• 24.04.2024, 00:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 Geforce 8800GTX, wo paßt Aquagrafx

Montag, 19. März 2007, 22:58

Hallo,

ich suche eine Geforce 8800GTX wo das Aquagrafx paßt.
Zwei Grafikkarten stehen derzeit zur auswahl:

XFX GF 8800GTX 2D HDTV PCI-E 768MB
und
Gainward GF 8800GTX 768MB DDR3 1.1NS -.

Weiß jemand ob das paßt???
Possi ehemals pablo

Re: 2 Geforce 8800GTX, wo paßt Aquagrafx

Montag, 19. März 2007, 23:06

nimm doch direkt die club3d hier ausm shop mit vormontiertem aquagrafx und voller hersteller garantie.

Re: 2 Geforce 8800GTX, wo paßt Aquagrafx

Montag, 19. März 2007, 23:08

Der aquagrafx passt praktisch auf alle Karten, da alle soweit mir bekannt nach Referenzdesign gefertigt werden, und somit identisch sind.

Jab wie schon gesagt wurde kauf doch die Karte fertig montiert kostet nur minimal mehr und du hast ein ruhiges Gewissen, bzw. Garantie.


Gruß Max Payne

Re: 2 Geforce 8800GTX, wo paßt Aquagrafx

Dienstag, 20. März 2007, 02:41

Zitat von »Max_Payne«

Der aquagrafx passt praktisch auf alle Karten, da alle soweit mir bekannt nach Referenzdesign gefertigt werden, und somit identisch sind.

Jab wie schon gesagt wurde kauf doch die Karte fertig montiert kostet nur minimal mehr und du hast ein ruhiges Gewissen, bzw. Garantie.


Gruß Max Payne



bei meiner XFX hatte ich paar probs. die Rams scheinen flacher zu sein als von AC gedacht.

Re: 2 Geforce 8800GTX, wo paßt Aquagrafx

Dienstag, 20. März 2007, 13:53

Zitat von »Diago«




bei meiner XFX hatte ich paar probs. die Rams scheinen flacher zu sein als von AC gedacht.


und hat es dann bei deiner XFX geklappt???
Possi ehemals pablo

Re: 2 Geforce 8800GTX, wo paßt Aquagrafx

Dienstag, 20. März 2007, 14:13

Schätze mal mit dickeren Wärmeleitpads ;D Aber im ernst hol dir eine montierte mit Garantie. Bei so viel Kohle würd ich da kein Riesiko eingehen Und Leistungsmässig gibt es da keinen Unterschied. Kohle mässig ist die Karte sogar günstiger.

Gruss Papa
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 2 Geforce 8800GTX, wo paßt Aquagrafx

Dienstag, 20. März 2007, 15:06

Zitat von »possi«



und hat es dann bei deiner XFX geklappt???



Viel Wärmeleitpaste hat geholfen ;) zumindest läuft sie Stabil auch noch weiter als Standardmässig übertaktet (ist ne Superclocked die schon standardmässig mit 630 / 2000 läuft)

ExSpeed

Junior Member

Re: 2 Geforce 8800GTX, wo paßt Aquagrafx

Dienstag, 20. März 2007, 19:21

Zitat von »possi«

Hallo,

ich suche eine Geforce 8800GTX wo das Aquagrafx paßt.
Zwei Grafikkarten stehen  derzeit zur auswahl:

XFX GF 8800GTX 2D HDTV PCI-E 768MB
und
Gainward GF 8800GTX 768MB DDR3 1.1NS -.

Weiß jemand ob das paßt???

ich hab die xfx 8800GTX und es paßt :D


Re: 2 Geforce 8800GTX, wo paßt Aquagrafx

Dienstag, 20. März 2007, 19:34

Zitat von »ExSpeed«




Spannend wie gesagt bei mir passte es nicht perfekt nur mit viel WLP. Aber so gesehen passte es ja auch dann ;)

Lawitz

Junior Member

Re: 2 Geforce 8800GTX, wo paßt Aquagrafx

Dienstag, 20. März 2007, 20:34

bei mir ist eine halbe tube AS5 ist draufgegangen ::)
ich hab zwar eine gts aber das ist beim kühlerdraufbauen fast identisch.

Re: 2 Geforce 8800GTX, wo paßt Aquagrafx

Dienstag, 20. März 2007, 20:57

HI

Habe nee Asus gtx das passt.
gueni
Ein guter Feind ist besser als ein schlechter Freund !

