• 24.04.2024, 16:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grover

Senior Member

Schwarze od. graue Wasserfarbe?

Dienstag, 13. Februar 2007, 03:21

ich bin auf der Suche nach einem Wasserzusatz, der die Farbe in Richtung schwarz oder grau bringt. Von AC gibts ja leider sowas nicht - hat jemand vielleicht einen Tipp?  ;D

Danke!

Re: Schwarze od. graue Wasserfarbe?

Dienstag, 13. Februar 2007, 11:12

öhm sowas habe ich noch nie gesehen außer wenn ich bei im Haus u am Heizkörper mal Wasser abgelassen hab. Das war schwarzbraune Brühe und stank fürchterlich :-X

ich wüsste nicht das es sowas gibt

grover

Senior Member

Re: Schwarze od. graue Wasserfarbe?

Dienstag, 13. Februar 2007, 11:17

Stinken sollts nicht mehr als ACFluid/GlowMo. Schade das es da nix gibt...

mhund

Senior Member

Re: Schwarze od. graue Wasserfarbe?

Dienstag, 13. Februar 2007, 11:33

vieleicht geht es mit Öko-Tinte. Aber dann ist auch das Wassersystem voll ;)

Re: Schwarze od. graue Wasserfarbe?

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:19

was spricht gegen schwarze schläuche?

grover

Senior Member

Re: Schwarze od. graue Wasserfarbe?

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:28

Das es im AquaTube nicht schwarz bzw. grau ist... Es wird kein Window im Case sein, d.h. sind mir die Schläuche egal.

Re: Schwarze od. graue Wasserfarbe?

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:40

lebensmittelfarbe?
ich hab aber keine ahnung, ob sich die nicht mit der zeit absetzt.

Re: Schwarze od. graue Wasserfarbe?

Mittwoch, 14. Februar 2007, 14:28

Hi!

Tinte ist wohl noch die brauchbarste Lösung, wobei ich auch da befürchten würde dass sich mit der Zeit etwas absetzt.

Allerdings müsstest du die dann schon fast pur verwenden, denn schwarze Tinte ist in der Regel ein sehr dunkles violett oder Ähnliches. Verdünnt ist das dann eben violett ;D (Ich denke mal Füllertinte basiert auf Wasser, sonst kühlt das nicht besonders :-/)

Ein käufliches Produkt das diesen Zweck hat kenne ich auch nicht. Es gibt vielleicht noch andere schwarze Farbstoffe, aber besser geeignet sind die IMO alle nicht (z.B. Textilfarbe).

Einfach mal Probieren, wobei 100-250ml Tinte doch etwas teuer sein dürften. Um die Komponenten würde ich mir wenig Sorgen machen, es sei denn es ist ein Düsenkühler im System, dann könnte das schon lästig werden mit dem Reinigen ;)

Ansonsten: Kaffee oder Cola oder die AT-Scheibe anmalen ;D
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Schwarze od. graue Wasserfarbe?

Mittwoch, 14. Februar 2007, 14:30

Zitat von »ToS«



Ansonsten: Kaffee oder Cola oder die AT-Scheibe anmalen ;D


Das gibt dann eine schöne Sauerei, vor allem Cola klebt so schön :D

grover

Senior Member

Re: Schwarze od. graue Wasserfarbe?

Mittwoch, 14. Februar 2007, 14:31

Solche Experimente werd ich nicht machen. Das ist mir zu Riskant. Wenn's was fertiges gegeben hätte, wäre es was anderes gewesen. So muß ich mir wohl doch was anderes einfallen lassen :(

Re: Schwarze od. graue Wasserfarbe?

Mittwoch, 14. Februar 2007, 14:44

Zitat von »ToS«

... oder die AT-Scheibe anmalen ;D

Die Idee finde ich prinzipiell ganz brauchbar, wenn es nur um den AT geht. Selbstklebende Folie (vielleicht Sonnenschutzfolie, Autozubehör) sauber ausschneiden und von außen auf die Plexischeibe kleben. Dann eine weiße LED ins Beleuchtungsmodul. Das dürfte dem angestrebten Effekt recht nahe kommen, auch wenn es eben die ganze Scheibe und nicht nur das Wasser färbt. Wenn der AT ne andere Farbe als schwarz hat, ist es möglicherweise auch nicht ganz so klasse. Aber mal so als Idee...


