• 26.04.2024, 06:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1BIT

Senior Member

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 18:59

Mir gefällt das Video nicht so besonders.

Diese Sequenzen in denen die Einstellungen in der Aquasuite vorgenommen werden kann in der Kürze der Zeit von einem nicht AC Freak überhaupt nicht nachvollzogen werden.

Die Herstellung des Aquaero noch einmal in diesem neuen Video zu zeigen finde ich langweilig.

Ehrlich gesagt bin ich vom Multiswitch noch enttäuscht. Überlege mir sogar ihn wieder zu verkaufen. Das einfache Ein- und Ausschalten von Leds ist mir zu wenig. Mir wäre es wichtig einzelne Leds verschiedenen Aktionen zuzuordnen.(Bsp: wenn ich mit meinem HTPC eine TV Sendung aufnehme das dann die Beleuchtung im AT oder sonstwo auf die rote LED wechselt.)
Da ich mich mit dieser Scriptprogrammierung nicht auskenne hat das Teil für mich bis jetzt keinen richtigen nutzen.

Wer will denn schon dauernd diesen Night Rider Effekt. ???

Wenn ich meinen Kugelhahn aufdrehe kommt kein Wassser raus. Erst wenn der Deckel vom AT runter ist.

Gruß
1BIT



Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 19:16

Stimmt ich kann 1BIT zustimmen ich hab es selbst teilweise nicht geblickt
um was es gerade genau geht, ein Neuling würde noch viel mehr
erschlagen werden...weniger is mehr ;)

Und warum zum Kuckuck bitte in 16:9 ??? die ganzen Aquasuite Scenen sind gestaucht...

Teilweise sind echt schöne Scenen dabei, aber ich hätte für jedes
Gerät ein extra Video gemacht, damit man auch jedes fachgerecht
vorstellen kann, und der Kunde auch ein Gefühl bekommt was er
davor sich hat, und nicht nur geblinke sieht.

Das Aquaero Video ist das mit Abstand beste Video von allen...

Gruß Max Payne

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 19:23

Zitat von »1BIT«

Mir wäre es wichtig einzelne Leds verschiedenen Aktionen zuzuordnen.(Bsp: wenn ich mit meinem HTPC eine TV Sendung aufnehme das dann die Beleuchtung im AT oder sonstwo auf die rote LED wechselt.)
Da ich mich mit dieser Scriptprogrammierung nicht auskenne hat das Teil für mich bis jetzt keinen richtigen nutzen.


Wenn du mir erklären kannst, wie du die LEDs ohne Skriptprogrammierung an einen Status eines Programms koppeln willst, dann respekt. (und selbst mit Skriptprogrammiernung sollte das schwierig sein, da das aufnehmende Programm eine Möglichkeit bieten müsste, den Status von aussen abzufragen)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

1BIT

Senior Member

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 19:29

Mein Beispiel war vielleicht ein bisschen übertrieben aber nicht mal die Steuerung einzelnen Leds in Verbindung mit verschiedenen Temperatursensoren ist möglich.

Ich hoffe das Ac in Zukunft solche Skripte anbieten wird.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 19:58

Gut gemacht. Die ursprünglich geplante Musik ala Matrix wäre schöner gewesen. Ist aber wohl nichts eingereicht woren.

Geht auch eine Version in .mov?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

1BIT

Senior Member

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 20:06

Warum gut?

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 20:08

Hallo,
gestaucht ist bei dem Video gar nichts, auch nicht bei der aquasuite.
Die *Scriptfunktion* hat mit Script nicht sehr viel zu tun, dahinter steckt das fast vollständige .Net Framework inklusive API zugriffen, IO und Netzwerk.. .
Es ist zb. möglich Dateien zu lesen/schreiben und vieles mehr. Das ganze kann dann in VB.Net oder C# Programmiert werden.

Sebastian

Edit: @1Bit, du hast bereits gesagt das dir das Video nicht gefällt, wenn du dich wiederholst wirds nicht besser.

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 20:24

@Norman: So "böse Elektromusik" hätte nicht zu einem Video gepasst, wo sich kaum etwas bewegt. Sowas passt sehr gut zu einem Fräsvideo, aber nicht zu einem Video, wo Screenrecordings von Software gezeigt wird. "Böse Elektromusik" wird es sicher noch einmal geben ;)

In dem gesamten Video wurde nichts, aber auch gar nichts gestaucht.

Zur Geschwindigkeit der "Software-Szenen": Ich gebe zu, das sie schnell sind, das war aber auch meine Absicht:

Einige Szenen sind im Original locker ein paar Minuten lang. DAS hätte sicher keiner ausgehalten ;) Das Video soll ja keine Schritt-für-Schritt Bedienungsanleitung sein, sondern Features und Möglichkeiten aufzeigen. Ohne gewisse Schnittgeschwindigkeit gäbe es kaum Action.

Zum Kugelhahn: Wenn ich meinen öffne, kommt auch kaum Wasser heraus. Wenn ich das im Film tue, klappt es aber irgendwie ;) ;D Deswegen steht da auch "demonstration"

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 20:59

Jo auch von mir mal ein bisschen Feedback zum Video (nachdem ich endlich den Thread gefunden hab^^)
Also:

Erstmal die Positiven Sachen:

-Die Szene(n) wo die Anzeige vom Aquaero in das Programm reingeschnitten wurde, war gut, weil man gleichzeitig gesehen hat, was das Aquaero anzeigt und was das Programm misst.

-Ebenso bei "Demonstrating the Flow", da man sehen konnte was gleichzeitig auf den verschiedenen Ebenen (Programm/Hardware, und Aquaero/Tube) passiert.

