• 20.04.2024, 04:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dieses Forum noch seriös?

Mittwoch, 18. April 2007, 22:29

ALso wenn ich sehe wie hier die Topics geclosed werden, nur weil Ac nicht gelobt wird, verliere ich das vertrauen in AC :-(

Sorry aber kommt mir nicht mehr wie ein Hersteller Forum vor, sondern wie ein privates Forum vom Stefan K

siehe zb Lieferschwierigkeiten.

KAnn mir bitte jemand ein seriöses Forum nenn (per KM)

Re: Dieses Forum noch seriös?

Mittwoch, 18. April 2007, 22:35

Hi!

Die Topics wurden geclosed weil dort über Fremdhersteller diskutiert wurde.
Gib mal nen link zu nem Thread der geclosed wurde weil AC nicht gelobt wurde, bitte.

edit:

Beim Lieferzeiten Thread wurde gesagt das die Kritik aufgenommen wurde. Also was willst du mehr?

Re: Dieses Forum noch seriös?

Mittwoch, 18. April 2007, 22:40

Kann das nit ganz nachvollziehen...

Ich finds gut das sich eben Leute von AC mit uns Kunden/Nutzern auseinander setzten, und man in diesem Forum wirklich super viel Hilfestellung bekommt, welche weit über WasserKühlung hinaus geht...

Das man nicht alle Probleme in dem Forumlösen kann (zB die Lieferzeit) ist wohl klar...

Re: Dieses Forum noch seriös?

Mittwoch, 18. April 2007, 22:44

@ Hatschi

siehe z.b. Topic: Kritik an Lieferzeiten


Denn bei den Lieferverzögerungen, sehe ich nur Provit vor Kdorientiert. Wenn nämlich Ac gleich schreiben würde Liefertermin unbekannt ca 1 - 2 Monate würden wohl die meisten stornieren, (zu recht, denn dann hat man zb schon wieder neue PC Hardware)

Re: Dieses Forum noch seriös?

Mittwoch, 18. April 2007, 22:46

Ja, und im letzten Post dieses Threads steht drin das die Kritik aufgenommen wurde. Also was willst du mehr?
Was bringt es wenn jeder reinschreibt das er noch auf Produkt XXXXXX wartet?

Edit:
Wenn du schreibst "dieses Forum ist nicht seriös" ,dann greifst du damit das ganze Forum an und nicht nur AC. Also auch sämtliche User die hier Tag für Tag Hilfestellung bieten.

Re: Dieses Forum noch seriös?

Mittwoch, 18. April 2007, 22:47

Was hat das dann noch mit Provit zu tun ? Wenn sie das nicht machen wird der Kunde wohl nicht mehr da bestellen und somit hat man nen Kunden verloren, nicht nur eine Bestellung.
Man darf das nti so kurzsichtig sehen...

Und da die Jungs ja gesagt haben das die Kritik angekommen ist, werden sie wohl auch dran arbeiten.

Re: Dieses Forum noch seriös?

Mittwoch, 18. April 2007, 22:48

Zitat von »Moerp«

ALso wenn ich sehe wie hier die Topics geclosed werden, nur weil Ac nicht gelobt wird, verliere ich das vertrauen in AC :-(

Sorry aber kommt mir nicht mehr wie  ein Hersteller Forum vor, sondern wie ein privates Forum vom Stefan K

siehe zb Lieferschwierigkeiten.

KAnn mir bitte jemand ein seriöses Forum nenn (per KM)


die Qualität eines Forums hängt zu 99% an der Mitarbeit der User. Wie man sich über die Qualität eines Forums beschweren kann an dem man selbst kaum aktiv teilnimmt kann ich nicht so recht nachvollziehen.

ich liebe dieses Forum, ich find die meisten Leute hier klasse (auch wenn ich nur ein paar persönlich kennengelernt hab) und wenn es mir hier nicht mehr passen würde würde ich mich einfach zurückziehen ohne groß rumzustänkern.

jedes Schließen ist doof, kein Mod schließt hier gerne, aber manche Probleme sind halt nicht im Forum lösbar, totquatschen bringt nichts.

btw: ist euch mal aufgefallen daß hier höchstens geschlossen aber nie gelöscht wird (abgesehen von spambot-threads)? Man kann alles (!) nachlesen, jede Entscheidung bleibt nachvollziehbar, man kann immer den entsprechenden Mod per KM erreichen.

eigentlich wollt ich gar nicht so viel schreiben... ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Dieses Forum noch seriös?

Mittwoch, 18. April 2007, 23:11

Kritik die uns betrifft nehmen wir hier immer gerne auf. Nur bezüglich der Lieferzeiten ist wohl klar, dass man das im Forum nicht lösen kann. Zudem kennen wir das Problem natürlich. Hier leiden nicht nur die Kunden sondern natürlich auch wir. Aber die Diskussion hilft einfach nicht.