Mfg

Re: Schwarze od. graue Wasserfarbe?

Mittwoch, 14. Februar 2007, 15:28

Na super. Und wenn man den Wasserstand kontrollieren will, muss man immer den AT aufschrauben.. ;D

Re: Schwarze od. graue Wasserfarbe?

Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:07

Installier doch einfach eine Schwarzlicht-Lampe!

...
...


o.K., o.K. der war extraflach, geb' ich ja zu.

Aber im Ernst - schwarzes Wasser? Was soll das werden, ein Moorbad-Mod? ;D

Hm. Wenn Du das blaue Original Glysantin von BASF als Korrosionsschutz nimmst, es nicht als 20%ige-Mischung sondern eher so 30%ig ansetzt und auf die Hintergrundbeleuchtung verzichtest, dann dürfte das ziemlich schwärzlich aussehen. Licht bringt dann natürlich wieder das Blau zum Vorschein. Hm. Vielleicht mal mit dem blauen Wasser und einer roten LED herumexperimentieren?

Re: Schwarze od. graue Wasserfarbe?

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:02

Wie wärs einfach Kohle-Partikel ins Wasser zu streuen?
Gibt sicher ne tolle Brühe, aber braun - schwarz wirds auf jedenfall ;)

CRaSH3k

Junior Member

Re: Schwarze od. graue Wasserfarbe?

Donnerstag, 15. Februar 2007, 22:59

Ühm ... wie wäre es denn mit Öl?!

Ich habe schon einige gesehen, die ihre Rechner
komplett in Antistatischem Öl versenkt haben...
Hätte dann bei dir auch die Wirkung, dass dein PC
(wie bei dest. Wasser) evtl. noch mal mit dem Leben davon
kommt, sollte etwas passieren.
Allerdings weiß ich nicht, wie es mit der Wärmeleitfähigkeit
von Öl ausschaut.

Beim 2ten Nachdenken... ... vielleicht ist Öl auch für die Pumpe
zu dickflüssig ...

Re: Schwarze od. graue Wasserfarbe?

Donnerstag, 15. Februar 2007, 23:51

@CRaSH3k :

Das mit dem Öl ist ne interessante Idee, fänd ja mal die Resultate aus nem Testlauf eines auf Wasser ausgelegten Kühlsystems mit Öl.
Prognose: Siffig und wärmer + die H2O-Pumpen sind auch nicht grad auf die Viskosität von Öl optimiert(vor allem die Lebensdauer ist ne Spannende geschichte, hat da jemand Erfahrung?), aber wenn man es schwarz haben möchte......

Und nur um das Klar zu stellen: das 'evtl' kann man bei destilliertem Wasser mal GANZ GROSS SCHREIBEN, denn Wasser wird verdammt fix leitend, mal abgesehen davon, dass destilliertes wasser im normalen Handel doch eher dafür steht das es von sich ablagernden Stoffen weitgehend frei ist aber fernab davon reinstes H2O zu sein.

Also wer es bei Wasser drauf anlegt und nichts passiert,
hat - wenn er Glück hat - dieses Glück unabhängig von destilliertem/undestilliertem Wasser! und wer sich drauf verläßt, dass destilliertes Wasser wesentlich weniger leitfähig ist als stinknormales aus der Leitung ist selber Schuld!!

Bin ja mal gespannt ob sich noch ne SCHWARZE Lösung findet...

Vielleicht doch besser nen 2.Kreislauf um solche Moddingzwecke zu erfüllen, bevor das Sytem leidet.....

Viel Erfolg
mfg J.C.
EVGA 7800GTX KO ACS³, ASUS-A8N-SLI Premium, AMD X2 3800(939), 1GBKingston HyperX, samsung sp2004,samsung HD321KJ, BeQuiet BQT P6 Dark Power Pro, in TT Shark-Midi mit Scythe S-Flex SFF21D&E,NOCTUA NF-S12,@AC-WaKü:cuplexPRO3.0,twinplexPRO,aquagraFX,Aquaero,AS,AT,AD-Dual,Airplex240PRO,Tygon11/8