• 09.05.2024, 14:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

p1nky

Junior Member

Re: aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

Dienstag, 8. Juli 2008, 03:28

nein, nein der sitzt schon richtig, einer der GPU Werte wird ja immer angezeigt und der liegt zwischen 30° und 40°.

im moment hab ich jetzt die karte auf einer seite mit einer eigenkonstruktion angehoben, lüfter ist nicht mehr dran und es klappt. idle in vista aero hab ich jetzt

GPU VRM 37°
GPU Speicher 28°
GPU Umgebung 34°
GPU 36°

Re: aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

Dienstag, 8. Juli 2008, 03:46

hmmm keine ahnung was es sonst sein kann, aber richtig ist das nicht, das man die karte wo hochheben muss das sie läuft.

Re: aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

Dienstag, 8. Juli 2008, 08:27

vielleicht liegt es an nem schlechten kontakt am pcie slot ?
[CENTER][/CENTER]

Re: aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

Samstag, 12. Juli 2008, 04:14

Ich habe zwei GTX 280 ohne Probleme mit dem aquagrafx laufen. Habe zwar erst ca. 2 Stunden (Crysis) gezockt aber das ohne jegliche Probleme.

ronin7

Senior Member

Re: aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

Freitag, 18. Juli 2008, 03:05

und gibts was neues von der ruckelnden karte bzw. dem fan problem?

Re: aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

Freitag, 18. Juli 2008, 11:25

Ja genau, wie ist das mit dem Ruckeln?
Beabsichtige selbst solche Karten zu kaufen, hab aber keine Lust auf Probleme...
AC! Habt ihr es nachstellen können mit eurer Asus Karte?

Re: aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

Freitag, 18. Juli 2008, 15:23

Nein, bei uns läuft alles perfekt, auch mit Asus-Karten.

Lediglich bei einer Zotac-Karte eines Kunden gab es ein Problem mit dem Bios, dass nach einem Lüfter verlangte. Dies war aber durch flashen mit einem EVGA-Bios lösbar.

Wir haben bereits hunderte von Kühlern versendet und es gibt keine Probleme.

ronin7

Senior Member

Re: aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

Samstag, 19. Juli 2008, 22:19

aha, wollte mir auch eine zotac holen. dann weiss ich bescheid, dass man dieses mit einem evga bios flashen muss.

könnt ihr eigentlich auch flashen? also mit nem anderen bios aber weiterhin @ 700 mhz?

Re: aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

Montag, 21. Juli 2008, 16:40

Das würde ich auch gerne wissen wenn meine Ersatz mal da ist. Die hat sich schon nach 3 Stunden verabschiedet .
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:42

Das Problem hat auch einer aus meiner AoC Gilde. Er hat mir das Problem genau so geschildert wie du es beschrieben hast.
Er hat die MSI Version der 280GTX. Die ist schon von Hause aus übertaktet. Er konnte sie auch nicht mit einer Wasserkühlung in Betrieb nehmen. Deswegen ist er auf den normalen Kühler wieder umgestiegen.
Asus G2S Notebookuser

Re: aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

Samstag, 9. August 2008, 01:19

Hab mich extra wegen diesem Problem angemeldet. Ich hab auch den WaKü dran. Dachte schon, ich hätte die Karte kaputt gemach, obwohl ich wirklich gut aufgepasst habe, zudem ist das jetzt schon meine fünfte Wasserkühlung, da wäre diesesmal zum ersten mal was schief gegangen.

Tatsächlich lässt die MSI GTX280 OC mit dem 650 Chiptakt keinen Start ohne Lüfter zu. Das Bild bleibt schwarz, der PC läuft weiter = halber Herzinfarkt bei mir.

Hat irgendjemand einen Vorschlag, wie man das Problem umgehen kann, OHNE neu zu flashen?

Re: aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

Donnerstag, 14. August 2008, 15:15

Gut zu wissen. Ich habe auch eine MSI GTX280 OC und spielte mit dem Gedanken eine WaKü auf die Karte zu bauen.

