• 16.04.2024, 23:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Montag, 14. Juli 2008, 21:27

Aquaero != USB

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Montag, 14. Juli 2008, 21:44

Zitat von »Harald«

das versteh ich jetzt nicht. Ich habe keinen zusätzlichen Stecker und habe die XT ULTRA erfolgreich über das Aquaero geflasht.

Oliver meint ein reines USB Update ohne aquaero usw. ;)

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Dienstag, 15. Juli 2008, 00:48

Was ich mir wünschen würde ist, dass die Fenster der Aquasuite nach dem Erststart so bleiben wie man sie eingestellt hat und sich beim nächsten Start der Aquasuite nicht wieder zurückgesetzt haben sondern maximiert bleiben:




biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttteeeeeeeeeeeeeee
Wunsch:
Die Leistungsausgänge vom multiswitch benennbar machen...eine Abspeicherung im Aquasuiteordner reicht ja schon völlig, muss ja nicht auf dem multiswitch abgespeichert werden.
bitte bitte bitte AC :)

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Dienstag, 15. Juli 2008, 18:13

hallo ac,
es wäre wirklich nett, wenn ihr mal ein statement zu dem genannten problem in post nr. 16 abgeben würdet.

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Dienstag, 15. Juli 2008, 18:25

Zitat von »Spezies_8472«

hallo ac,
es wäre wirklich nett, wenn ihr mal ein statement zu dem genannten problem in post nr. 16 abgeben würdet.

nun mal langsam, das ist doch kein problem.
Das meiste davon ist das net Framework selbst.
Die Anwendung benötigt nahzu keinerlei rechenleistung. Und die paar sachen die im moment im ram liegen werden bei bedarf auch wieder fix von windows ausgelagert oder komplett verworfen.
Es ist halt so das der Speicher der vorhanden ist auch genutzt wird ohne ständig neue Rechenleistung zu verpulvern.
Also kein Problem ;)

jaDan

Junior Member

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Freitag, 18. Juli 2008, 12:41

Guten Tag!

Also erst vorab alles toen!! =)
Aber seit dem neuen update, stuerzt mir die software andauernd ab. Also nach einer undefinierbaren zeit muss das programm geschlossen werden. Hat das problem noch wer oder weis vllt ein rat fuer mich?

Habe es auch schon ma deinstalliert und reg clean und all pipapo gemacht und wieder neu drauf bringt aber nix. Mit der vorgaenger ver. hatte ich rein gar keine probleme.

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Freitag, 18. Juli 2008, 13:13

Zitat von »Jogibär«

Was ich mir wünschen würde ist, dass die Fenster der Aquasuite nach dem Erststart so bleiben wie man sie eingestellt hat und sich beim nächsten Start der Aquasuite nicht wieder zurückgesetzt haben sondern maximiert bleiben

Hi,

verwendest du evtl. Vista oder eingeschränkte Benutzerrechte, weil wenn ich unter Vista die aquasuite einmal mit Admin-Rechten starte und meine Fenstereinstellungen zurecht zupfe, dann bleiben die nach einem erneuten Starten auch wie eingestellt.


Gruß Max Payne

jaDan

Junior Member

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Freitag, 18. Juli 2008, 13:22

Hiho. Benutze vista jup. Habe jetzt das auch ma per admin gestartet und da mir is mir auch gleich aufgefallen, das die fenster so waren, wie ich sie geschlossen habe. Jetzt nur ma schaun, ob ich das programm nicht wieder schließen muss.

Danke dir!

Edit:
Oh du meintest ja gar nicht mich :D Egal trotzdem danke :D

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Freitag, 18. Juli 2008, 14:22

Ich habe das gleiche Problem wie "jaDan". Starte Vista immer mit Adminrechten, nach einer unbestimmten Zeit kommt dann ein fenster das die aquasuite ein Problem hat und geschlossen werden muss :o . Hatte die Vorvwersion nicht ;)
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Freitag, 18. Juli 2008, 17:03

Zitat von »Max_Payne«


Hi,

verwendest du evtl. Vista oder eingeschränkte Benutzerrechte, weil wenn ich unter Vista die aquasuite einmal mit Admin-Rechten starte und meine Fenstereinstellungen zurecht zupfe, dann bleiben die nach einem erneuten Starten auch wie eingestellt.


Gruß Max Payne


eingeschränkte Benutzerrechte? Nicht dass ich wüsste, bin ganz normaler Administrator auf meinem PC, andere Benutzerkonten sind nicht existent.
???