Re: Dieses Forum noch seriös?

Mittwoch, 18. April 2007, 23:21

@ Hatschi

Ich lese fast jeden Tag hier in diesem Forum, weil die leute sehr net und immer super Hilfsbereit sind, sorry wenn es missverstanden wurde. Mir geht es eher darum, das überall Fehler passieren und nur wenn man dort drüber redet bzw diskutiert, kann man eine lösung finden. Und eben nicht closen.

Hier zb beim dem Topic Lieferschwierigkeiten, ist es doch so, um so mehr User schreiben, umso eher sieht man, wie stark das prob ist.

Das einige Probleme doch größer sind als angenommen, zeigt doch auch der Topic mit dem Bakterien bzw Pilzen. Es hieß immer "Algen sind nicht möglich" doch es ist doch egal wie eine "Leie" dieses Zeug im Wasser bezeichnet. Fest steht, es ist möglich und ob es nun Pilze, Bakterien oder Algen sind, ist doch erstmal egal. Wenn zb ein User schreibt," Habe was in meinen Wasser, sieht aus wie Algen." Dort wurde auch des öfteren immer wieder nur geantwortet gibt es nicht und sogar teilweise geclosed. Jetzt wurde es intersiever Diskutiert und siehe da es ist doch möglich und es wurde auch von USern untersucht.
Dieses wurde auch einer der längsten Topics der letzten Monate.



MfG

Re: Dieses Forum noch seriös?

Mittwoch, 18. April 2007, 23:26

Joa, dass mit den Algen is nen Topic was man in nem Forum diskutieren kann und soll um eben Lösungen für die Problematik zu finden...

Topics wie die Lieferzeit betreffen eher nicht...
AC wird wohl auch an ihren Aufträgen sehen, dass sie Probleme damit haben und das sie nochmals im Forum darauf hingewiesen wurden haben sie ja auch bestätigt und aufgenommen...
Eine Lösung für das Problem lässt sich aber hier nicht finden, das is ne interne Sache von AC.

edit:
@hobbes: so is das leben ;D

Re: Dieses Forum noch seriös?

Mittwoch, 18. April 2007, 23:28

Zitat von »Moerp«

Hier zb beim dem Topic Lieferschwierigkeiten, ist es doch so, um so mehr User schreiben, umso eher sieht man, wie stark das prob ist.

das würd ich nicht so sehen. Ich bin zwar nicht von AC aber vermute, daß nur ein Teil der Kunden auch regelmäßig hier im Forum unterwegs ist. Am ehesten sieht man die Probleme, wenn man bei AC ins Warenwirtschaftsprogramm schaut. dazu ist das Forum echt unnötig.

edit: damn, zu langsam @kex ;)
edit2: haha, der Hatschi hat verloren ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Dieses Forum noch seriös?

Mittwoch, 18. April 2007, 23:29

Und was sollen wir als User gegen die Lieferschwierigkeiten machen? Der Vergleich Algen - Lieferschwierigkeiten hinkt doch stark ,oder?

display

Junior Member

Re: Dieses Forum noch seriös?

Mittwoch, 18. April 2007, 23:50

Zitat von »Moerp«

ALso wenn ich sehe wie hier die Topics geclosed werden, nur weil Ac nicht gelobt wird, verliere ich das vertrauen in AC :-(

Sorry aber kommt mir nicht mehr wie ein Hersteller Forum vor, sondern wie ein privates Forum vom Stefan K

siehe zb Lieferschwierigkeiten.

KAnn mir bitte jemand ein seriöses Forum nenn (per KM)

Ich sehe Deine Kritik als gerechtfertigt an,mir selbst wurden zwei Threads geschlossen, nicht weil ich ich über Fremdprudukte geäusert habe sondern mich wegen den Lieferzeiten aufgeregt habe.
Das Aquadukt XT 360 wurde im Shop als Lagernd angegeben,und nach telefonischer anfrage wars nicht Lieferbar.
Es ist schon so wie Du schreibst,die Leute bestellen dann die Ware in dem Glauben das es gleich geliefert wird,und überweisen den Geldbetrag und warten dann ewig mit der langen Nase auf die Ware.Weil den meisten Leuten die zurücküberweisere zu viel Action ist.
Genauso der User wo sich wegen dem Waküset(XXX) fürs Abitboard erkundigen wollte ob da das Set vom Egvaboard passt.
Der bekam doch nur auf die Mütze und der Thread wurde gleich geschlossen.
Ich muss echt sagen so gewinnt man keine Kunden,vielleicht hätte er ja ein Set von AC zusammen gestellt wenn er er eine vernünftige Antwort bekommen hätte und im gesagt worden währe das es nicht passt.
Mir selbst geht es genauso,ich finde die Aquadukt XT 360 eine Hammer Wakü.Aber so wie es hier im Forum als gehandhabt wird
vergeht mir echt die Lust bei AC weiter zu kaufen.
Vor allem denke ich das AC gute Produkte produziert,und es nicht nötig hat gleich so zu reagieren wenn mal ein anderes Produkt erwähnt wird.
Vor allem hat Moerp nicht die User hier als nicht Seriös betitelt,sondern die Admins.
Denkt dran das eure Firma von uns Kunden lebt,und Heut zutage
dürfte jeder Kunde wichtig sein.
Die Konkurenz wird immer grösser.
Darüber solltet Ihr euch mal Gedanken machen.
Mfg







Re: Dieses Forum noch seriös?

