• 19.04.2024, 23:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ich wünsche mir von AC.......

Samstag, 6. Januar 2007, 04:05

Hallo alle zusammen,

da ich die Idee von People_of_the_Sun super fand klaue ich ihm die Idee (ich hoffe du hast nichts dagegen People). Es gibt ja verschiedene Sachen die sich AC User hier wünschen und hier gibt es die Möglichkeit die Wünsche hier einzutragen. Vielleicht werden Sie ja wahr ;) ;)

z.B. wünsche ich mir das AC wieder eine Sonderedition von dem Aqautube rausbringt also in Kupfer und Plexi evtl auch Silber.

Mich würde auch interessieren was sich andere Forummitglieder sich hier wünschen.

MFG
Euer CMStacker
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Ich wünsche mir von AC.......

Samstag, 6. Januar 2007, 04:34

was ich mal ganz nett fänd wären graka komplett kühler aus kupfer oder aus alu welches nicht aussieht wie plastik ;) also silber eloxiert ist zb. oder mal nen plexideckel für diese kühler, ich finde die optik sagen wir mal billig.

Re: Ich wünsche mir von AC.......

Samstag, 6. Januar 2007, 04:40

Zitat von »CMStacker«


z.B. wünsche ich mir das AC wieder eine Sonderedition von dem Aqautube rausbringt also in Kupfer und Plexi evtl auch Silber.


Das wird wohl defintiv nicht mehr passieren, find ich aber irgendwie auch gut so...sonst wären diese Serien ja nicht mehr einzigartig!

Zum Thema :

Tops und Flops bei Aqua-Computer ^^

Zitat von »Seppel^«

was ich mal ganz nett fänd wären graka komplett kühler aus kupfer oder aus alu welches nicht aussieht wie plastik ;) also silber eloxiert ist zb. oder mal nen plexideckel für diese kühler, ich finde die optik sagen wir mal billig.


Das wurde auch schon des öfteren diskutiert, es geht da so ein Kupferkühler einfach zu schwer wäre...

Plexideckel bei den Kühlern war auch schon ein Thema, da gab es aber wohl Probleme mit der stabilität...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Ich wünsche mir von AC.......

Samstag, 6. Januar 2007, 05:32

naja, die anderen schaffens ja auch und die kühler sehen nicht gerade minderwerig aus. ansonsten, mir auch egal, bei mir kommt eh nurnoch plexi als tube zum einsatz, sonst nirgends, das zeug ist mir einfach zu instabil um da anschlüsse reinzudrehen oder es als blende zu benutzen.

Re: Ich wünsche mir von AC.......

Samstag, 6. Januar 2007, 06:30

naja wenn ich so diverse andere Komplettkühler für Grakas seh, könnte ich brechen, die sind so megafett überladen. Ich bin froh, dass AC so schlichte Kühler hat.

Re: Ich wünsche mir von AC.......

Samstag, 6. Januar 2007, 06:40

naja, geschmäcker sind verschieden, ich mag diese bullige optik gerne, alleine schon weil sie aus kupfer sind finde ich die 1000mal schöner. ansonsten könnte man das aluminium doch verkupfern oder so. mitlerweile ist sowas doch nicht mehr unmöglich und ich wage zu bezweifeln das dass so arg viel teurer ist als eloxieren. dann fände ich die kühler auch schön :D

Re: Ich wünsche mir von AC.......

Samstag, 6. Januar 2007, 08:38

Aluminium zu verkupfern ist machbar, aber bedenke, dass die Schutzschicht zwischen beiden Schichten wirklich nu Bruchteile eines mm dick ist. Sollte die irgendwo nicht exakt sein, entsteht beim Kunden eine Verbindung zwischen Kupfer und Alu -> der würde sich sicher danach über die coole Optik seines Wasserschadens freuen :)

Ich persönlich finde, man könnte bei einigen Produkten die Montagefreundlichkeit etwas verbessern.
Das Aquabay scheint mir hier der dringendste Kandidat zu sein.

Auch scheinen sich einige wieder einen EVO360 zu wünschen....
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

St.K

Senior Member

Re: Ich wünsche mir von AC.......

Samstag, 6. Januar 2007, 11:45

Ich würde mir für 2007 wünschen, dass AC nicht nur von einer Neuentwicklung zur anderen hastet, sondern auch wieder Zeit findet seine Produktpalette abzurunden.
Wenn ich z.B. den NB Ösenkühler nur im twinplex 1.2 Design und die Mosfetkühler nur im Alu-Look bekomme, dann sieht das im Ergebnis für mich reichlich zusammengeschustert aus.
Und das müsste eigentlich nicht sein.

Re: Ich wünsche mir von AC.......

Samstag, 6. Januar 2007, 11:54

Zitat von »St.K«

Ich würde mir für 2007 wünschen, dass AC nicht nur von einer Neuentwicklung zur anderen hastet, sondern auch wieder Zeit findet seine Produktpalette abzurunden.
Wenn ich z.B. den NB Ösenkühler nur im twinplex 1.2 Design und die Mosfetkühler nur im Alu-Look bekomme, dann sieht das im Ergebnis für mich reichlich zusammengeschustert aus.
Und das müsste eigentlich nicht sein.

Genau diese Halterung halte ich für die Beste auf dem Markt, wurde auch positiv in der aktuellen HWLuxx erwähnt ;)

Gruß Max Payne

Re: Ich wünsche mir von AC.......

Samstag, 6. Januar 2007, 11:57

Zitat von »CMStacker«


z.B. wünsche ich mir das AC wieder eine Sonderedition von dem Aqautube rausbringt also in Kupfer und Plexi evtl auch Silber.