Doch aus Erfahrung mit anderen Grafka-Umbauten weiß ich, dass man davon besser die Finger lässt, da die Luft-Kühler der High-End-Karten teils an WaKü-Temps rankommen und nur das Lärmproblem den Sinn eines Umbaus rechtfertigt. Je größer der Kühlkörper um so größer auch das Risiko, das ein Alternativkühler nicht sitzt, gerade wenn noch die Speicherbausteine mit dazu kommen. Was aber i.d.R. an dem Herstellungsprozess der Karte liegt.


Zum Thema:

Versuche doch mal, falls das überhuapt geht und Du so etwas hast, das Tachosignalkabel der Aquasteam-Pumpe an die Karte anzuschließen. In der Regel kann man nämchlich im Bios der Motherboards den CPU-FAN abschalten, was bei der Karte eben nur per Bios-Flash möglich ist.




Re: aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

Donnerstag, 14. August 2008, 16:03

Zitat von »Alpha666«

G
Doch aus Erfahrung mit anderen Grafka-Umbauten weiß ich, dass man davon besser die Finger lässt, da die Luft-Kühler der High-End-Karten teils an WaKü-Temps rankommen und nur das Lärmproblem den Sinn eines Umbaus rechtfertigt.


Woher denn die Weisheit ? Leider komplett falsch. Ordentlich geplant ist die wassergekühlte Grafikkarte weit unter denen mit Luft. Wir reden jetzt nicht von preiswerten Komplett All In One Lösungen der Hersteller wohlgemerkt, sondern von unseren Kühlern.

Re: aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

Donnerstag, 14. August 2008, 21:03

@Stefan:
Wie hat sich das bei der Zotac 280er Karte geäußert, als sie sich ohne Tachno nicht starten ließ? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, ein EVGA BIOS zu verwenden, will aber auf Nummer Sicher gehen, dass es wirklich das BIOS ist, das die Ausgabe verhindert...

Da die PINS und Kabel auf der Karte keine Schluss darauf zulassen, wo denn genau GND und Tacho anliegt, werde ich mal sonst nix machen...

Re: aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

Donnerstag, 14. August 2008, 21:28

Bei mir liefen bis jetzt alle ... ich nutze für die fertigen Karten im Shop von AC-Berlin übrigens ausschließlich XFX. ;-)

Re: aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

Donnerstag, 14. August 2008, 21:35

Ok, danke. Mal sehen ob meine Konstruktion hält. Ansonsten tu ich halt flashen!

Akku71

unregistriert

Re: aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

Samstag, 16. August 2008, 14:35

Zitat von »gr3if«

Kann irgendwie nicht so ganz sein...

Siehe hier:
http://www.meisterkuehler.de/forum/317958-post265.html


Läuft in diesem Rechner:
http://www.meisterkuehler.de/forum/317969-post267.html

Keine Probleme nix.

Wenn du willst schreib Hisn an. Der ist mit Hisn sowohl im Hwluxx als auch im Meisterkuehler Forum gelistet. Der hilft dir bestimmt mit seinem Bios.

Ganzer Thread:
http://www.meisterkuehler.de/forum/vorstellung-von-wakue-systemen/6912-thermaltake-symphony-selbst-mit-silentmod-genug-power-fuer-sli-9.html#post317958


Im mittlerem Link in dem Bild auf der ganz rechten Seite, was fuer ein Prog ist das? hab jetzt schon den ganzen morgen gesucht, aber finde es nicht.
Danke

Re: aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

Samstag, 16. August 2008, 16:25

Ganz rechts?^^ Das ist Rivatuner. Ein nettes Programm umsogut wie alle Grafikkarten zu übertakten und Messwerrte auszulesen.


http://www.guru3d.com/index.php?page=rivatuner


Für weitere Hilfe schreib mir eine Pn.