• 18.04.2024, 02:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchro.

Donnerstag, 10. Juli 2008, 15:58

Seit wenigen Minuten steht die aquasuite in der Version 4.61.00 zum kostenfreien Download bereit.

Neu in dieser Version ist ein Updatecheck, der in einstellbaren Intervallen überprüft ob es eine neue aquasuite Version gibt oder ob für eines der verwendeten Geräte eine neue Firmware verfügbar ist.



Desweiteren beinhaltet diese Version einen kleinen Windows-Dienst zur Zeitsynchronisation für das aquaero sowie aquaduct. Der Dienst aktualisiert alle 5 Minuten Datum und Uhrzeit auf den Geräten. Im Gegensatz zum bisherigen SetClock Tool funktioniert dies auch wenn der PC z. B. zwischenzeitlich in den Standby Modus versetzt wurde.
Beim Updaten der Firmware wird der Dienst automatisch angehalten, so dass es hier zu keinen Konflikten kommen kann.

Die Version 4.61.00 wurde außerdem um die Sprachen Italienisch (momentan nur aquastream XT) und Portugiesisch ergänzt.

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Donnerstag, 10. Juli 2008, 20:00

Super Sache mit dem Autoupdate :)

Frage: Bilde ich mir das nur ein oder schaltet das multiswitch sich nur ein wenn die Aquasuite im Autostart ist?
Meine beobachtet zu haben dass der Autostart im Tray nicht sein musste damit das multiswitch die Kanäle anknipst....Daten im Gerät speichern habe ich natürlich gemacht....auch automatische Abspeicherung abgehakt.
Mein Gefühl sagt mir dass das eigentlich auch ohne Autostart gehen sollte und das Problem irgenwann seit einer Aquasuiteaktualisierung aufgetreten ist ???

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Donnerstag, 10. Juli 2008, 23:46

Hi!

Ist die interne Uhr so ungenau dass man die ernsthaft alle 5 Minuten korrigieren muss ??? ;D

Aber tolle Sache an sich :)

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Freitag, 11. Juli 2008, 00:27

Zitat von »ToS«

Hi!

Ist die interne Uhr so ungenau dass man die ernsthaft alle 5 Minuten korrigieren muss ??? ;D

Aber tolle Sache an sich :)

MfG

nein, die interne Uhr ist recht genau, aber wenn der PC im Ruhezustand oder Standby war wird die Uhr dannach wieder Synchronisiert bzw. auch wenn man ein neues Gerät ansteckt.

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Samstag, 12. Juli 2008, 23:05

Noch immer funzt der Lüfter-Test nicht. Und wie sieht's mit der Zusammenfassung von Pumpe und Durchfluss aus ?

Wann kommt eine neue Firmware für die Aquaducts bzw. deren Pumpen ?

Ansonsten mal wieder ein sinnvolles und schickes Update, weiter so ! ;)

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Sonntag, 13. Juli 2008, 16:24

gibts eigentlich irgendwo ein changelog zum ansehen? konnte weder auf der downloadseite noch hier im forum was passendes finden...
Gruß, Jens

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Sonntag, 13. Juli 2008, 16:57

Werden nun die richtigen Meldungen bei der Hardware-Notabschaltung angezeigt? Sollte ja inzwischen schon vor oder vor-vor letztes Release gefixt worden sein ::)

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:18

Zitat von »DoubleJ«

Werden nun die richtigen Meldungen bei der Hardware-Notabschaltung angezeigt? Sollte ja inzwischen schon vor oder vor-vor letztes Release gefixt worden sein  ::)

die wurden schon immer richtig angezeigt, das muss ein Problem mit deinem aquaero bzw. deiner konfiguration sein. getestet mit der aktuellen firmware version.

Einen Changelog gibt es nicht, in der jeweiligen ankündigung der aquasuite stehen immer die aktuellen änderungen.

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:25

Warum nicht?

Könnt Ihr dann nicht wenigstens irgendwo zentral ALLE Ankündigungen verlinken?

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Montag, 14. Juli 2008, 02:12

Zitat von »Sebastian«


die wurden schon immer richtig angezeigt, das muss ein Problem mit deinem aquaero bzw. deiner konfiguration sein. getestet mit der aktuellen firmware version.

Einen Changelog gibt es nicht, in der jeweiligen ankündigung der aquasuite stehen immer die aktuellen änderungen.

Bitte was? Am Telefon bekomm ich gesagt "Ja, das Problem ist bekannt, wird in der nächsten Version gefixt" - Dann "Nein, das Problem wurde mit diesem Release noch nicht behoben" - Und jetzt "Das ist kein Bug"

Also was nun? Oder einfach nur kein Bock, das zu fixen? Bzw. wenn die Meldungen bei mir falsch angezeigt werden (Temp.alarm obwohl DFM ausgefallen ist), ist mein AE kaputt? Soll ich es einschicken, oder was? Irgendwo muss der Fehler ja sein...

