• 19.04.2024, 22:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex EVO passt nicht auf Asus P5B (775)

Freitag, 3. August 2007, 15:59

Hi

Habe heute Nacht meinen neuen Quadcore auf mein ASUS P5B-E eingebaut und wollte in diesem Zuge auch gleich von Cuplex auf Cuplex EVO umsteigen! Leider funktioniert das nicht, da die Edelstahlblende des EVO`s an dieversen Elkos ansteht! Sprich man bekommt den Evo nicht auf die CPU gedrückt... Hatte jemand schon ähnliche Probleme oder wie ist das von AC gedacht mit der Montage?

Sniper916

Re: Cuplex EVO passt nicht auf Asus P5B (775)

Freitag, 3. August 2007, 16:16

AC wird sich das sicher nicht gedacht haben das die Blende an den Elkos anstößt ;) Wenn aber die Bohrungen und Schrauben soweit passen und der Evo an der richtigen Stelle sitzt kannst du ja vielleicht ein wenig an der Blende was wegschleifen. Das geht natürlich nur wenn es nur kleine Stellen sind wo die Blende anstößt.

Re: Cuplex EVO passt nicht auf Asus P5B (775)

Freitag, 3. August 2007, 16:18

beim evo und cuplex pro ist das nur die sockel 939 nase die stört, einfach absägen/abschleifen und schon passt es.

Re: Cuplex EVO passt nicht auf Asus P5B (775)

Freitag, 3. August 2007, 16:19

Oder die Blende eine Stück hochsetzen, mit einem Ring am Cuplex Evo.

Ac wird die Blende nach der Keep Out Area rund um den Sockel designt haben.... Insofern sollte das passen.

Re: Cuplex EVO passt nicht auf Asus P5B (775)

Freitag, 3. August 2007, 17:45

Ich habe mir das heute Nacht auch angesehen, da würde von der Blende aber nicht mehr viel übrig bleiben... Sprich Stabilität ist auf keinen Fall mehr gegeben wenn der "Ring" mal offen ist...

Habe mir heut jetzt einen Distanzring drehen lassen, damit muß es gehen...

Sniper916

Re: Cuplex EVO passt nicht auf Asus P5B (775)

Freitag, 3. August 2007, 19:17

Haste Fotos oder kannste bitte welche machen ???

Danke :)

Re: Cuplex EVO passt nicht auf Asus P5B (775)

Freitag, 3. August 2007, 22:05

Von was? Vom Distanzring? Nein keine Fotos, kann ich aber übers WE noch nachreichen... Kann mian die im Forum irgendwie hochladen? War lange nicht mehr hier... ::)

Re: Cuplex EVO passt nicht auf Asus P5B (775)

Freitag, 3. August 2007, 22:38

ne
musst auf www.imageshack.us gehen oder auf www.bilder-hochladen.net ;)

lg

Re: Cuplex EVO passt nicht auf Asus P5B (775)

Samstag, 4. August 2007, 14:58

Ich meine vom Cuplex EVO bzw. der Einbaublende und wo was auf dem Board im weg is :)

Re: Cuplex EVO passt nicht auf Asus P5B (775)

Freitag, 10. August 2007, 12:17

@Sniper916: Wo bleiben denn jetzt die Bilder? Sauerei ist das! Wir wollen endlich was sehen. ;)

Re: Cuplex EVO passt nicht auf Asus P5B (775)

Samstag, 11. August 2007, 15:25

Ja ja immer mit der Ruhe... Heut Abend kommen noch paar so verrückte zu mir ;), da muß ich noch einiges vorbereiten! Aber nächste Woche gibts dann welche...

Sniper916