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Freitag, 18. Juli 2008, 17:07

Hi,

schon richtig Jogi, aber die Benutzerkontensteuerung macht da einen Strich durch die Rechnung. Programme werden mit "normalen" Benutzerrechten ausgeführt und nicht mit Administrator-Rechten du kannst mal mit Rechtsklick --> "Als Administrator ausführen" die aquasuite starten. Dann einfach wie genannt alles anpassen.


Gruß Max Payne

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Freitag, 18. Juli 2008, 17:13

genau und darum habe ich Vista so eingestellt das immer alles als Admin ausgeführt wird, hat nur den Nachteil das beim Start immer ein Hinweis gegeben wird das es "unsicher" sein kann ::)
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Freitag, 18. Juli 2008, 17:25

Normalerweise sollte es keinen unterschied für die Anwendung machen ob diese als admin oder user ausgeführt wird.
Da die Fenstereinstellungen immer gesichert werden.
Wir prüfen das noch mal aber mir ist da kein Problem aufgefallen auch nicht mit Vista.
Wir Testen auch immer mit einer frischen Vista installation.

Sebastian

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Freitag, 18. Juli 2008, 19:16

Zitat von »Max_Payne«

Hi,

schon richtig Jogi, aber die Benutzerkontensteuerung macht da einen Strich durch die Rechnung. Programme werden mit "normalen" Benutzerrechten ausgeführt und nicht mit Administrator-Rechten du kannst mal mit Rechtsklick --> "Als Administrator ausführen" die aquasuite starten. Dann einfach wie genannt alles anpassen.


Gruß Max Payne


ah danke :) Hab unter den Verknüpfungseigenschaften das Häkchen bei "als Admin ausführen" gesetzt und nun speichert er die Fenstereinstellung.

Allerdings musste ich die Aquasuite zunächst maximiert beenden! Die Fenster maximieren und das Aquasuitefenster danach in den Tray minimieren und mit rechtsklick beenden funzte nicht zur Speicherung der Fenstereinstellung!

Nun denn, was sagt der Herr Sebastian zu meinem Multiswitch Tipp...ähh Wunsch? :-* :D

jaDan

Junior Member

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Samstag, 19. Juli 2008, 02:42

Also bei mir haengt sich die software immer noch auf. Auch mit admin ausfuehrungen. Wie gesagt, bei der ver. davor hatte ich keinerlei probleme.

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Samstag, 19. Juli 2008, 10:06

das mit dem Aufhängen der Software ist mir auch aufgefallen. Vorzugsweise passiert das, nachdem ich den Rechner hochfahre. Starte ich das Programm dann nochmal neu, läuft es meist ohne Probleme im Hintergrund weiter. Mit der Version 4.60.00 hatte ich solche "Probleme" nicht, die hat ordnungsgemäß gestartet und verrichtete sehr zuverlässig ihren Dienst.

Mfg Matti

Ach, das ganze läuft bei mir auf Vista Ultimate 64bit..

jaDan

Junior Member

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Samstag, 19. Juli 2008, 12:50

Vllt. liegt es ja an der 64bit ver. Habe naemlich auch ne 64bit aber vista premium.

Also bei mir ist es, wenn es sich aufhaengt, auch laengere zeit im hintergrund ohne probleme. Mir ist auch aufgefallen, wenn ich ein Spiel spiele, das es dann haeufiger abstuerzt. Besonders bei cs 1.6 aber kann auch sein, das ich mir das einbilde oder halt in letzter zeit n bissel mehr 1.6 spiele als andere sachen.

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Samstag, 19. Juli 2008, 14:08

Bei mir knüpft sich das Programm auch andauernd auf (hab auch Vista 64) ... an den Adminoptionen scheint es nicht zu liegen, weil ich diese bescheuerte Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet habe.

Das is ziemlich lästig muss ich sagen...
Achja ne Frage hab ich noch... is zwar sicher schon 1000mal hiergewesen aber mit der Suche hier findet man ja nie was: Wenn ich die Aquastream XT flashe... muss ich dann das USB Kabel abklemmen und die AS per Aquabus mit dem Aquaero verbinden oder??
Wo ich bin ist vorne.

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Samstag, 19. Juli 2008, 14:13

Hast du dir mal dein Ereignisprotokoll angeschaut?

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Samstag, 19. Juli 2008, 17:41

glaub nicht, dass es an der 64bit Version von Vista liegt. Denn davor funzte die aquasuite ja einwandfrei. Viell. ist in der Version nen kleiner Wurm drin, der uns ärgern mag ^^

Mfg Matti