• 25.04.2024, 01:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AC 8800gtx lebt

Mittwoch, 4. April 2007, 11:10

Moin

Heut nacht endlich meinen PC zusammen gebaut. Wasser aufgefüllt, entlüftet. PC gestartet, Bildschirm geht nicht an und PC pipt lang und kurz. Im Internet nach dem Cod gekuckt... Keine Grafiggarte... WTF :-[ Alles versucht, Strom doppelgescheckt. Nix Display bleibt tot :-[ . Zum gück hatte Kumpel die selbe Karte aber ohne Wakü und siehe da alles läuft. Da ich das gute stück supper vorsichtig behandelt habe bin ich mir sicher das ich nichts kaput gemacht habe... Wird die Montierte AC Karte nicht getestet befor sie ausgeliefert wird? :-/ Gibt es irgent etwas was ich übersehen haben könnte? Läuft die Karte ohne Lüfter angeschlossen zB. nicht ohne ein Jumper oder so ???

Gruss Papa
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: neue AC 8800gtx TOT ?

Mittwoch, 4. April 2007, 11:41

Wenn du die Karte von AC mit vormontiertem Kühler hast, geh ich davon aus wenn ein Jumper gesetzt werden muesste, wird dieser auch gesetzt sein (wie gesagt nur ne spekulation).

An deiner Stelle würd ich das ding so schnell wie möglich einschicken, weil um so länger du wartest um so länger dauert es bis du ne neue hast ^^

Re: neue AC 8800gtx TOT ?

Mittwoch, 4. April 2007, 11:45

Zitat von »palme|kex`«

Wenn du die Karte von AC mit vormontiertem Kühler hast, geh ich davon aus wenn ein Jumper gesetzt werden muesste, wird dieser auch gesetzt sein (wie gesagt nur ne spekulation).

An deiner Stelle würd ich das ding so schnell wie möglich einschicken, weil um so länger du wartest um so länger dauert es bis du ne neue hast ^^


Ne nix schicken Motor Läuft schon warm... Münster Berlin dauert nich lang :) Nur wart ich noch auf Stefan ob er eine Kerte da hat ... Ich wart sicher nich über Ostern... Hab extra Urlaub für den Umbau genommen und bin von Basel nach Münster zum bastekn und schrauben zum Kumpel gefahren ::)
:P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: neue AC 8800gtx TOT ?

Mittwoch, 4. April 2007, 12:00

Anrufen geht sicherlich schneller ^^

Re: neue AC 8800gtx TOT ?

Mittwoch, 4. April 2007, 12:07

mööööp jup blos is immer noch der ab dran  :-[  


.... ::)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: neue AC 8800gtx TOT ?

Mittwoch, 4. April 2007, 12:58

der laden macht auch erst um 10 uhr auf ;)

und erst dann kann der stefan auch ans telefon.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: neue AC 8800gtx TOT ?

Mittwoch, 4. April 2007, 12:59

Zitat von »NikoMo«

der laden macht auch erst um 10 uhr auf ;)

und erst dann kann der stefan auch ans telefon.


mjo blos jetzt is 11 und immer noch ab :(
Kann ich die Karte auch direkt bei AC tauschen? Und wenn ja wo kann ich da heut vorbei? :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: neue AC 8800gtx TOT ?

Mittwoch, 4. April 2007, 13:23

Hallo,

1. mache ich heute erst um 12 Uhr auf (siehe Homepage) ;-)
2. weck mich nicht übers Handy um 8 Uhr ;)
3. direkt tauschen, so gern ich auch würde, geht gar nicht, da Karte und Kühler momentan nicht verfügbar

Wir müssen uns die Karte dann auch erstmal ansehen. Kläre gleich wie der Tausch abläuft und sende Dir dann PM. Wozu brauchst Du eigentlich Topics, wenn Du meine Handynummer hast Florian ?

Der Ablauf ist dann folgendermaßen ..

Wir bauen den Originalkühler zurück und senden die Karte dann direkt an Club3D, die uns dann nach Prüfung ein Austauschmodell zusenden. Also schnell zurück an mich mit der Karte.

Gruß

Stefan

Re: neue AC 8800gtx TOT ?

Mittwoch, 4. April 2007, 16:31

Ich habe selbiges Problem ab und an und immer mal wieder mit meiner X300SE, PCI-E, non wakü. Ich muss sie dann etwas im PCI-E Slot verrücken (manchmal nur ein mm), oder nochmal etwas reindrücken, Schraube am Slotblech etwas lösen oder anziehen, zur Not die Karte ausbauen und wieder einbauen. Bei mir liegt es daran, dass die Karte nicht direkt in die Slotblechschraube des Lian Li passt, sondern das Lian Li ein bisschen nachgedrückt werden muss von hinten. Dadurch entsteht ein Zug auf Karte und Mainboard. Eigentlich ungefährlich, aber in diesem Fall macht es den berühmten Millimeter aus.

Also bevor Du die Karte zurückgibst, versuche doch mal den PC hinzulegen, die Karte vom Case loszuschrauben und schaue dass sie 100%ig sitzt. Dann versuche das nochmal mit dem Starten. Wenn es dann noch immer nicht klappt, dann ist da was putt. Wenn es klappen sollte, dann hast Du Kontaktschwierigkeiten, die Du am besten durch Anpassen des Mainboardsitzes korrigieren kannst.

