• 28.04.2024, 01:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ASUS Maximus Formula - Southbridgekühler

Montag, 28. Januar 2008, 12:29

Hallo,
trotz intensiver Suche im Shop sowie in diesem Forum konnte ich nicht herausfinden welche Kühler nun für die Southbridge und die Spannungsregler für das ASUS Maximus passen.
Da das Board erst bestellt ist habe ich auch keine Abmessungen zur Hand.
Bedanke mich schon mal im voraus für jegliche Hilfe!

Gruß
Mike

St.K

Senior Member

Re: ASUS Maximus Formula - Southbridgekühler

Sonntag, 3. Februar 2008, 20:18

Hallo Mike,

auf die SB passen die twinplexe mit der Langloch Chipsatzbende. Dreht man die Blende im Kühler um, so kann man diesen schräg so platzieren, dass er nicht mit den drei nebenstehenden Kondensatoren kollidiert.

Auf die Spannungsregler passen die Spannungswandler-Kühler für ASUS in Kupfer oder Alu.

Viel Spass mit dem Maximus und va. Geduld bei der Demontage der Originalkühler.

Re: ASUS Maximus Formula - Southbridgekühler

Montag, 4. Februar 2008, 11:46

oder du nimmst sie grade und feilst entsprechende mulden in den halter... hab ich so gemacht :) dann is der kühler nich so vogelwild schräg drinnen.

und sei echt vorsichtig bei dem chipsatz... hab das p5e, is ja fast das gleiche, der is echt krass hingebabbt... nichtmal hebeln hat gefunzt... ich musst nen großen schlitzschraubenzieher als keil hernehmen und drauf glopfen ^^

Re: ASUS Maximus Formula - Southbridgekühler

Freitag, 8. Februar 2008, 10:25

Danke für die Hilfe!

Hab nun das Board bekommen und gleich mal die Heatpipes entfernt. In 10min war die Aktion erledigt, nur so als Tip wer
Probleme hat den Northbridge-Kühler zu entfernen, einfach mit dem Fön gut warm machen und danach läßt sich der Kühlkörper leicht drehen, ein paar mal hin und her und man hat das Teil in der Hand. Im kalten Zustand den Kühler zu entfernen würde ich nicht versuchen!

Gruß
Mike

Re: ASUS Maximus Formula - Southbridgekühler

Freitag, 8. Februar 2008, 16:43

solang mans macht wos board neu is ists eh kein akt :) erst wenns in gebraucht war brennt sich der scheiss so fest... :(