• 16.04.2024, 07:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anschlüsse

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:32

Hallo

Ich habe da ein Problem. Ich habe einen Radiator und an ihm sind 10mm Schlauchtüllen eingelassen. Mein System ist aber komplett mit plug&cool Anschlüssen bestückt. Wie kann ich das ganze nun anschließen gibt es da Adapter für die verschiedenen Durchmesser der Schläuche

mfg Marc

Re: Anschlüsse

Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:44

Sowas gibt es nicht. Da ist nur basteln angesagt, oder zur Bucht.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Anschlüsse

Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:54

mhh wie könnte man denn basteln :-/. Hab schon rumprobiert vielleicht den dicken schlauch in den dünnen zu stecken und das ganze dann abzudichten. Dann müsste ich nur wissen womit man das am besten macht da ich nicht genau weiß aus welchem material der dickere Schlauch ist.

Re: Anschlüsse

Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:56

Was heißt "eingelassen"?
Richtig fest verlötet, oder vielleicht doch nur reingedreht?

Es gibt so kleine Ringe, auf beiden Seiten mit einem Innengewinde, da könnte man auf der einen Seite eine Tülle und auf der anderene Seite einen P&C Anschluss reindrehen.
Fehlt nur noch ein kurzes Schlauchstück und fertig ist der Adapter.

Wenn die "Tülle" einfach nur ein glattes Rohrstück ist gibt es auch Plug-In Reduzierstücke von 10mm auf 8mm Aussendurchmesser
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

St.K

Senior Member

Re: Anschlüsse

Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:58

Ja sicher gibt es soetwas.
Einfach einen Verbinder mit Verschraubungen für 8/10 und 6/8 Schlauch verwenden (gibt es im gut sortierten Fachhandel).
Als PnC gibt es soetwas auch, nur kann ich die Plastikdinger nicht guten Gewissens empfehlen.

Re: Anschlüsse

Donnerstag, 22. Februar 2007, 19:17

super danke das ist das was ich brauche :). Aber an dem radi ist ein ganz komischer Anschluss für die die es interessier. Da ist ein Gewinde drinn mit 20mm Durchmesser. In dieser Mutter zum verschließen ist eine Schlauchtülle eingelassen. Aber mit dem Adapter läuft der Hase dann ja ;D

habe den Adapter irgendwie komplett übersehen

mfg marc

Re: Anschlüsse

Donnerstag, 22. Februar 2007, 21:54

Zitat von »Saint«

gibt es soetwas auch, nur kann ich die Plastikdinger nicht guten Gewissens empfehlen.


Hallo, was hast du gegen die Plastikdinger?!

St.K

Senior Member

Re: Anschlüsse

Freitag, 23. Februar 2007, 09:14

Mir ist schon mal einer auseinander gefallen.
Die Konstruktion mit ihren Einzelteilen (insbesondere das "Dichtungsgummi") mag für Pneumatiksysteme mit Druck prima sein, im Wakü-Bereich vermag sie mich jedoch nicht zu überzeugen.