• 19.04.2024, 11:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Sonntag, 5. Januar 2003, 23:50

Hai!

Zitat von »wenlock«

irgendwo stand das die sockelhalterung nicht so gut sei wie die mit den schrauben,da anscheinden leicht der DIE beschädigt werden kann.

stimmt das oder kann ich trotzdem einen mit sockelnasenhalterung holen? gehe ab und zu auf lanpartys und gehe sehr vorsichtig mit meinem pc um , wie tauglich ist da ne wakü, auch auf bezug auf die cpu halterung.


Gut sind beide Halterungen, die Schraubvariante ist nur dahingehend sicherer, dass die Schrauben über Kreuz immer stückchenweise festgezogen werden.
Bei der 3-Nasen-Halterung wird erst eine Seite und anschliessend die andere Seite eingehakt. Hierbei kann es leichter passieren, eine Ecke vom Die abzubrechen.

Zitat von »wenlock«

bei den plug n cool anschlüssen, kann da der schlauch nicht von alleine "rausrutschen" oder so, bei anschlüssen mit überwurfmutter über den schlauch oder mit schellen ist es doch sicherer? bei png wird der schlauch doch nur reingesteckt...


Allein rutscht bei dem normalen PUR-Schlauch normalerweise nichts raus, wenn Du dich an die Montageanleitung hälst und wirklich den am Ende gerade abgeschnittenen Schlauch bis zum Anschlag in den Verbinder schiebst. Der Schlauch wird im Verbinder noch von Krallen gegen das Rausrutschen gesichert. Hier im Forum hatte mal jemand eine Flash-Animation von der Verbinderfunktion gepostet, eventuell findest Du sie ja vor mir ;) . Bei mir funktioniert die P&C-Geschichte bis jetzt tadellos und ich hatte noch keine Dichtheitsprobleme.

Gruss,
Meidscha


Edit: Hier ist der Thread, r1ppch3n hat das wohl ausgegraben.

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Montag, 6. Januar 2003, 13:04

Hi

Sorry, aber das ist kein Sammeltopic für "reicht das in meinem System", sondern hier werden Fragen zum generellen Aufbau geklärt. Mach dazu bitte ein neues Topic auf.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

rabbit

Junior Member

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 8. Januar 2003, 18:58

hi,
ich bin es der rabbit !!!!

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 12. Februar 2003, 12:09

Hi !
Mich würde mal interessieren, ob schon einmal einer von euch bei den farbigen CT Midi Towern die Stäbe rausgeflext hat?

ich denke mal das das Kunstoff nicht durchgefärbt ist und man später die Schnittflächen sieht?

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Sonntag, 23. Februar 2003, 21:53

Jezt muss ich als Newbie doch eine (warscheinlich saublöde) Frage stellen:

Wie krieg ich den Radi so sauber auf die obere abdeckplatte???

@Dino der Pc is wunderschön!!!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Freitag, 7. März 2003, 15:53

Hallo mal ein kleiner an alle die den Aquatube horizontale zwischen die Kühlrippen in ein CS 601 einbauen wollen, die gute Nachricht er paßt. Warum auch nicht , paßt bei Dino ja uch ;D ;D.
Die schlechte wer einen der bunten Tower hat, wie ich, wird verärgert sein da die Kühlrippen nicht sauber lackiert wurden.
Sieht etwas blöde aus, dabei...
Hat schon jemand die RAL Umrechnung für die Farbnummern?
Oder bekommt man die Farbe laut Ponton dings bums Nummer auch beim Lackierer. ::)

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Freitag, 14. März 2003, 10:30

Ich hab auch mal eine Frage zwecks Einbau des AT horizontal.
Die Rippen hab ich bei meinem 901 schon entfernt, jetzt stellt sich bloß die Frage ob das Blech, das mir vom deckel des gehäuses übrig geblieben ist, von vorne oder von hinten einsetze. Wie hat es Dino gemacht. Ich glaube das es von vorne besser wäre weil es da auf der ganzen linke und rechte Seite aufliegt.
Oder ist´s doch von hinten besser?

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Freitag, 14. März 2003, 13:31

Hi

Es sieht schöner aus, wenn du es von hinten anbringst.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Sonntag, 16. März 2003, 23:35

Hi

Also ich hab meine Aquatube auch so drin, wie bei diesem System.. Nur ist meine Pumpe aber sehr laut, brauch ich da einfach Eheim-Mod, oder kann es sein, dass es net gut is wenn die Awuatube so weit unten ist?, und nur kurz über der Pumpe?!?!

