• 18.04.2024, 11:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream 3,5 Probleme mit höheren Hz Zahlen.

Samstag, 5. Januar 2008, 00:27

Nabend AC-Verrückte ;-),

wie oben zu sehen,habe ich eine Aquastream 3,5. Diese Pumpe läuft bei 49 Hz fehlerfrei.

Nun wollte ich nicht per Aquaero sondern auf der Platine versuchen 70 Hz herzustellen. Die Pumpe (durch Geräusche hört man das) steigerte ihre Hz Zahl. Plötzlich rattert sie und "blockiert".
Nichts geht mehr. Aber die Platine zeigt keinen Fehler!

Ich nahm den Controller und zog den Strom ab,danach steckte ich die Pumpe auf meinen anderen Aquastream Controller (3,5). Dieser Controller ist per Aquaero gesteuert. Im Aquaero sind 74 Hz eingestellt. Die Pumpe steigert die Leistung...und Blockiert.

Somit kann ich wohl den Controller ausschließen.
Was ist mit der Pumpe los? Ich habe alles schon herausgezogen und überprüft. Nix...alles okay.

Bitte um hilfe.

Gruß Präsi

Re: Aquastream 3,5 Probleme mit höheren Hz Zahlen.

Samstag, 5. Januar 2008, 16:07

Da ich die Pumpe vorher besessen habe, kann ich mir nur vorstellen, dass ich sie fehlerhaft wieder zusammengebaut habe. Demnach müsste der Fehler bei der inneren Mechanik zu finden sein. Bei mir lief sie nämlich immer sauber.

Re: Aquastream 3,5 Probleme mit höheren Hz Zahlen.

Samstag, 5. Januar 2008, 16:12

Käuft die Pumpe in einem richtigen Kreislauf, oder pumpt sie frei?
Sollte zweiteres der Fall sein häng mal einen Widerstand z.B. einen halbgeschlossenen Kugelhahnen oder Ähnliches an die Druckseite und versuche es erneut.



Gruß Max Payne

Re: Aquastream 3,5 Probleme mit höheren Hz Zahlen.

Samstag, 5. Januar 2008, 17:33

Zitat von »Max_Payne«

Käuft die Pumpe in einem richtigen Kreislauf, oder pumpt sie frei?
Sollte zweiteres der Fall sein häng mal einen Widerstand z.B. einen halbgeschlossenen Kugelhahnen oder Ähnliches an die Druckseite und versuche es erneut.



Gruß Max Payne


Trifft zu. Stück Schlauch und Kugelhahn dran und siehe da, Problem weg. Nun schafft sie auch 70 Hz.

Danke.