• 22.05.2024, 06:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Halterung Cuplex EVO S.939

Freitag, 23. März 2007, 13:46

Hallo,

im Shop habe ich zwei Halterungen für den Cuplex EVO passend für Sockel 939 gefunden.
Welchen sollte man da nehmen? Wäre es sinnvoller gleich den zu kaufen, der auch für den AM2 Sockel geeignet ist, falls man auf AM2 umsteigt? Also quasi den: Art.-Nr.: 21116

Und kann ich den Cuplex EVO auch bedenkenlos auf einen Athlon64 3800+ Venice setzen?
Fahre die 12V Aquastream mit dem Airplex EVO 360 auf 7V.

Re: Halterung Cuplex EVO S.939

Samstag, 24. März 2007, 21:58

klar kannst du den EVO auch problemlos auf nen A64 3800+ setzen.

Wo sollte denn das problem sein?? Der EVO ist und bleibt ein sehr guter Kühler (der wie ich finde auch hammergeil aussieht).

Hatte den Evo auch auf nen S939 A64 3800+ nen 3800+ X2 und nen 4400+ X2 laufen gehabt. Und jetzt kühlt er meinen C2D E6600 problemlos.
Possi ehemals pablo

Re: Halterung Cuplex EVO S.939

Sonntag, 25. März 2007, 07:13

Super, dann kann ich den weiterhin verwenden. Finde ihn auch sehr schick.

Nur mit der Halterung habe ich jetzt ein Problem. Kann mir da nochmal jemand einen Rat geben? Sollte ich gleich die nehmen, die für 939 UND AM2 passt?

Und noch eine Frage:
Jetzt habe ich den Cuplex EVO mit Sockel A 4-Loch-Halterung.

Nun habe ich ein Asus A8N32-SLI Deluxe gekauft. Die Halterung die bereits auf dem Board ist, ist eine 3-Nasen-Halterung. Bisher konnte ich keine Bohrungen finden, die den Einsatz einer 4-Loch-Halterung ermöglichen würden.

Kann ich den Kühler speziell bei dem Board nur mit der 3-Nasen-Halterung befestigen?

Re: Halterung Cuplex EVO S.939

Sonntag, 25. März 2007, 11:45

den schwarzen rahmen mußt du abbauen und dann kommen 2 löcher zum vorscheinen, bei s939 wird der kühler nur mit 2 schrauben befestigt (hält bombenfest) und beim am2 mit 4 löchern.

Mit der Halterrung passt der evo dann auf 939 und am2

Re: Halterung Cuplex EVO S.939

Sonntag, 25. März 2007, 19:50

Zitat von »CN`area50«

den schwarzen rahmen mußt du abbauen und dann kommen 2 löcher zum vorscheinen, bei s939 wird der kühler nur mit 2 schrauben befestigt (hält bombenfest) und beim am2 mit 4 löchern.

Mit der Halterrung passt der evo dann auf 939 und am2



Super, vielen Dank! :)

Re: Halterung Cuplex EVO S.939

Sonntag, 25. März 2007, 20:24

aber wenn du mal auf intel umsteigen würdest würde die halterung nicht mehr passen ;)

Re: Halterung Cuplex EVO S.939

Sonntag, 25. März 2007, 22:12

Zitat von »CN`area50«

aber wenn du mal auf intel umsteigen würdest würde die halterung nicht mehr passen ;)


Das ist klar, aber das habe ich nicht vor. ;)