• 27.04.2024, 09:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oliver

Junior Member

Aquadrive Dual zu "dünn" zum einbauen

Samstag, 17. Mai 2008, 01:51

Hallo erstmal,

ich habe heute meinen neuen Tower bekommen ::) nen Coolermaster Cosmos S

beim Einbau des Aquadrives (für 2 platten) musste ich feststellen, dass es zu "dünn" ist
es hält nicht im laufwerks schacht !!!
habe dann mit dem dvd laufwerk die dicke verglichen und festgestellt das ist dicker (das hält ja auch)

musste das aquadrive jetzt quasi auf den boden (festplattenkäfig) stellen damit es nicht im tower runter rasselt.

kann ich da was machen? gibts da speziell lange schrauben oä?

weil ich kann es mit schrauben auch nicht befestigen, weil die normalen einfach zu kurz sind !!!

schade eigentlich

Re: Aquadrive Dual zu "dünn" zum einbaue

Samstag, 17. Mai 2008, 02:14

eigentlich lagen doch dafür kleine Gummieelement bei.
(Gummidämpfer, wenn du so willst:)

Edit:
Sollten so aussehen:
[img]http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_thumb.php?img=images/artikelbilder/93056.jpg&w=150&h=99[/img]
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Oliver

Junior Member

Re: Aquadrive Dual zu "dünn" zum einbaue

Samstag, 17. Mai 2008, 02:16

hmm ne bei mir nicht^^
aber die werden ja nich so teuer sein :D

Re: Aquadrive Dual zu "dünn" zum einbaue

Samstag, 17. Mai 2008, 02:17

Du solltest du dann auch nach bekommen, wenn du es erst gekauft hast;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Oliver

Junior Member

Re: Aquadrive Dual zu "dünn" zum einbaue

Samstag, 17. Mai 2008, 02:25

habs schon länger nur beim alten gehäuse isses mir nicht aufgefallen^^

Re: Aquadrive Dual zu "dünn" zum einbaue

Samstag, 17. Mai 2008, 10:18

Wenn die damals wirklich nicht beiwaren, kannste ja dem Support mal `ne entsprechende freundliche(!) Mail dazu schreiben. Meiner Erfahrung nach sind die eigentlich immer bemüht, `ne Lösung zu finden... ;)

Re: Aquadrive Dual zu "dünn" zum einbaue

Samstag, 17. Mai 2008, 11:00

Man hat ja auch ein Spielraum. Dh. die Löcher an der Blende sind nicht rund sondern etwas oval. So hast du die Möglichkeit die Kühlblöcke etwas auseinander zu ziehen. Ich hoffe ich konnte erklären was ich meine.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Aquadrive Dual zu "dünn" zum einbaue

Samstag, 17. Mai 2008, 11:23

woran hast du denn das AD seither festgeschraubt wenn diese pufferteile nicht dabeiwaren?

Oliver

Junior Member

Re: Aquadrive Dual zu "dünn" zum einbaue

Samstag, 17. Mai 2008, 19:12

beim alten gehäuse war es unten eingebaut und das war komischerweise irgendwie enger sodass es mir nicht aufgefallen ist.

Oliver

Junior Member

Re: Aquadrive Dual zu "dünn" zum einbaue

Sonntag, 18. Mai 2008, 20:26

hab dem support mal geschrieben,
bin gespannt ob, und was zurückkommt

Oliver

Junior Member

Re: Aquadrive Dual zu "dünn" zum einbaue

Dienstag, 20. Mai 2008, 01:49

werden mir jetzt nen montagematerial kostenfrei schicken :D
sehr nett. und schnell. echt klasse 8)