• 23.04.2024, 19:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NOOB braucht dringend HILFE

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:09

hi @ all,

ich hab WOLLTE heute meine wasserkuehlung in betrieb nehmen. aber alles was ich bekomme ist ein schwarzer bildschirm, kein piepen garnichts. koennte ihr mir vielleicht weilterhelfen, an was es liegen koennte?

mein sys:
abit ip35 pro (kuehler auf northbridge)
q6600 (kuehler)
hd 3870 (kuehler)

koennte es sein, dass ich mein sys beschaedigt hab? wenn ja, fangen meine ersten erfahrungen mit wasserkuehlern gleich mal schlecht an *grrrr*. waere ich doch lieber bei ner guten luftkuehlung geblieben. ich hab mir extra muehe gegeben beim zusammenbauen und extra immer nach anleitung gebastelt. *grrr*.

Bitte, wenn jemand weiss, wo ich zuerst anfangen soll zum suchen.

schon im voraus danke fuer eure hilfe.
ikorose - Shinso

Re: NOOB braucht dringend HILFE

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:51

"schwarzer Bildschirm" ist etwas dünn an infos...

das kann an 100 sachen liegen.

drehen gehäuselüfter und fährt die platte überhaupt an wenn du den rechner einschaltest?

hast du das system unverändert vorher per Luftkühlung betrieben?

Irgendwas anders zusammengebaut als vorher bzw. hardware getauscht?

sonst ist das übliche spiel angesagt: nacheinander hardware tauschen bis man weiss woran es liegt.... :-/
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

Re: NOOB braucht dringend HILFE

Mittwoch, 27. Februar 2008, 22:09

hi @ all,

ich kann entwarnung geben. ich hab dank dem mainboard poster herasgefunden an was es lag, am ram und das prob hab ich auch geloest. sorry fuer den trubel den ich veranstaltet hab.

das einzigste problem das ich jetzt noch habe ist, dass mein p'n'c temp sensor noch nicht erkannt wird. wird der standardmaessig erkannt, oder muss man da nnoch irgend was einstellen?

cu shinig4mi
ikorose - Shinso

Re: NOOB braucht dringend HILFE

Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:30

hmm wo hast du den kühler denn eingesteckt?

aquaero? aqustream xt?

das müsste man schon wissen ;)

ansonsten muss man da eigentlich nix einstellen. kabel vom kühler in ordnung und stecker wirklich richtig einsgesteckt?
Gruß, Jens

Re: NOOB braucht dringend HILFE

Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:15

also wenn du mit kuehler den p'n'c temp sensor meinst, den hab ich der aquero angeschlossen. ich hab den stecker mal gedreht, hat sich aber nichts getan. vielleicht ist das kabel ja hinueber, von aussen sieht man aber nichts.
ikorose - Shinso

Re: NOOB braucht dringend HILFE

Donnerstag, 28. Februar 2008, 23:37

ohh ja der p'n'c temp sensor ist sehr sehr empfindlich....musste meinen auch schonmal einschicken....beim 2ten mal hatte ich die Nase voll und habs selbst gelötet und mit Heißkleber sowie viel Schrumpfschlauch ordentlich verstärkt....AC stützt die steifen Lötstellen am Kabel so gut wie garnicht ab sodass leicht brechen kann.

Re: NOOB braucht dringend HILFE

Donnerstag, 28. Februar 2008, 23:48

hatte das gleiche Problem bei meinem Sensor...

Re: NOOB braucht dringend HILFE

Freitag, 29. Februar 2008, 09:19

danke leute fuer die hilfe. werde mir das ganze mal am wochenende anschauen, wenn ich die zeit dazu finde. melde mich dann wieder wenn ich mehr weiss.

cu und schoenes wochenende.
ikorose - Shinso