• 26.04.2024, 05:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

q_doc

Junior Member

Alte Wakü auf p5k deluxe

Freitag, 27. Juli 2007, 00:49

Hallo,
Nach 5 1/2 Jahren erfolgreiche Wasserkühlung mit AC, plane ich nach diversen kleineren Updates eine Gerneralüberholung von meinem PC. Als Komponenten sollen folgende zum Einsatz kommen:

Asus p5k deluxe (http://www.xbitlabs.com/misc/picture/?sr…board-1.jpg&1=1)
mit E6750
Asus 8800GTS 640MB

Von meiner alten WaKü habe ich noch einen Twinplex von der GraKa (seitliche Ausgänge) den ich gerne für die SB benutzen würde. Gibt es dazu einen Plexiglasdeckel-Updatesatz? Im Shop habe ich leider nix gefunden, meine mich aber zu erinnnern das es den früher gab. Auf die NB sollte mein ebenfalls vorhandener twinplex (chipsatz) passen, oder? Für die CPU wollte ich (sofern er ausreicht) meinen alten Cuplex Rev. 1.1 mit dem Umbausatz verwenden. Wie ist hier Eure Meinung? Meine SpaWa habe ich bisher nicht gekühlt, habe aber außer den zwei Radiatorlüftern keine weiteren im System (will ich auch nicht), gibt es da Erfahrungen (gute oder schlechte) wenn man die nicht kühlt? Auf die GraKa kommt ein aquagraFX (sofern er denn passt). Fragen über Fragen!
Vielen Dank im Voraus und ein Dank an AC für die letzten 5 1/2 Jahre,
q_doc

P.S.
Ach ja es sind auch noch 4 FP in AC-Kühlern im System und als Radiator habe ich den Ur-Airplex. Weiterhin aquaero, aquatube usw. was aber nix zur Sache tut.

Re: Alte Wakü auf p5k deluxe

Freitag, 27. Juli 2007, 17:55

Das mit der cpu funktioniert so, die Graka sollte auch gehen mit dem Kühler

Und guck mal da ob eine Blende für dich dabei ist:http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…58f3e07fac937dd

q_doc

Junior Member

Re: Alte Wakü auf p5k deluxe

Freitag, 27. Juli 2007, 18:50

Hallo,
Eben genau bei der Blende bin ich mir nicht sicher welche ich benötige (vermutlich doch die Blende Chipset für twinplex, oder?) außerdem hätte ich halt gerne einen neuen Plexiglasdeckel. Der von der GraKa ist seitlich und ich hätte die Anschlüsse gerne oben. Trotzdem Danke. Sonst irgendwelche Ratschläge? Vor allem SpaWa-Erfahrungen würden mich interessieren.

Re: Alte Wakü auf p5k deluxe

Samstag, 28. Juli 2007, 01:10

plane ebenfalls ein ähnliche update, allerdinge mit dem
ASUS P5K-E WiFi, P35 zusätzliche fätz des deluxe brauche ich glaube ich nicht,....oder gibts gravierende unterschiede?

leider weis ich nicht genau wie ich die heatpipe ersetzen soll?
werden ja 4 dinge damit gekühlt und einfach abbauen ist dann wohl eher nicht :-(

hätte 3 twinplex zur verfügung!

Re: Alte Wakü auf p5k deluxe

Donnerstag, 2. August 2007, 00:54

Man kann die Heatpipe auch durchknipsen und den Rest wieder aufbauen. Also zumindest die Nb dann mit Wasser kühlen den Rest passiv mit der Rest Heatpipe das geht wunderbar.