• 19.04.2024, 03:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Strife

unregistriert

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 4. Juni 2002, 21:32

Ja, soviel ich weiß gibt es das. Weiß nur nicht wo. ???

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 5. Juni 2002, 00:05

Baeh das wird wieder teuer. Da brauch ich dann ja noch einen 2. aquatube ;D

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 5. Juni 2002, 10:15

Mist. Jetzt ist meine Aufbauplanung wieder im A***h. Naja, also habe ich noch 2 Alternativen. Wozu würden mir den die erfahrenen Bastler raten:
1. AT in die Front und AP in den Deckel oder
2. AT in den Deckel und AP in die Seitenwand
Bis denn... A.Stranger ____________ System: XP2000+@A7V333, 1GB DDR CL2, GF4, 3C90sC-TX, Pioneer DVD, Plextor CDRW

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 5. Juni 2002, 18:12

Bin zwar kein erfahrener Bastler aber ich machs falls meine WaKü irgend wann ma ankommt so:
Airplex in den Deckel und Aquatupe in die Front!

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 5. Juni 2002, 18:42

Ey ich sag dir, hoffentlich muss ich nicht so lange warten. hab nun 13 Tage. Meine kompletten Komponenten für den neuen PC liegen schon daheim rum. Hab keine Lust mir wieder neue (Hammer, DDR 2, AGP 8x) kaufen zu müßen, bis die WaKü kommt ;)


Greetz
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

Tuvix

Junior Member

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 5. Juni 2002, 20:41

hab mal ne frage:
wäre es auch möglich bei einem cs 2001 den AT über das netzteil einzubauen?

so ungefähr:

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 5. Juni 2002, 21:24

Das würde auch gehen, nur wo baust du den Airplex ( falls du einen hast ) ein ? Geht der noch davor ?
Möge die Macht mit mir sein !!!

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 5. Juni 2002, 21:49

dann siehst du dein aqua-tube aber nich so gut
oder wie steht dein rechner?

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 5. Juni 2002, 22:13

schaut super aus ::)
denke ihr habt einen neuen Kunden...... ;)

trotzdem haette ich gerne von Dino gewusst, ob sich das bewaehrt hat oder nicht? Nach meiner ueberlegung muesste eigentlich die Luft an den hoechsten Punkt des Systems wollen und ich frag mich ob die nicht schleichend nach oben entweicht?

Gruss, chom

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 5. Juni 2002, 22:50

hi

@chom: die pumpe reisst die meisten luftblasen mit, sodass sie sich auch im aquatube unten sammeln. grosse luftmengen, wie sie am anfang im airplex sind, bekommst du durch sütteln und auf die seite legen losgerissen. diese sammeln sich auch im aquatube. das "problem" ist nicht, das sich die luftblasen nicht im aquarube sammeln würden, sondern dass du etwas mehr schütteln musst, um sie in den aquatube zu bekommen. ein "nachteil", der sich leicht verschmerzen lässt ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Donnerstag, 6. Juni 2002, 11:55

@tuvox:

ja, vom platz her sollte es gehen, allerdings musst den ap ganz nach vorne nehmen. damit gehen die oberen beiden 5,25"-schächte komplett verloren.

ich habs standardmässig (ap hinten, at vorne, beides oben) verbaut, deshalb kann ich die oberen beiden 5,25"-scächte noch fürs lcd nutzen.
BMW 320d (E46)

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Freitag, 7. Juni 2002, 01:33

Hi, ich bin neu hier. ;D

Mich würde mal interessieren, ob man den AT auch tiefer einbauen kann, damit man nicht auf den unteren Festplattenkäfig verzichten muss? Ich hab mir den gleichen Tower bestellt. Ich habe bis jetzt weder Wakü noch Tower, müsste aber beides bald kommen. :) Deswegen kann ich nur fragen und noch nicht messen. ???

Ansonsten sieht echt tierisch geil aus das Teil. Weiter so. ;D ;D ;D ;D ;D

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Montag, 10. Juni 2002, 00:59

hi

du wirst es nicht glauben, aber ich hatte noch keine zeit ihn zu "kitzeln" ;) kommt noch..... ;D

dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Montag, 10. Juni 2002, 18:38

irgend jemand hat hier schonmal 2 ab's verbaut, einen eheim und einen aquatube.

der hatte probs mit konstantem durchfluss, wegen den 2 luft-räumen in den beiden abs.

der erste wird etwas voller gepumpt, die luft komprimiert. der zweite via schlauch etwas leerer gesaugt, durch die pumpe, und die luft darüber etwas gedehnt.
für den wasserfluss vom ersten in den zweiten ab sorgt dann nur noch:
- eine geschwächte direkte wasserpumpung (wegen oben beschriebenem effekt geschwächt)
- die luftdruckdifferenz in den ab's. (sehr schwach)
- ev. gravitation, wenn einer der beiden tiefer liegt. (hoffentlich der richtige, also der zweite...)

vielleicht geht's aber trotzdem. der typ, der das probiert hat, hatte auch sonst einen chaotischen aufbau... ;)

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 11. Juni 2002, 18:42

hi

gelühlt wird:

intel pentium 4 1800 @2200 bei vcore von 1.65v
radeon 8500
intel i850 chipset

cpu hat idle 34°C und unter last 39

die papstlüfter über dem airplex laufen auf 7v.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 11. Juni 2002, 21:01

man da sind aber bestimmt noch mächtig reserven oder?

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 11. Juni 2002, 21:08

hi

ja, der geht höher, aber wir sind ja hier nicht bei extrem-krass ;) der soll ja auch nonstop laufen ohne das ich mir sorgen machen muss.


dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

DawN

Junior Member

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Donnerstag, 13. Juni 2002, 20:10

Hallo,

bin noch recht neu hier im Forum, also habt Nachsicht mit mir.

Bei vielen WAKÜs - inkl. denen von Dino - ist die Reihenfolge wie folgt:
1. Graka
2. Northbridge
3. CPU
4. Radi usw.

Das bedeutet das das erwärmte Wasser von der Graka zur CPU geht und diese schlechter gekühlt wird.
Ist es nicht sinnvoller von der Pumpe das abgekülte Wasser zuerst zur CPU und von dort zum Rest laufen zu lassen??

cu
Ein Schlag auf die Schulter ist nur ein paar Wirbel von einem Arschtritt entfernt.

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Sonntag, 16. Juni 2002, 19:33

Nein, das ist eher unwichtig. Durch die fließgeschwindigkeit des wassers macht es praktisch keinen unterschied in welcher reihenfolge die Komponenten angeschlossen sind.

mfg, avalon

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Sonntag, 16. Juni 2002, 23:28

hallo,

hat jetzt schonmal einer den AT in ein CS 601 vertikal eingebaut?
Ich wollte nur wissen welche Rippen man am besten rausnehmen sollte, das man die Schläuche noch gut anschließen kann. Ich hab mal gezählt, sind 15 Rippen insgesamt, passt das wohl noch wenn ich die oberen 3 stehen lasse und die darunterliegenden 8 rausscneide (also unten bleiben noch 4 stehen)?
Da ich noch auf meine Wakü warte kann ich das jetzt schlecht testen.

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?