• 04.05.2024, 06:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragen zum Aquagratix R600 *erledigt*

Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:35

Hi,

ist es denn unbedenklich das nach Montage des Kühlers der Speicher auf der Kartenrückseite nicht mehr gekühlt wird?

Liegt dem Kühler ein Pad für die Spannungswandler bei wie beim Kühler für die 8800er?

Um wieviel °C erhöht die Einbindung der 2900XT in den Kreislauf wohl die Wassertemperatur (Bisher SB, Mosfets, CPU @ EVO240).

Schafft der EVO240 evtl. auch 2 von den Karten zu bändigen?

MfG

Re: Fragen zum Aquagratix R600

Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:45

Da man die original Backplate weiterwendet wird alles gekühlt. Die Spawas bin ich atm überfragt und nein dein 240er sollte nicht 2 davon mitmachen. Ich denke eine wird schon lustig sie feuert 160 Watt.

Re: Fragen zum Aquagratix R600

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:19

Das wären ja dann schon rund 400Watt abwärme Leistung wenn man die CPU mal mit 80Watt anschlägt...

Im Winter is das ja ganz gut ^^ aber im Sommer will ich das nicht im meinem Zimmer haben.
Aber mit 2 12er Lüftern sollte man das doch weggekühlt bekommen, aber man sollte das doch auch mit nem 240er abführen können, dass ist dann zwar nichtmehr leise aber gehen sollte das doch. Wenn man nur mal die größe der Kühlfläche vergleicht.

Re: Fragen zum Aquagratix R600

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:20

Hi,

es werde vermutlich nicht die kühlsten Temperaturen bei rum kommen aber es sollte noch im grünem bereich sein...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Fragen zum Aquagratix R600

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:40

Okay ;D ich bin ein leise Fanatiker ich würd 2x240 verbauen oder 1x 360 das muss passen, aber wie gesagt mag es gehen.

Re: Fragen zum Aquagratix R600

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:55

Zitat von »gr3if«

Da man die original Backplate weiterwendet wird alles gekühlt.


Also in der Produktankündigung steht das die schwarze Backplate (Welche auch den Speicher abdeckt nicht verwendet wird. Mit Backplate ist nur das Kreuz um die GPU gemeint).

Re: Fragen zum Aquagratix R600

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:26

Hm ich hab die meldung so verstanden, dass der Kühler genau das Gegenstück zur original Backplate ist und zwar komplett.
Ansonten kauf die passiv Kühler von Zalmann zb das tuts auf Ram auf jeden fall.

Re: Fragen zum Aquagratix R600

Donnerstag, 24. Mai 2007, 12:36

auf Technic3D ist der erste Test unseres R600 Kühlers veröffentlicht.

Sebastian

Re: Fragen zum Aquagratix R600

Freitag, 25. Mai 2007, 13:34

So, der Kühler sitzt. Ist schon heftig wie die Karte den Evo240 ins Schwitzen bringt :) Nen Crossfire System kann ich damit wohl knicken.



Habe nun aber keine Kühlerkörper auf dem Speicher der auf der Rückseite der Karte sitzt.
Hoffe das macht keine Probleme :)

Re: Fragen zum Aquagratix R600

Freitag, 25. Mai 2007, 13:42

Ansich nicht ausser du willst den Speicher ocen dann solltest du da passiv Kühlkörper anbringen

Re: Fragen zum Aquagratix R600 *erledigt*

Freitag, 25. Mai 2007, 16:24

Die RAMs auf der Unterseite sind mehr als ausreichend gekühlt.

Hier der erste Test:

http://www.technic3d.com/?site=article&a…ticle&a=500&p=1