Re: 2 Geforce 8800GTX, wo paßt Aquagrafx

Mittwoch, 21. März 2007, 14:51

ist denn die montage wirklich so schlimm???
ich habe hier eine Radeon X1900xtx und darauf habe ich das Aquagratix montiert, das fand ich eigentlich sehr einfach.
Ist es beim Aquagrafx für die 8800gtx schwerer???

Und haben die Karten die mein bei AC kauft, wirklich noch garantie??? Kann ich mir garnicht vorstellen, da muß doch AC auch den Kühler montieren.
Possi ehemals pablo

Re: 2 Geforce 8800GTX, wo paßt Aquagrafx

Mittwoch, 21. März 2007, 15:43

Zitat von »possi«

ist denn die montage wirklich so schlimm???
ich habe hier eine Radeon X1900xtx und darauf habe ich das Aquagratix montiert, das fand ich eigentlich sehr einfach.
Ist es beim Aquagrafx für die 8800gtx schwerer???

Und haben die Karten die mein bei AC kauft, wirklich noch garantie??? Kann ich mir garnicht vorstellen, da muß doch AC auch den Kühler montieren.


Ja aber die haben eine Cooperation mit Club 3D ... gibt es halt als spezielle Variante von denen zu kaufen.

Re: 2 Geforce 8800GTX, wo paßt Aquagrafx

Mittwoch, 21. März 2007, 16:42

habe mir jetzt die Club3D bei meinem Großhändler bestellt. Auf der Club3D sollte dann das Aquagratix doch super passen :)
Possi ehemals pablo

Re: 2 Geforce 8800GTX, wo paßt Aquagrafx

Donnerstag, 22. März 2007, 09:28

Denke schon, aber garanti haste bei selbst montage nit ^^

Re: 2 Geforce 8800GTX, wo paßt Aquagrafx

Donnerstag, 22. März 2007, 13:10

Jup nix mehr Garantie.. Schlimmstenfalls 600€ durchen Schornstein ::) Die Garantiekarte von AC hat nen GArantiekleber hinten drauf. 8) Dementieren brauchst den kühler ja nich mehr und wenn aus welchem Grund auch immer kann das sicherlich AC für dich machen dann sollte Garantie weiter bestehen.
Dabei fällt mir was ein. War das nich eigentlich so 1 Jahr Garantie und 2te Jahr Gewärleistung? Ist das hir dann auch so zu verstehne? Oder sind das echte 2 Jahre ??? Blick da nimmer so ganz durch :-/
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 2 Geforce 8800GTX, wo paßt Aquagrafx

Samstag, 24. März 2007, 22:01

Ich habe die Karte extrem günstig bekommen, deswegen habe ich es nicht von AC bezogen.

Ich kann mir kaum vorstellen, das der Kühleraufbau unbedingtschwieriger ist, als beim Aquagratix fü die X1900XTX.
Gibt es denn viele die die 8800 damit geschrottet haben???

Possi ehemals pablo

Re: 2 Geforce 8800GTX, wo paßt Aquagrafx

Samstag, 24. März 2007, 22:26

Zitat von »possi«

Ich habe die Karte extrem günstig bekommen, deswegen habe ich es nicht von AC bezogen.

Ich kann mir kaum vorstellen, das der Kühleraufbau unbedingtschwieriger ist, als beim Aquagratix fü die X1900XTX.
Gibt es denn viele die die 8800 damit geschrottet haben???



Ich hab noch von keinem gehört.

Re: 2 Geforce 8800GTX, wo paßt Aquagrafx

Sonntag, 25. März 2007, 03:34

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Jup nix mehr Garantie.. Schlimmstenfalls 600€ durchen Schornstein ::) Die Garantiekarte von AC hat nen GArantiekleber hinten drauf. 8) Dementieren brauchst den kühler ja nich mehr und wenn aus welchem Grund auch immer kann das sicherlich AC für dich machen dann sollte Garantie weiter bestehen.
Dabei fällt mir was ein. War das nich eigentlich so 1 Jahr Garantie und 2te Jahr Gewärleistung? Ist das hir dann auch so zu verstehne? Oder sind das echte 2 Jahre ??? Blick da nimmer so ganz durch :-/


Zwei Jahre Gewährleistung, aber wenn der Schaden nicht innerhalb des ersten halben Jahres auftritt, musst Du beweisen, dass er schon bei der Auslieferung bestand. Garantie ist eine Zusatzleistung des Herstellers.