• 21.05.2024, 00:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex Classic - ausreichend oder doch neu?

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:34

Hi,

ich habe ja bereits in meinem letzten Thread geschrieben, dass ich gerade meine alte Wakü auf ihre Weiterverwendbarkeit checke. Hier geht es jetzt speziell um den Airplex Classic, d.h. den allerersten Airplex, wo man von allen Seiten auf die nackten Lamellen schauen kann (Größe = 240er).

Die Frage ist, wie viel sich seit damals im Bereich der Radis getan hat. Reicht der Airplex Classic noch für Sys mit Core2Duo + GF 8800 GTS + 2xAquabay + Mobo NB & SB?

Im Bereich der neuen Radis (ebenfalls 240er) gibt es jetzt ja den XT, den Pro und den Evo. Welcher wäre denn hier empfehlenswert?

Kann ich bei allen 3 Varianten die Lüfter auch auf die von der Blende abgewandten Seite, d.h. Blende -> Radi -> Lüfter, montieren?

Gruß

Meltingpoint
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

Re: Airplex Classic - ausreichend oder doch neu?

Mittwoch, 28. Februar 2007, 16:37

ich würde dir schon empfehlen einen modernen Radi zu kaufen (also keinen classic oder evo, selbst wenn dafür der Begriff "ausreichend" wohl noch zutrifft). Ein Radiator wie der airplex XT ist durch gute Montagemöglichkeiten beidseitig auch wesentlich schöner einzubauen.

Re: Airplex Classic - ausreichend oder doch neu?

Mittwoch, 28. Februar 2007, 17:09

Würde den Evo empfehlen.
Gibt ja einige hier die mit den neueren gewisse Siff-Probleme haben, der Evo ist aber immer perfekt sauber.