Problem mit meiner Konfiguration? Wenn ich das AE so konfigurieren kann, dass es fehlerhaft arbeitet, ist das wohl kaum so beabsichtigt, ergo doch ein Bug?

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Montag, 14. Juli 2008, 11:02

Wir konnten den Fehler nicht Reproduzieren. Es WAR aber mal ein Fehler in einer älteren Firmware version.
Mit der aktuellen Firmware war es uns nicht möglich den Fehler zu reproduzieren.
Mache einen EEprom Rest mit dem Taster und stelle dein aquaero neu ein OHNE ein Profil zu laden.
Jetzt teste ob deine Anzeige so geht wie sie es soll.

Sebastian

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Montag, 14. Juli 2008, 16:14

Ok, das funktioniert jetzt soweit. Allerdings noch mehr oder weniger ein Schönheitsfehler: Das AE zeigt beim nächsten Start die richtige Uhrzeit der Notabschaltung an (13:51), in der aquasuite wird die Uhrzeit aber im 12h-Format angezeigt (01:51), allerdings ohne am oder pm.
Bug oder Feature?  ;D

Und außerdem scheint der Set Clock Service bei mir nicht zu funktionieren (XP 64-bit), der Service wird gestartet und dann gleich wieder beendet (ordnungsgemäß), die Uhrzeit wurde am AE wurde allerdings nicht verändert:

Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Set Clock Service 2.0" gesendet.

Dienst "Set Clock Service 2.0" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Montag, 14. Juli 2008, 16:19

Zitat von »DoubleJ«

Ok, das funktioniert jetzt soweit. Allerdings noch mehr oder weniger ein Schönheitsfehler: Das AE zeigt beim nächsten Start die richtige Uhrzeit der Notabschaltung an (13:51), in der aquasuite wird die Uhrzeit aber im 12h-Format angezeigt (01:51), allerdings ohne am oder pm.
Bug oder Feature?  ;D

Und außerdem scheint der Set Clock Service bei mir nicht zu funktionieren (XP 64-bit), der Service wird gestartet und dann gleich wieder beendet (ordnungsgemäß), die Uhrzeit wurde am AE wurde allerdings nicht verändert:

Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Set Clock Service 2.0" gesendet.

Dienst "Set Clock Service 2.0" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

der service muss dauerhaft laufen.
Wenn ein Gerät geflasht wurde, wird der service gestoppt, damit keine kollidierende komminikation zum Gerät entsteht.
Beim nächsten Windows start sollte der Service aber dauerhaft laufen.

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Montag, 14. Juli 2008, 16:28

Dann stimmt wohl was nicht... Der Dienst läuft selbst nach mehreren Neustarts nicht dauerhaft:

http://666kb.com/i/b0cy57amps48j0tvk.jpg

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Montag, 14. Juli 2008, 16:40

versuche mal den Dienst manuell zu starten (wenn das System sicher zu 100% alles geladen hat), beedent er sich dann selbst wieder?

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Montag, 14. Juli 2008, 16:46

Der Screenshot ist entstanden, nachdem ich versucht habe, den Dienst manuell zu starten. Egal wie oft ich den PC neustarte oder versuche den Dienst manuell zu starten, er beendet sich von selbst wieder, ohne die Uhrzeit zu aktualisieren.

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Montag, 14. Juli 2008, 18:27

zu dem dienst "Set Clock Service 2.0" SetClockService.exe möchte ich auch gern noch was los werden.

für das, was der dienst tut, verbraucht er für meine begriffe eindeutig zu viel speicher unter xp.

Oliver

Junior Member

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Montag, 14. Juli 2008, 20:24

wollte fragen ob es eigentlich noch irgendwann mal kommt, dass man die aquastream xt ultra per usb flashen kann.
weil das war das erste was es mir als update angezeigt hat.

ich hab version 1011 und es gibt ja schon 1017
und ich will den blöden stecker nicht extra kaufen

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Montag, 14. Juli 2008, 21:22

Zitat von »Oliver«

wollte fragen ob es eigentlich noch irgendwann mal kommt, dass man die aquastream xt ultra per usb flashen kann.

Nein, da dies technisch nicht möglich ist. Wäre es realisierbar hätten wir das längst umgesetzt.

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Montag, 14. Juli 2008, 21:26

Zitat von »Shoggy«


Nein, da dies technisch nicht möglich ist. Wäre es realisierbar hätten wir das längst umgesetzt.


Hi,
das versteh ich jetzt nicht. Ich habe keinen zusätzlichen Stecker und habe die XT ULTRA erfolgreich über das Aquaero geflasht.

Gruß Harald
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V