So jetzt die leider etwas größere Negativkritik:

-Die erste Szene (wo die Frontseite vom Rechner gezeigt wird) ist verwackelt, das ist nicht soo schlimm, sieht aber nicht so schön aus...

-Zum Teil sind einige Schnitte etwas hektisch, so hektisch, dass man eigentlich nicht versteht, was passiert (im Programm)

-Bei einigen Szene von der Aquasuite, passiert im Programm zuviel, als zuschauer, weiss man nicht wohin man seine Blicke lenken muss, um zu verstehen was vorsich geht.

-Bei der Demonstration der Netzwerkfähigkeit sind die Szenen meiner Meinung nach, z.T. etwas zu lang, es wird SEHR ausführlich dargestellt, wie die Verbindung hergestellt wird, dabei geht es doch eigentlich nur darum, zu zeigen, dass die Kommunikation über Netzwerk funktioniert, und nicht darum eine HowTo Szene einzubinden.(die letzen Szenen hab ich zum Teil auch garnicht verstanden, also was wo passiert...)

-Bei "Demonstrating Waterloss" sind ja die Szenen wo das Wasser abgelassen wird und wo gezeigt wird, was das Programm anzeigt, nacheinander, da das Programm aber sehr viele Sachen anzeigt, weiss man hier nicht so genau, was das Programm nun gerade anzeigt, da sind ja so 3 Balken, und alle ändern sich, man verstehts auf jeden fall nicht sofort, wenn überhaupt...

-"Demonstrating the LEDs" diese Szene ist meiner Meinung nach am Ende fehlplaziert, die LED-Sachen sind irgenwie nicht wirklich spektakulär und sollten daher am anfang gezeigt, werden, ähnlich gilt wohl auch für den knigth-rider effekt.

Jaa, schade, das die negativ Kritik so groß ausgefallen ist, aber ich hoffe das Feedback gewünscht ist.

MFG Ingoing

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 22:07

Hmm nunja.

Schöne Szenen, guter Schnitt, schöne Blendeffekte (wirken nicht verspielt).

Die Wahl des Codecs ist in meinen Augen eher weniger glücklich. (ich werd mal sehen, ob das nicht kleiner und gleich gut geht.)

Was für eine Camera habt ihr genommen?

Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 22:30

weiss gar nicht was hier einige zu kritisieren haben...::)
für ein werbevideo ist das echt cool gemacht und durchaus üblich mit schnellen bildwechseln den zuschauer zu beeindrucken aber das nur am rande.

ich finde das video insgesamt sehr gut gelungen. es zeigt super was alles möglich ist und worauf man sich freuen kann wenn man das "rundum-sorglos-paket" verbaut hat. 8)
was auch auch gut rüberkommt ist das eben alles bequem per software einzustellen ist und man nicht dauernd an irgendwelchen jumpern oder potis rumdrehen muss.

haste wieder echt gut hinbekommen dino! gefällt mir :-)

Gruss
akula

edit: der codec ist doch ok. denkt mal dran das da draussen nicht nur freaks wie ihr rumsurfen die immer den neusten highend codec am start haben. wma hat nun mal jeder der ne (win)dose besitzt ;-)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Mittwoch, 9. November 2005, 01:29

yeah, flatout! ;D
gute wahl, das game ;)

find ich nett gemacht das video, kann man so lassen :)

8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Mittwoch, 9. November 2005, 11:08

nettes video ;D

und läuft sogar am mac. ;D

Zen

Full Member

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Mittwoch, 9. November 2005, 19:00

Gefällt mir auch :D

dumme Frage: Was ergeben die Kathoden-Kombinantionen am Ende für ein Wort?

mfG Zen

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Mittwoch, 9. November 2005, 19:08

G-o-o-d b-y-E

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Mittwoch, 9. November 2005, 21:38

Mir gefält das Video auch, aber warum ist beim Water loss Demo immer noch genau soviel Wasser im AB als zuvor?
This space for rent...

DUI

Senior Member

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Freitag, 11. November 2005, 19:40

Auch von meiner Seite: sehr schick, das Video!
Interessante Szenen, gut geschnitten und auch sehr gut abgestimmt auf die Musik!
Finde das Lied im Übrigen auch sehr passend. Da bin ich aber zugegebenermaßen ziemlich voreingenommen... ;D

Die Produkte selber interessieren mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich bin bereits damit zufrieden, dass mein System nun mit Wasser gekühlt wird und dabei trocken bleibt. Auf blinkende Lämpchen kann ich verzichten. Die Lüfterregelungs- und Sicherheitsfunktionen sind jedoch schon recht nett...

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Samstag, 12. November 2005, 02:32

Hi

In dem Video wirken die Wakü-Teile besonderst der Multiswitch noch mehr wie Spielzeug als sie es ohne hin schon sind.
Zu viele bunte Lichterchen, das ist nicht mein Geschmack.

mfg Scott

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Sonntag, 13. November 2005, 12:04

echt geiles ding ma schauen wenn ich zu viel geld übrig hab ob ich mir dann au mal einen zuleg
*speed* 650kb
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Montag, 14. November 2005, 10:59

Zitat von »x-stars«



Ohne nebenbei surfen, sollte doch 7KB/s drinsitzen ::) - ich werde das Video erst am Montag - da wird die DSL-Leitung freigeschaltet (64kBit/s vs. 4096kBit/s ;D).



~1,5-2Minuten, 400-500kb/s - ach: Nie wieder ohne DSL ;D

Edit: Zum Video: Nicht schlecht, Herr Specht Secic :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."