Re: neue AC 8800gtx TOT ?

Mittwoch, 4. April 2007, 17:19

Könnte klappen, probier mal, denn die Karten werden wie am Telefon bereits erwähnt eigentlich immer vorher getestet.

Re: neue AC 8800gtx TOT ?

Mittwoch, 4. April 2007, 19:51

Ein Tipp nebenbei: Manchmal brauche ich 2 Sekunden um das Problem zu lösen, manchmal eine Stunde bis die Karte Kontakt hat. Nach 15 Minuten würde ich die Karte einfach mal rausziehen aus dem Slot, über die Kontakte fahren mit den Fingern und dann wieder reinstecken. Sofern das mit den Schläuchen gehen sollte.

Re: neue AC 8800gtx TOT ?

Mittwoch, 4. April 2007, 19:51

mit den finger am beste NICHT über die kontakte fahren, die kontakte lieber mit einem radiergummi sauber machen.

Re: neue AC 8800gtx TOT ?

Mittwoch, 4. April 2007, 22:41

mjo mit ner wakü is das so ne sache rein und raus :) Aber das sie nicht tief genug steckt könnte sein obwohl die karte vom kumpel auch ne Club3d ist, also genau die gleiche. Beide habendas problem das sie nicht ganz mit dem fänchen hinten einrasten... Hinten an der karte ist der doppelte SATA anschluss, da Sitzt die Karte auf. Seine geht aber ohne probleme. Ja mist die karte ist schon in der post... wetten bei meinem glück funzt die bei ac berlin morgen einwandfrei :) Dann muss ich den SATTA anschluss ein bischen abschleifen. Hab nen IN9 32x
[img]http://www.overclocking-team-switzerland.com/attachment.php?attachmentid=526&sid=42fe37c2e1c8fcbc2849eeaf8dc6cdea[/img]
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: neue AC 8800gtx TOT ?

Donnerstag, 5. April 2007, 00:31

Also wenn die Karte nicht einmal gescheit einrastet, dann kannst Du auch keine Bildchen erwarten ;)

@ Radiergummi: Man kann es auch übertreiben :P

Re: neue AC 8800gtx TOT ?

Donnerstag, 5. April 2007, 00:33

durch den schweiß an den händen können die kontakte korodieren und dann kann die karte nicht mehr funktioniere, und der radiergummi reinigt die kontakte.

Re: neue AC 8800gtx TOT ?

Donnerstag, 5. April 2007, 00:54

Vielleicht sollte man seine Hände dann vorher nochmal mit AC Fluid behandeln ;D

Sobald ich korrodierte Kontakte zu Gesicht bekomme werde ich an Dich denken!

Re: neue AC 8800gtx TOT ?

Donnerstag, 5. April 2007, 16:13

Hi,

zur Info ... ich bleibe weiter ohne Fehler. Keine Karte die bei AC Berlin umgerüstet wurde ist kaputt gegangen.

Es liegt definitiv am Kontakt der Karte mit dem Mobo. Hier lief sie einwandfrei. Florian (papaschlumpf) weiß auch schon Bescheid.

Wenn Du möchtest kann ich Dir meine x1600 Pro senden und ich behalte Deine. Hast ja eh nur Probleme damit. ;D

Gruß

Stefan

Re: AC 8800gtx lebt

Donnerstag, 5. April 2007, 17:12

Das h hat da wenig zu suchen, Stefhan ;D


Hab' ich's mir doch gedacht. Somit bin ich nicht alleine mit meinen Konnektivitätsproblemen.

Re: neue AC 8800gtx TOT ?

Freitag, 6. April 2007, 00:11

Zitat von »Stefan«

Hi,

zur Info ... ich bleibe weiter ohne Fehler. Keine Karte die bei AC Berlin umgerüstet wurde ist kaputt gegangen.

Es liegt definitiv am Kontakt der Karte mit dem Mobo. Hier lief sie einwandfrei. Florian (papaschlumpf) weiß auch schon Bescheid.

Wenn Du möchtest kann ich Dir meine x1600 Pro senden und ich behalte Deine. Hast ja eh nur Probleme damit.  ;D

Gruß

Stefan


Ja ne is klar Atze ;) !

Die 2te Karte (auch club3d 8800gtx) rastet auch nicht ein und läuft ohne probleme. Ich bastel nich gern an 600€ teuren grakas rum ::) Aber dann is gut nu muss das mainboard dran glauben. Bissel Drrrääämeläktion ;D Aber wenigstens is gestern Nacht was kaput gegangen :9 Die platine meiner 12V aquastream hat sich buchstäblich in rauch aufgelöst 8) ::) ::) Bissel nen schock 8) Aber nu tut ne neue 230V 1048 dienst. Der höhere druck lässt die cpu temp um 10C° sinken ;D ;D ;D DAS REAL NIX übertrieben.

Gruss Papa
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: AC 8800gtx lebt oder auch nicht :(

Mittwoch, 18. April 2007, 20:14

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat