• 24.04.2024, 07:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie Aquaduct Blende befästigen?

Mittwoch, 2. Juli 2008, 17:55

Welches davon ist richtig?

Aquaaductgitter
Case
Edelstahlblende

Case
Aquaductgitter
Edelstahlblende

Das Erste sieht übelst Käse aus, da die Wanddicke vom Case 3mm beträgt...
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Wie Aquaduct Blende befästigen?

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:31

bei welchem case wird denn 3mm Blech verwendet?
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Re: Wie Aquaduct Blende befästigen?

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:43

Beim Apple PowerMac G5 Gehäuse... ich konnte es auch nicht glauben, Dremel angesetzt und die Scheiben sind mir zerschmolzen wie nichts.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, da durch das dicke Gehäuse die Aquaductblende nicht richtig rausguckt...
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Wie Aquaduct Blende befästigen?

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:49

hmm ick wes och nich.

dat blech is ja doppelt so dick wie lian-li-alu.
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Re: Wie Aquaduct Blende befästigen?

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:57

Du schneidest komplett aus. Die Frage stellt sich eigentlich nicht. Die Edelstahlblende liegt an 4 Punkten auf dem Gehäuse auf, dazwischen wird alles aufgeschnitten.

Zwischen Radiator und Blende kommt dann das Gitter.

Re: Wie Aquaduct Blende befästigen?

Donnerstag, 3. Juli 2008, 00:21

Zitat von »Stefan«

Du schneidest komplett aus. Die Frage stellt sich eigentlich nicht. Die Edelstahlblende liegt an 4 Punkten auf dem Gehäuse auf, dazwischen wird alles aufgeschnitten.

Zwischen Radiator und Blende kommt dann das Gitter.


Toll und ich Affe hab die 3 Löcher bis auf den mm genau ausgeschnitten ^^
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Wie Aquaduct Blende befästigen?

Donnerstag, 3. Juli 2008, 12:25

Dann kannst Du höchstens das Edelstahlteil weglassen. ;)

Alex

Senior Member

Re: Wie Aquaduct Blende befästigen?

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:17

Zitat von »Stefan«

Dann kannst Du höchstens das Edelstahlteil weglassen. ;)


Würde ich sowieso machen, da das dann richtig gut aussieht.
;) (Siehe auch die Cases von ac bzw. unter selbstgebautes)

Re: Wie Aquaduct Blende befästigen?

Donnerstag, 3. Juli 2008, 18:03

Zitat von »Alex«



Würde ich sowieso machen, da das dann richtig gut aussieht.
;) (Siehe auch die Cases von ac bzw. unter selbstgebautes)

siehe auch das V800 das Stefan, der den du zitiert hast, für marthefix gemoddet hat ;)

@topic: das mit dem edelstahlblende weglassen würd ich dir auch empfehlen, wobei halt die frage ist wie das aussieht wenn man 3mm dickes material hat. der deckel von meinem G50 bei dem ich das so gemacht hab ist zB nichtmal 1mm dick! ich bezweifle dass das lochgitter für 3mm tief genug gezogen wurde...

das einzige was mir da noch einfallen würde wär evtl von hinten an dem entsprechenden teil mit irgend ner fräse 1-2mm von der materialdicke abzutragen, oder selber lochblech und ne passende absetzzange besorgen, dann hätteste halt die blende komplett "umsonst" gekauft (blöde formulierung, ich weiß :P)