• 19.04.2024, 13:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ACB Screwbox

Samstag, 2. Februar 2008, 21:47

Hi,

nachdem ich schon versprochen habe, eine exklusive Schraubenbox zu machen hoffe ich Euch nicht zu enttäuschen.

Hier die Bilder :






























Gefräst aus einem vollen 2 kg Aluminiumquader, kommt diese Box mit einem schwarzen Eloxal des Körpers und einem goldenen Eloxal für den Deckel daher. Im Deckel ist eindrucksvoll das aqua computer Logo eingraviert. Im unteren Teil der Schriftzug von aqua computer Berlin. Für alle Interessierten ..... alleine die Fräszeit beträgt pro Stück knapp 55 Minuten.

Der Deckel wird durch 4 Rändelschrauben befestigt. Im Körper der Box befinden sich insgesamt 10 Fächer.

2 ovale Öffnungen mit 70 mm Länge und 40 mm Breite
4 runde Öffnungen mit 40 mm Radius
4 runde Öffnungen mit 35 mm Radius
Gesamtgröße der Box 245 mm x 100 mm<br>

Diese Box ist die Luxusaufbewahrung für viele Inbusschrauben, kann natürlich alternativ auch auf Schreibtischen Ihren Einsatz finden.

Dieses Produkt wird nur in begrenzter Stückzahl hergestellt und kann ab sofort vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt am 02.04.2008.

Der Preis beträgt 59,90 Euro.

Schraubensets kommen die Tage noch in den Shop, ebenso bin ich noch am planen einer "normalen" Schraubenbox.

Gruß

Stefan

Re: ACB Screwbox

Samstag, 2. Februar 2008, 21:57

Wow, wer so viel Geld für eine IMHO unpraktische "Schraubenbox" ausgibt muss nen echter Fan sein! ;D :-X
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: ACB Screwbox

Samstag, 2. Februar 2008, 22:26

Sieht schick aus, aber ich schliesse mich meinem Vorredner an. Zu teuer und zu unpraktisch.

Re: ACB Screwbox

Samstag, 2. Februar 2008, 22:31

Ne, nichmal schick.....

Macht lieber ein top teile-Set zum kleinen Preis und packt es in eine 1,99€ Plastikbox.
******* *******

Re: ACB Screwbox

Samstag, 2. Februar 2008, 23:26

ich finds schick, auch wenns purer luxus ist :)
nice work stefan
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

grover

Senior Member

Re: ACB Screwbox

Samstag, 2. Februar 2008, 23:32

Sorry. Unter einer Schraubenbox verstehe ich etwas anderes.

Re: ACB Screwbox

Samstag, 2. Februar 2008, 23:51

Zitat von »grover«

Sorry. Unter einer Schraubenbox verstehe ich etwas anderes.



dito, und zwar eine box mit durchsichtigem deckel wo man auf einem blick sieht was für schrauben da sind.

Re: ACB Screwbox

Sonntag, 3. Februar 2008, 00:06

Wenn du erst ab April ausliefern wirst, denke ich mal dass die gezeigte Variante ein Einzelstück ist?!

Wenn dem so ist und du für Ideen offen bist...

- Deckel aus Plexi
- Nur eine Schraube in einer Ecke. Dient als "Drehgelenk" und zum befestigen des deckels.
- Der Deckel bekommt eine kleine Aussparung von z.B. 3x10mm, an einer der Ecken bleibt ein entsprechendes Stück Alu als Anschlag zum sauberen Schließen des deckels stehen.
- Die einzelnen Fächer wirken zu tief in Relation zu ihrem Durchmesser -> Wie soll man da z.b. eine M3er Schraube raus bekommen ohne Verränkungen?
- Da die Box aus Vollmaterial ist könnte man die Fächer am Boden schön abrunden um leichter an die Schrauben zu kommen. Muss ja nichts kompliziertes sein -> einfach wie bei der Aquabox nen Radienfräser nehmen.
- Wenn man den Schriftzug auf der Box weg lässt könnte man bestimmt noch 3 Fächer unterbringen. Mach den Schriftzug doch unter das AC-Logo auf dem Deckel.



Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: ACB Screwbox

Sonntag, 3. Februar 2008, 00:10

richtig geil... allerdings so nützlich wie ein nasser Schuh :-X
Naja wers will ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: ACB Screwbox

Sonntag, 3. Februar 2008, 01:29

Sieht wirklich gut aus.
Aber cooles Arbeiten ist was anderes.

Stefan: Wenn noch nicht passiert: Lass die Kunden doch die Eloxalfarbe wählen ;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: ACB Screwbox

Sonntag, 3. Februar 2008, 01:53

Hallo,

sehr schön :d

Gibt es ein Limit der Menge pro Bestellung?

Gibt es auch eine gravierte "Stückzahl", wenn sie limitiert ist?

Gruß
vis!oN.exe is powered by Intel and nVidia!

Re: ACB Screwbox

Sonntag, 3. Februar 2008, 01:55

Nicht wirklich praktisch. Zum Aufmachen müßte es schneller gehen als mit den 4 Schrauben. Aber nichtsdestotrotz ein schönes Stück deutscher Fräskunst... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: ACB Screwbox

Sonntag, 3. Februar 2008, 04:17

ich finds geilo :D

Re: ACB Screwbox

Sonntag, 3. Februar 2008, 10:08

Geiles Teil, nur zu overkill.... Eine einfache Plastik box mit einer Auswahl der wichtigsten Schrauben, Unterlegscheiben usw. währe mir lieber gewesen.....

Ich bin mal gespannt auf die 2. variante....


Alternativ währe das auch eine schöne Pillen BOX für meinen Opa.


SeYeR

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: ACB Screwbox

Sonntag, 3. Februar 2008, 11:11

Hi!

Geiles Teil. Aber als Schraubenbox....ich weiß nicht. Als ich das Bild gesehen habe dachte ich als erstes an ein Gehäuse für eine externe Festplatte ;D (wär doch auch mal eine Idee).
Was mich daran stört sind die 4 Schrauben die als Verschluß dienen. Viel zu umständlich!
In so einem Teil bewahrt man Dinge auf die super empfindlich sind, oder super wertvoll oder so. Aber keine Schrauben.

Trotzdem schöne Arbeit ;)

Re: ACB Screwbox

Sonntag, 3. Februar 2008, 12:02

bei uns im bio laden gibts für 3€ ne plastik dose. allerdings ist die noch als zugabe komplett mit keksen gefüllt. ich hab mich schon in größeren mengen eingedeckt. die schrauben kommen einfach in verschließbare plastiktüten. und dann ab in die box.

vor allem weiß ich nicht, wie das eloxal aussieht wenn dort die schrauben ihre kratzspuren hinterlassen haben.
[CENTER][/CENTER]

Alex

Senior Member

Re: ACB Screwbox

Sonntag, 3. Februar 2008, 12:49

Zitat

dachte ich als erstes an ein Gehäuse für eine externe Festplatte


Die Idee finde ich richtig gut. Das würde super aussehen.


Zur Box: Zwar recht schön, aber praktisch ist etwas anderes. Hätte ich zur Zeit nicht weitaus wichtigere Einkäufe vor, würde ich sie vielleicht nehmen. So ist sie mir aber schlichtweg zu teuer.

Re: ACB Screwbox

Sonntag, 3. Februar 2008, 13:05

Hi!

Also schön sieht sie ja aus, aber ich würde da eher Schmuck reinpacken wenn ich welchen hätte, keine Schrauben ;)

Das sieht so aus als würde man da nur wenige Schrauben reinbekommen und die dann schlecht wieder raus. Von der Geduldsprobe des Deckelabschraubens mal ganz zu schweigen.

Ich verstehe einfach nicht wieso sich das Ding besonders gut zum Aufbewahren von Schrauben eignen sollte.

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: ACB Screwbox

Sonntag, 3. Februar 2008, 15:03

Sehr schick nur etwas klein finde ich, bei den vielen Schrauben die man so hat :-X
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: ACB Screwbox

Sonntag, 3. Februar 2008, 15:53

Endgewicht wäre auch interessant. Randvoll gefüllt kommt man sicher wieder an die 2kg oder daruber. Das ist dann auch schon ein ganz schöner Brocken, und mal länger mit einer Hand halten könnte schwer werden.

Aber schön siehts aus.
Suche MX1000