• 18.04.2024, 03:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream geöffnet - ein paar Fragen hätte ich da

Donnerstag, 22. November 2007, 23:20

Hallo!


Ich habe gerade mal meine Aquastream geöffnet und hätte da ein paar Fragen:

1. Der Eheim Pumpenmod sieht vor, dass ich Band um den grauen Bereich wickle, damit das Lager kein Spiel mehr hat? Wie genau soll ich das machen, wie sieht es mit Freilaufverlust durch dieses Band aus?

2. Die gelbe Platikverkleidung hinten würde ich gerne entfernen. Da ich das schon einmal versucht habe und dabei nur ein Stückchen abbrechen könnte, wollte ich doch mal fragen wie ich das fachgerecht angehen kann.

3. Woher könnten übermäßige Vibrationen kommen? Ist da ein Eheimmod überhaupt sinnvoll?


Danke euch!

Re: Aquastream geöffnet - ein paar Fragen hätte ic

Donnerstag, 22. November 2007, 23:26

Band um grauen Bereich? WAh bloss nicht. Ich stelle mir grad vor das der graue Bereich der Magnet oder was auch immer ist. Ich bin mir zu 99,9% sicher das das nicht damit gemeint ist!

So solls sein
http://www.pc-max.de/forum/article.php?PHPSESSID=&a=139&p=3
find leider keinen anderen link
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Aquastream geöffnet - ein paar Fragen hätte ic

Donnerstag, 22. November 2007, 23:33

Ahhh...das Pumpenrad soll fixiert werden! Damit das keinen Spielraum hat. In Ordnung. Aber irgendwas hatte ich doch gestern mit Magnet gelesen *such* *kram* *schaufel* *räum*

Genau! Hier:

Zitat

Das kommt mir bekannt vor. Bei mir hatte sich der Magnet von der Achse gelöst und hatte ein bisschen Spiel, nicht viel, aber genug um Krach zu machen Cheesy

Hatte mir dann ne neue Achse bei AC geholt, aber auch die hat sich nach nem halben Jahr wieder gelöst, deshalb klebte ich kurzerhand die alte Achse mit ein wenig Sekundenkleber an den Außenkanten vom Magneten und die hält jetzt schon ne ganze Weile.

Vielleicht hat deine Aquastream ja ein ähnliches Problem



Ok, aber der Magnet sitzt bei mir 1a.


Wie sieht es mit dem gelben Verdeck aus? Ich würde gerne das Stromkabel anders führen, da das bei mir ans Gehäuse anlehnt und ebenfalls für Vibrationsübertragungen zuständig sein könnte.

Edit: Ok, habe das Verdeck nach langem Suchen aufbekommen...

Re: Aquastream geöffnet - ein paar Fragen hätte ic

Freitag, 23. November 2007, 09:58

nur mal so als Info:
der Rotor muss sih auf der Keramikachsedrehen. Tut er das nicht hat man über kurz oder lang ein Problem mit einem feststehenen Rotor.

Man darf die Achse also keinesfall ein den Rotor einkleben.

Sebastian

Re: Aquastream geöffnet - ein paar Fragen hätte ic

Freitag, 23. November 2007, 15:26

Das Zitat da oben stammt von mir. Da wurde ich dann scheinbar missverstanden. Ich habe lediglich den Magneten auf der Kunststoffachse auf der er fest sitzen sollte (was er bei mir nicht tat) wieder festgeklebt und NICHT an der Keramikachse!

Re: Aquastream geöffnet - ein paar Fragen hätte ic

Freitag, 23. November 2007, 16:21

@ dust: ;D Ja, so hatte ich das auch verstanden ;)

@ Sebastian: Keine Angst, zu Dummheiten sind wir hier nicht aufgelegt :D

Re: Aquastream geöffnet - ein paar Fragen hätte ic

Freitag, 23. November 2007, 17:45

hmm also die achse ist für mich (genauso wie sebastian das anscheinend auch verstanden hat) die keramikachse und nicht das weiss plastikding unter dem magneten.