• 19.04.2024, 08:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

modjo

Junior Member

Twinplex SLI gekauft Anschlüsse passen nicht

Montag, 18. Juni 2007, 16:19

Hallo,

ich habe mir den Twinplex SLI Chipsatz-Kühler gekauft leider passen die Schlauchverschraubungen nicht.
Gibt es die Plug&Cool Stecker auch für 10mm Schläuche bzw. was habe ich für eine Alternative?

Habe einen Innovatek 10mm PVC Schlauch verbaut.

Vorausdank

Gruß

Re: Twinplex SLI gekauft Anschlüsse passen nicht

Montag, 18. Juni 2007, 16:39

Hi,

afaik. kann man Plug&Cool nur mit PUR, Teflon oder Schlauch aus ähnlich hartem Material verwenden nicht aber mit PVC oder Silicon...

Aber afaik. gibts passende Pneumatik-Anschlüsse für deinen Schlauch...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Twinplex SLI gekauft Anschlüsse passen nicht

Montag, 18. Juni 2007, 22:04

Du kannst da afaik nur auf gewinkelte 10/8er Verschraubung zurückgreifen....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Twinplex SLI gekauft Anschlüsse passen nicht

Dienstag, 19. Juni 2007, 01:20

könntest du nicht versuchen die anschlüsse etwas anzufeilen? ich weiss ja nu auch nicht wie viel das ist, aber zur not kannste ja bei einem anschluss die mutter weglassen und nen kabelbinder nehmen, das dürfte immernoch sicherer sein als den inno schlauch in nen 10/8er pnc zu drücken, hab den schlauch auch und find das der dafür zu weich ist, mag aber auch täuschen.

grover

Senior Member

Re: Twinplex SLI gekauft Anschlüsse passen nicht

Dienstag, 19. Juni 2007, 04:04

Folgende Varianten gehen:

1. 2x Kabelbinder
2. 1x Kabelbinder+1x Überwurfmutter
3. 1x gerader Anschluß/1x gebogener Anschluß (wird eng, aber passt.)
4. 2x gebogener Anschluß

Ich persönlich habe Variante 3 derzeit im Einsatz. Werde aber wohl auf Variante 1 oder 2 wechseln - der gebogene Anschluß stört mich :)

Anschleifen wird nicht gehen, da 2x gerade Anschlüsse schon passen, aber die Überwurfmuttern nicht :(

modjo

Junior Member

Re: Twinplex SLI gekauft Anschlüsse passen nicht

Mittwoch, 20. Juni 2007, 20:58

Das kotzt mich tierisch an.

1. Zwei 1/8" Schraubverschlüsse bestellt, passen nicht.

2. Die zwei 1/8" Schraubverschlüsse mit der Maschine plan geschliffen, passt nicht.

3. Zwei Plug and Cool 1/8" auf 10mm bestellt. Passen nicht, da zu breit.


Was ist denn so schwer daran die Bohrungen 0,4mm weiter auseinander zu platzieren?
Alphac..l schafft es doch auch, sogar für 1/4" Anschlüsse.

grover

Senior Member

Re: Twinplex SLI gekauft Anschlüsse passen nicht

Mittwoch, 20. Juni 2007, 21:07

Die Schraubverschlüsse müssten passen. Nur die Überwurfmuttern bekommst Du nicht drauf. D.h. ist die "Variante Kabelbinder" ja immer noch möglich.

Und ja, es kotzt mich auch an. Es betrifft ja nicht nur den Twinplex SLI, sondern auch die Grafikkarten-Variante...

Re: Twinplex SLI gekauft Anschlüsse passen nicht

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:39

Es gibt PnC Anschlüsse, die außen völlig rund sind und dafür einen Innensechskant haben, damit man sie auch ordentlich einschrauben kann. Die kommen auf einen Durchmesser von 14mm(für 8/6er) bzw 17mm (für 10/8er) kommen, also nur wenig breiter als das Gewinde selbst.

Zu finden hier: http://www.pneumatikwelt.de/

mfg Vibes

Re: Twinplex SLI gekauft Anschlüsse passen nicht

Donnerstag, 21. Juni 2007, 08:02

Das mit den 10er P&C anschlüssen is echt :-X
Den Dreck kannst nicht mal in nen AT nebeneinander einbauen. :P

Muss mir noch was einfallen lassen dabei

lg