• 23.04.2024, 23:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Lautlose Wasserkühlung für C2D E6600 PC ?

Montag, 4. Juni 2007, 13:23

Ich hab auf Basis seiner Hardware gesagt, dass er sich den Dfm schenken kann, da sowohl die Intel Cpu ausgeht/ sich soweit runter taktet das sie nicht stirbt als auch die Geforce Karte, da die Nb passiv bleibt lebt der Rechner. Wenn diese Kontrollinstanzen ausfallen hat er Garantie von Intel/ Nvidia insofern kann er sich den Atm schenken aber ich würde ihn irgendwann nachrüsten.....

Mangelnde Erfahrung tz

Re: Lautlose Wasserkühlung für C2D E6600 PC ?

Montag, 4. Juni 2007, 16:07

Zitat von »gr3if«

Wenn diese Kontrollinstanzen ausfallen hat er Garantie von Intel/ Nvidia insofern kann er sich den Atm schenken aber ich würde ihn irgendwann nachrüsten.....

Mangelnde Erfahrung tz

so, so...
wenn er den originalkühler der grafikkarte oder eventuell auch mainboard durch einen wasserkühler ersetzt, gibt es unter umständen keine garantie mehr - da sollte man schon genau wissen was man tut.

Re: Lautlose Wasserkühlung für C2D E6600 PC ?

Montag, 4. Juni 2007, 19:43

das errinnert mich hier an gespräche mit versicherungsvertretern, sie wohnen im schwarzwald richtig? ja! dann sollten sie sich lieber gegen überflutung und vulkanausbrüche versichern, denn es könnte sein das in den nächsten 20000 jahren das wasser bis hier oben ansteigt....

Re: Lautlose Wasserkühlung für C2D E6600 PC ?

Dienstag, 5. Juni 2007, 01:43

Na wenn du meinst^^ Ich hab festgestellt, dass es im Garantiefall keine interrissiert, wieso die Karte kaputt ist solange nur der original Kühler drauf ist... Den sollte man nicht wegschmeissen. Ist aber nur so am Rand.

Re: Lautlose Wasserkühlung für C2D E6600 PC ?

Dienstag, 5. Juni 2007, 15:40

und ich hab mal gehört das dass betrug ist nur mal so am rande

Re: Lautlose Wasserkühlung für C2D E6600 PC ?

Dienstag, 5. Juni 2007, 17:40

Damit hat seppel Recht und damit sollte das Thema auch Tabu sein...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Lautlose Wasserkühlung für C2D E6600 PC ?

Dienstag, 5. Juni 2007, 21:01

Hallo,

also Durchflusssensor, Aquaero etc. kann man sich schon sparen (wobei das 'Sparen' nicht so recht in die Welt der high-end-PCs und auch deren high-end-Preise passt).

Wenn der Platz da ist kannst du dir 2 AS kaufen und in REIHE schalten(für den redundanten Betrieb), oder es bleiben lassen, denn ein Pumpenausfall ist natürlich möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Was meiner Meinung am meisten sinn macht ist ne Temperaturüberwachung zusätzlich zu der übers bios.
Das kann man mit sowas (Thermo Control System[53001]) machen.

Allerdings halte ich es für ziemlich gewagt, sich aufs bios allein zu verlassen(Kosten-Nutzen-Analyse!!!!!! sehr fraglich?).

ICH PERSÖNLICH halte das Aquaero als Lüftersteuerung für ziemlich genial, also empfehle ich Dir das AE mit T-Senoren und Notabschaltung via NT-ATX-Leitung.
Nebenbei solltest Du auch die Bios-Überwachung gescheit konfigurieren, dann hast Du nen redundantes System(sogar auf anderer Hardware/Software basierend----> besser gehts nicht).

DENN:
Man sollte das überwachen, was man verhindern will: einen ANSTIEG ( AUS WELCHEN GRÜNDEN AUCH IMMER! ) der
T E M P E R A T U R ! über einen gewissen Schwellenwert hinaus.

Ich hab das alles und zum SPIELEN nen Durchflussssensor, der mir schon einen guten Dienst als Algen/'irgendwas Schleimiges in meiner Wakü' -Frühwarnsensor geleistet hat.
Aber er bleibt und ist ein nettes Gimmick.

Und wenn man sparen will, dann doch entweder gleich komplett(LuKü) oder eben nur Pumpe, Kühler, Radiator, nen AB und Verschlauchung! ohne jegliche steuerung!

So jetzt kennt ihr auch meine MEINUNG zum Thema,
es lebe die Meinungsfreiheit ;)

Weiterhin viel Spass mit euren WaKü's
Gruß J.C.
EVGA 7800GTX KO ACS³, ASUS-A8N-SLI Premium, AMD X2 3800(939), 1GBKingston HyperX, samsung sp2004,samsung HD321KJ, BeQuiet BQT P6 Dark Power Pro, in TT Shark-Midi mit Scythe S-Flex SFF21D&E,NOCTUA NF-S12,@AC-WaKü:cuplexPRO3.0,twinplexPRO,aquagraFX,Aquaero,AS,AT,AD-Dual,Airplex240PRO,Tygon11/8