Kupfertubes gab es schon und die wird es sicherlich nicht nochmal geben, das gleiche mit Plexi ;) Und Silber könnt sich niemand leisten ...
Aquaero & Plexitube ;D

Gamiac

unregistriert

Re: Ich wünsche mir von AC.......

Samstag, 6. Januar 2007, 12:04

Ja, mit den NB Kühlern hast du recht, ich hätte da auch gerne einen XT mit Ösenhalterung, das XT Design is einfach geil ;)

MfG Gamiac

St.K

Senior Member

Re: Ich wünsche mir von AC.......

Samstag, 6. Januar 2007, 12:12

Zitat von »Max_Payne«


Genau diese Halterung halte ich für die Beste auf dem Markt, wurde auch positiv in der aktuellen HWLuxx erwähnt ;)

Gruß Max Payne


Die Kritik bezog sich weniger auf den twinplex als viel mehr auf die Optik in ihrer Gesamtheit.

Im Übrigen montiere ich nichts so ungern wie den Typ3, da es fast nicht möglich ist, diesen ohne Verkanten zu befestigen, was bei den kleinen sensiblen intel NB schnell fatale Folgen hat.

Und an die Objektivität solcher Seiten glaube ich schon lange nicht mehr.

saUerkraut

unregistriert

Re: Ich wünsche mir von AC.......

Samstag, 6. Januar 2007, 13:53

Zitat von »CMStacker«

z.B. wünsche ich mir das AC wieder eine Sonderedition von dem Aqautube rausbringt also in Kupfer und Plexi evtl auch Silber.


Da bin ich mir ziemlich sicher, dass so eine Sonderedition nicht kommen würde.

Die Kupfertubes kommen wohl nie weider, da die Produktionskosten extrem hoch waren. Nicht wegen dem verwendeten Material sondern wegen dem hohen Verschleiss an Werkzeugen.

Wenn ein Cuplex aus Silber schon 130€ kostet, kannst du dir ca. ausmalen wie viel ein Tube, der wohl das 3-4 fache Volumen eines Cuplex Rohlings hat, kosten würde ::)

Zum Thema Wünsche:

Ich wünsch mir, dass AC die XT-Serie des Twinplex voll integriert. Aktuell ist es z.B. nicht möglich eine Intel Northbridge mit einem Twinplex in der XT-Optik auszurüsten. Ein passender Grafikkartenkühler (Twinplex XT für Grakas oder ein Komplettkühler) in XT-Optik wäre dann noch das Optimum :D

mfG saUerkraut

Re: Ich wünsche mir von AC.......

Samstag, 6. Januar 2007, 14:25

ich wünsche mir das ac endlich mal zugibt das der federdruck auf der ösenhalterung beim twinplex typ 3 eine komplette fehlkonstruktion war !

achja, ein aquatube aus KÄSE wäre sicher auch fein !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Ich wünsche mir von AC.......

Samstag, 6. Januar 2007, 14:30

Wann AC wirklich Wünsche zur Produktpalette entgegen nimmt,
wünsche mir einen in den AT verschraubbaren Tempsensor und ein anderes Entkopplungsset (Shoggy hat da afaik ein tolles gebaut :) )
Und vielleicht ein nicht ganz so ekliger Geruch vom AC Fluid ...

Re: Ich wünsche mir von AC.......

Samstag, 6. Januar 2007, 14:34

Zitat von »saUerkraut«


Wenn ein Cuplex aus Silber schon 130€ kostet, kannst du dir ca. ausmalen wie viel ein Tube, der wohl das 3-4 fache Volumen eines Cuplex Rohlings hat, kosten würde ::)



Nicht 3-4x, grob überschlagen kommst du auf ~10x (Cuplex-Rohling: (5x5x2)cm, AT-Rohling: (4cm)²*pi*10cm), dazu aber erstmal so einen Batzen Silber in einem Stück auftreiben ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Ich wünsche mir von AC.......

Samstag, 6. Januar 2007, 14:59

OK es muss ja nicht rein aus Silber es gibt ja auch andere Möglichkeiten. Mann kann es ja auch verchromen oder nicht??

Was sagen denn die Admins zu den Wünschen??
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Ich wünsche mir von AC.......

Samstag, 6. Januar 2007, 15:24

@CMStacker: Ist doch super wenn sowas mal jemand macht ^^ ;D


ich wäre dafür das mal das alu ein bisschen konkurenz bekommt durch kupferkühler z.b. die spawas aus kupfer, oder komplette grafikkühler aus kupfer
C2D E6400 2,8ghz 2GB OCZ 800 P5B Deluxe *leider* 8800 GTS 640MB

Re: Ich wünsche mir von AC.......

Samstag, 6. Januar 2007, 18:11

Zitat von »Anarchy«

;) Und Silber könnt sich niemand leisten ...

das sagst du...


mhh was wünsch ich mir?
...
ahhh
!
Eine einfache möglichkeit die externen Halterzungen zu verschrauben, ohne das man sich die finger brechen muss...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Ich wünsche mir von AC.......

Samstag, 6. Januar 2007, 19:30

Ich wünsche mir von AC:
  • dass es die einen oder anderen Alukühler auch als Kupfervariante gibt
  • neue Farbvarianten für die Grafikkartenkühler (evtl. silber glänzend)
  • Sondereditions vom AT
  • Ösenhalterung für den Twinplex Pro
  • multiswitch Scriptunterstützung (Scripts zum Download anbieten)