• 24.04.2024, 10:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

build_cooling

unregistriert

Show-Wasserkühlung mit Glitzer möglich?

Donnerstag, 13. September 2007, 10:22

Hallo zusammen,

benötige einen Glitzer für eine Wasserkühlung um damit einen Show - Effekt zu erzielen. UV-Beleuchtung ist nicht möglich da die Ugmebung zu hell ist!

Hat von Euch jemand Erfahrung damit. Ich würde mir vorstellen eine Standart Water-Cooling Pumpe (z.B. aquastream oder Eheim1046) zu verwenden und die dazugehörigen Schläuche, Clips etc.

grüße,
build_cooling

Re: Show-Wasserkühlung mit Glitzer möglich?

Donnerstag, 13. September 2007, 10:46

also wenn würd ich sowas wie nen kleines sieb vor den ein- und ausgang am ausgleichbehälter machen (aber kA wie das den durchfluss bremst). dann sollte das doch eigentlich machbar sein.

Re: Show-Wasserkühlung mit Glitzer möglich?

Donnerstag, 13. September 2007, 11:26

Solange du das Glitzzeug nur in Ausgleichsbehälter lässt, wie bereits beschrieben Siebe verwendest und zusätzlich am besten noch eine "Schiffsschraube" als Verwirbler einsetzt sollte das eigentlich gehen.

Wichtig ist halt zu vermeiden dass das Zeug sich im Kühlkreislauf festsetzen kann, ebenso muss sicher gestellt sein dass sich die Partikel nicht am Auslass anlagern, deshalb für ausreichend verwirblung sorgen.

Innerhalb des kreislaufs dürfte das ziemlich schnell tödlich für die hardware enden
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Show-Wasserkühlung mit Glitzer möglich?

Donnerstag, 13. September 2007, 12:11

Hum also wenn du kein Düsenkühler verwendest und zur sicherheit nen Durchflusssensor dann seh ich da nicht so das Problem...



So was brauchst 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Show-Wasserkühlung mit Glitzer möglich?

Donnerstag, 13. September 2007, 17:09

Ich denke es kommt immer noch auf das Glitzerzeug an, Kanalkühler mal vorausgesetzt, aber wenn das Sytem nicht läuft fürchte ich das es sich in der Pumpe und DfM absetzt und da dann beim Anlauf zu Problemen führen kann.

Vieleicht solltest du das mal ohne PC- Hardware ein paar Stunden testen. Wenn was schiefgeht wirds wahrscheinlich mit ordentlichem Reinigen wieder in Ordnung zu bringen sein.

Für ne Dauerlösung würde ich das nicht einsetzten.

Gruß

Re: Show-Wasserkühlung mit Glitzer möglich?

Freitag, 14. September 2007, 11:41

dazu würde ich auf jeden fall keine eheim pumpe nehmen, denn wenn da dreck/glitzerzeug reinkommt, dann is da ruckzuck ende mit pumpen.

Re: Show-Wasserkühlung mit Glitzer möglich?

Freitag, 14. September 2007, 15:25

Zitat von »Seppel^«

dazu würde ich auf jeden fall keine eheim pumpe nehmen, denn wenn da dreck/glitzerzeug reinkommt, dann is da ruckzuck ende mit pumpen.


Mmm warum seppel ... Das nur nen simples Flügelrad. Was soll da zu Problemem führen ???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Show-Wasserkühlung mit Glitzer möglich?

Freitag, 14. September 2007, 15:52

Zudem sind Eheim-Pumpen auf nicht wirklich schmutzfreies Aquarium und Teigwasser ausgelegt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Show-Wasserkühlung mit Glitzer möglich?

Freitag, 14. September 2007, 16:29

Zitat von »Man_In_Blue«

Zudem sind Eheim-Pumpen auf nicht wirklich schmutzfreies Aquarium und Teigwasser ausgelegt...

Man In Blue


aber da sitzen filter davor.

wie schon gesagt würd ich das einfach nur in den ab tun.

Re: Show-Wasserkühlung mit Glitzer möglich?

Freitag, 14. September 2007, 16:40

nich umbedingt.. ;-)

die strömungspumpe in dem 800l becken von meinem dad hat auch kein filter..
is ne 1250
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Show-Wasserkühlung mit Glitzer möglich?

Freitag, 14. September 2007, 17:28

Also solang der da keine Konfetti rein packt is das doch echt nich nen Problem. Wobei Glitzerzeug nicht gleich Glitzerzeug ist... So aus Papier und Wasser... :-X Was metallische sis au nidd so der Hit :-X ::)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat