

Zitat von »larsm«

Danke, aber das Bohren ging einfacher als ich dachte. Die zu langen Schrauben habe ich nicht abgesägt, aber auch keine neuen benutzt... ;D


zu geil. das bild find ich genial. ;D ;D ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: neuer Twinplex Deckel - Schrauben passen nicht

Sonntag, 4. Februar 2007, 00:57

Endlich eine Verwendung für diese blöden, über Jahre gesammelten Gehäusescheibchen... ;D