Wenns nämlich der Eheim-Mod ist, hol ich die Pumpe raus und machs, sollte es aber andere Gründe geben, dann wärs nett wenn jemand mir nen Rat geben könnte!!

THX
Psycho

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Sonntag, 16. März 2003, 23:41

Klingt eher nach Eheim-Mod... tritt meist nur bei der 1048er auf.

Ich würde unabhängig von der Position des AT sagen, dass es daran eigentlich nicht liegen sollte.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Montag, 17. März 2003, 01:24

hmmm, hab die 1048 ... na dann werd ich mal Eheim Mod machen.

Thx
Psycho

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 26. März 2003, 21:09

ich habe einen midi tower (aber chieftech) wenn ich den AB dann an die front mache dann kann ich ja die Pumpe net mehr darunter machen sondern nur daneben ist das schlimm??

PS: i´m a newby

mfg

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 26. März 2003, 21:17

Mach den Eheim-Mod, dann ist wieder Ruhe. War bei mir auch so.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 26. März 2003, 22:45

hi dino,

also zuerst ma ein lob sieht echt super aus bloß was muss ich denn für das ganze zeuch so wie es bei dir da is blechen??


gruß
Metaxa

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 26. März 2003, 22:50

Zitat von »Metaxa«

... bloß was muss ich denn für das ganze zeuch so wie es bei dir da is blechen??



Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil!!! ;D
Also, da du die Fotostory ja schon durchgelesen zu haben scheinst, kannst du ganz einfach in den Shop gehen und dir einen entsprechenden Warenkorb zusammenstellen (musst ja nicht gleich auf "Bestellen" klicken).
Dann weißt du´s ganz genau! ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 26. März 2003, 22:55

@funkman

ja rechnen hoffe ich zu können!!!

aber soll ich da ein set nehmen oder alles einzeln kaufen?? wie hast du es gemacht??

ich hätte mir hald vorgestellt dass ich des high-end 240 set nehme und mir dann noch den kühlkörper, die schläuche und stecker für meine graka extra dazu kaufe!! is das ne gute entscheidung?? ich hab in sachen wakü noch GAR keine erfahrung!!
und dann muss ich ma guggen, denn ein neues mobo brauch ich auch (des is auch ned grad billich)


gruß
Metaxa

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Sonntag, 30. März 2003, 15:15

Zitat von »oparaffi«

ich habe einen midi tower (aber chieftech) wenn ich den AB dann an die front mache dann kann ich ja die Pumpe net mehr darunter machen sondern nur daneben ist das schlimm??


Ich gedenke dass genauso zu machen, allerdings auch in eine 601.
Ich denke, dass ist egal, ob die Pumpe daneben steht, musst halt nur schauen, dass der Schlauch nicht zu stark gebogen wird, sonst halt noch einen Winkel mehr verbauen.
Also vom at senkrecht runter, mit einem Winkel dann Seitlich lenken und den gewinkelten Anschluss der Eheim einfach zu seite drehen (dürfte möglich sein). Dann geht das bestimmt.

Greets, Pharao Hat-Mo-Neten

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Samstag, 19. April 2003, 00:27

ich stehe vor dem selben problem. Würde gerne das High end240 mit twinplex für graka und 5 winkeln nehmen. nur dann komme ich auf 330€. und ob es das dann bringt is die grosse frage. Ohne at also nur das profi set würde ich auf 300€ kommen.
Hab nämlich auch ein 601ser.
is sage mal dickes + für luftkühler wegen Preis
aber auch nen dickes + für wakü wegen optik und kühlung.
Aber ob das den Preis gerechtfertigt?

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Sonntag, 20. April 2003, 17:26

Hi kennt ihr eine Anleitung um die Aqua-Tube in nem CS-301 oben(!) einzubauen habe einen Dual-Radi
peter

xenith

unregistriert

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Samstag, 17. Mai 2003, 23:10

sry für die frage, aber ich hab noch nicht ganz soviel ahnung von wasserkühlungen. wie kann man den ausgleichsbehälter nun befüllen, wenn er in horizontaler lage ist?