Mittwoch, 18. April 2007, 23:55

Die Lieferfähigkeit der Artikel im Shop wird autmatisch aus unserer Warenwirtschaft berechnet. Fast immer passt es, manchmal gibt es da aber Tücken. Alles andere geht zu sehr ins Detail. Wir versuchen aber auch diese Tücken noch zu lösen. Aber dafür muss unser Softwarehaus noch ein paar Bugs lösen.

Re: Dieses Forum noch seriös?

Donnerstag, 19. April 2007, 00:44

Trotzdem werden Kritiker hier schnell mundtot gemacht, ich habs doch selbst erlebt, nachdem ich das Verhalten hier an einem AC Mitarbeitet per pn Kritisiert habe gabs 2 oder 3 Tage drauf gleich ne drohung, ich solle mich zurückhalten, das sei die letzte verwarnung...

Wenns wirklich zu krass wird ist das vertretbar, zumal meiner Meinung nach 90 % der Topics auch wirklich zurecht dicht gemacht werden, aber bei manchen erwarte ich einfach ein bisschen mehr Feingefühl.


Die Produkte sowie der Service werden immer besser, das Forum macht den Gegenteil...leider...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Dieses Forum noch seriös?

Donnerstag, 19. April 2007, 01:11

Hi,

wie hobbes schon sagte ... alles bleibt da und ist nachvollziehbar. Wer dann ein problem damit hat kann uns doch anschreiben und nachfragen.

Auch der User mit dem Komplettset EVGA ABIT wurde zurecht so behandelt. Er wollte Informationen zu Produkten eines Fremdherstellers. Was sollen wir da helfen ? Das wird wohl nicht nur mir verschlossen bleiben.

Gruß

Stefan



display

Junior Member

Re: Dieses Forum noch seriös?

Donnerstag, 19. April 2007, 01:19

@
Auch der User mit dem Komplettset EVGA ABIT wurde zurecht so behandelt. Er wollte Informationen zu Produkten eines Fremdherstellers. Was sollen wir da helfen ? Das wird wohl nicht nur mir verschlossen bleiben.
manoman Sorry.
Aber Du Denkst echt nicht von 12 Uhr bis Mittag.

Re: Dieses Forum noch seriös?

Donnerstag, 19. April 2007, 01:25

Zitat von »display«

@
Auch der User mit dem Komplettset EVGA ABIT wurde zurecht so behandelt. Er wollte Informationen zu Produkten eines Fremdherstellers. Was sollen wir da helfen ? Das wird wohl nicht nur mir verschlossen bleiben.
manoman Sorry.
Aber Du Denkst echt nicht von 12 Uhr bis Mittag.


Für alle die nicht wissen um welches Topic es geht.

Hier der Link

Gelöscht wurden ein Link zu Produkten von Fremdherstellern im Eröffnungspost. Wir helfen gerne in diesem Forum, allerdings kennen wir die Produkte von anderen Herstellern nicht und treffen dazu hier keine Aussagen. Das kann auch rechtlich ganz schnell nach hinten losgehen.

display

Junior Member

Re: Dieses Forum noch seriös?

Donnerstag, 19. April 2007, 01:33

Ok das mit dem Rechtlichen ist ein Argument.
Mfg

Re: Dieses Forum noch seriös?

Donnerstag, 19. April 2007, 12:31

Moin!

Wenn man den "Fremdhersteller"-Thread ließt entsteht schon der Eindruck, das da jemand unfreundlich "rausgeschmissen" wurde...

Wäre es nicht vielleicht besser, wenn Ihr statt

Zitat


Hi,

Du hast Dich an der Tür geirrt. Auf unserem Klingelschild steht aqua computer.

Closed

Stefan

einen netten Satz schreiben würden, so was mit "aus rechtlichen Gründen dürfen hier nur Fragen zu AC-Produkten...". Kann man ja gleich als "Dauerzitat" nutzen, dann sehen auch gleich alle "Neuen", dass sowas häufiger vorkommt. Da bekommt auch keiner das Gefühl "die wollen mich hier nicht" - was ja sicherlich nicht stimmt, "nicht gewollt" ist nur der "Fremdhersteller".
www.DerSchink-studiert.de