• 27.04.2024, 02:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Preview: aquagratix 4870

Mittwoch, 25. Juni 2008, 18:34

Für die neue ATI 4870 Grafikkarte werden wir in ca. 10 Tagen den passenden Kühler liefern können.

Der aquagratix 4870 baut auf der bisherigen Bauweise aus hochreinen Elektrolyse-Kupfer auf. Der Durchflusswiderstand ist sehr gering durch bis zu 20mm breite Kanäle im inneren.
Gekühlt werden alle auch durch den Originalkühler gekühlten Bauteile: GPU, RAM und Spannungsregler.
Das Gewicht beträgt weniger als 500 Gramm !

Aufgrund der kompakten Bauweise werden wir den Kühler für 74,99€ anbieten können.


Re: Preview: aquagratix 4870

Mittwoch, 25. Juni 2008, 18:51

sehr ansprechender preis wie ich finde :)

desgin wie immer klasse^^

mal gucken wieviele sich wegen crossfire-anschlüssen beschweren :-X

Re: Preview: aquagratix 4870

Mittwoch, 25. Juni 2008, 19:37

Sehr schön! :D

Wollt mir nämlich so ne HD4870 holen...aber wie schauts mit Crossfire aus? ;) ;D ;D ;D

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Preview: aquagratix 4870

Mittwoch, 25. Juni 2008, 19:55

Crossfire geht mit der Standardversion problemlos. Wer die Kühler direkt parallel oder in Reihe verbinden will, der kann den zusätzlichen Anschlussatz verwenden:



Außerdem wird es für alle aktuellen Kühler demnächst Verschraubungen geben um diese direkt miteinander zu verbinden. Diese wird es für 2 und 3 Slots Abstand geben.

Re: Preview: aquagratix 4870

Mittwoch, 25. Juni 2008, 19:55

Muss man noch sagen das eure neuen (aber auch alten) Kühler einfach nur schön sind? Nein ihr wisst es ;-)

Bitte eine Plexiglaß Edition ;-)

Gruß

Edit: Okay..paar Sec. zu langsam.

Warum baut ihr keine Plexiglaß Editionen mehr? Gab/gibt es damit Probleme?

Re: Preview: aquagratix 4870

Mittwoch, 25. Juni 2008, 20:01

Zu wenig Nachfrage. Es kaufen keine 10% der Kunden die Plexiglasversion.

Re: Preview: aquagratix 4870

Mittwoch, 25. Juni 2008, 20:05

unverständlich...
Aber naja egal... so nen Plexiglas deckel bekommt man im notfall auch noch selbst nachgebaut ^^

Re: Preview: aquagratix 4870

Mittwoch, 25. Juni 2008, 20:09

Zitat von »palme|kex`«

unverständlich...
Aber naja egal... so nen Plexiglas deckel bekommt man im notfall auch noch selbst nachgebaut ^^


Ja sehe ich auch so,

Bezügl. CF und SLI ist der Plexiglaßdeckel praktischer.

Re: Preview: aquagratix 4870

Mittwoch, 25. Juni 2008, 20:15

Würde den Adapter dann aber auch aus Plexi machen, genau wie auf der anderen Seite. Würde bestimmt besser aussehen.

Gruß
DiedMatrix

Re: Preview: aquagratix 4870

Mittwoch, 25. Juni 2008, 20:51

was ist mit nem 4850 kühler? ;D

Re: Preview: aquagratix 4870

Mittwoch, 25. Juni 2008, 21:42

Klasse Kühler so wie wir es von euch kennen. Aber wie funktioniert das mit dem zusätzlichen Anschlusssatz, bekommt man dazu eine neue Edelstahlplatte mit zusätzlichen Bohrungen?




Gruß Max Payne

Re: Preview: aquagratix 4870

Mittwoch, 25. Juni 2008, 21:46

stimmt hab ich mich auch gefragt, wobei ich ne plexideckel lösung besser/schöner fände :(

Re: Preview: aquagratix 4870

Mittwoch, 25. Juni 2008, 22:08

Wie immer sehr, sehr schick...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Preview: aquagratix 4870

Mittwoch, 25. Juni 2008, 22:09

Eure Kühler sehen so geil aus aber dann wieder BÄM

WARUM !!! WAAAAARUM !!! wiiieder und immer wieder keine beidseitigen Anschlussmöglichkeiten :(

Und nein ich will nicht SLI aber wenn man z.B noch SB oder sonstiges unter der Graka kühlen will isses mega doof wenn die Anschlüsse nur nach oben gehn...

Ist echt unbegreiflich :( Naja... von 1/8 auf 1/4 hats ja auch ein paar Jährchen gedauert ;) vielleicht wirds ja damit auch irgendwann mal was...

Bei der Plexi wars ja möglich, schade dass es die nimma gibt :(

Aber der Preis is echt klasse !

Re: Preview: aquagratix 4870

Mittwoch, 25. Juni 2008, 22:27

Zitat von »TheLordOfIt«

Eure Kühler sehen so geil aus aber dann wieder BÄM

WARUM !!! WAAAAARUM !!! wiiieder und immer wieder keine beidseitigen Anschlussmöglichkeiten :(


Deswegen:

Zitat von »Stephan«


Ganz durchschneiden geht nicht. Die Anschlüsse und Verschlusstopfen benötigen ca. 8mm Gewindetiefe. Macht also zusammen 16mm und dann muss noch ein wenig Abstand für das Kühlmittel bleiben (bei vielen Kühlern dieser Bauart übrigens ein Problem). Das heißt, dass der Kühler dann mindestens 18mm dick sein muss. Unser Kupfer ist aber 8mm stark, daher ist ohne Aufsatz da nichts machbar.
Reality is almost always wrong!

Re: Preview: aquagratix 4870

Mittwoch, 25. Juni 2008, 22:27

Zitat von »TheLordOfIt«

WARUM !!! WAAAAARUM !!! wiiieder und immer wieder keine beidseitigen Anschlussmöglichkeiten :(


Stefan hat das mal erklärt. Dazu müssten
16mm Material da sein und selbst dann ist der Strömungswiederstand recht hoch. Also werden es wieder dickere Kühler und somit auch schwerer und teurer. ;)
:rolleyes:

Re: Preview: aquagratix 4870

Mittwoch, 25. Juni 2008, 22:31

Winkel sind dein Freund... oder gewinkelte anschlüsse...

Klar ist es in deinem Fall für dich nicht GANZ optimal... aber wirklich großes Prob seh ich darin jetzt nicht...

da hatte ich schon GANZ andere Probleme zu lösen gewusst ^^

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Preview: aquagratix 4870

Donnerstag, 26. Juni 2008, 01:16

Mal das zweite Foto angesehen ?

Re: Preview: aquagratix 4870

Donnerstag, 26. Juni 2008, 13:22

ja sieht aber bescheiden aus und wenn ich mir das anschaue, wird das sicher nochmal gut extra kosten :(

Aber das mit der Dicke klingt natürlich logisch... dennoch schade... vielleicht gibts ja für nen 10er oder so nen Plexi aufsatz einzeln

Brubi

unregistriert

Re: Preview: aquagratix 4870

Freitag, 27. Juni 2008, 01:13

Mein 1. Beitrag, werde mir auch eine WaKü holen allerdings finde ich den Preis nicht gerade super^^
Wenn man auf das P/L aus ist, würde das meine Erwartungen sprengen -.-

Die GPU-Kühlung darf bei mir nur max. 60 Eur kosten, naja was ich Fragen wollte, habt ihr auch schon die Maße vom R700 aka. 4870X2 ???
Und seid ihr schon an einer Lösung daran beteiligt ?