• 28.04.2024, 11:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex XT / XT di - was ist der Unterschied?

Mittwoch, 20. August 2008, 23:47

Hallo Leute,

wie steht es in der Kühlleistung eines XT im Vergleich zum XT di?
Ich frage mich das nur, weil die XT ja im gegensatz zu den XT di ja recht günstig zu haben sind.

Was ist generell der unterschied zwischen dem DoubleImpact und dem "normalen" vorgänger? Gibt effektiv einen merkbaren Kühlunterschied, und wie ist die Differenz zum Cuplex Pro?

Gruß

Re: Cuplex XT / XT di - was ist der Unterschied?

Donnerstag, 21. August 2008, 16:24

Das hättest du alles selber wissen können mit ein bisschen Google und Eigeninitiative.

Der normale cuplex XT ist von der "alten Generation".
Der Wasser wird mit Düsen auf die Bodenplatte beschleunigt. Beim XT di wird das Wasser ebenfalls auf die Bodenplatte beschleunigt aber geht dann wieder durch die Düsenplatte nach oben und wird ein zweites mal auf die Bodenplatte beschleunigt.

Der di ist schon um einiges besser und sein Geld def. wert. Ich habe ich seit dem ersten Tag meiner Wasserkühlung im Betrieb und werde ich so schnell nicht tauschen. Er leistete einen super Dienst auf dem E6600 und nun auf dem E8400.
mein Rechenknecht at sysProfile <

Re: Cuplex XT / XT di - was ist der Unterschied?

Donnerstag, 21. August 2008, 16:26

Re: Cuplex XT / XT di - was ist der Unterschied?

Donnerstag, 21. August 2008, 16:34

Jaja ich weiß, es soll ja dann immer schnell gehen ... ;)
Ich gelobe Besserung *hust* bestimmt... :P Danke jedenfalls!

Okay, das System habe ich verstanden - bisher hatte ich eigentlich immer einen Cuplex PRO - wie sieht das Verhältniss vom PRO zum XT aus? (Also nicht XT di).

Sache ist die, ich habe ein Angebot über einen XT für 30€ incl. Anschlüsse & Porto, und ich weiß ned ob das wirklich gut is ^^

Danke

Re: Cuplex XT / XT di - was ist der Unterschied?

Donnerstag, 21. August 2008, 22:25

Aussehen. Reines Aussehen. Ehe du das merkst was der XT oder der Cuplex ggf. besser ist kannst du dir einen neuen Radi kaufen.

Alex

Senior Member

Re: Cuplex XT / XT di - was ist der Unterschied?

Donnerstag, 21. August 2008, 23:32

Zitat von »gr3if«

Aussehen. Reines Aussehen. Ehe du das merkst was der XT oder der Cuplex ggf. besser ist kannst du dir einen neuen Radi kaufen.


Dem würde ich mich anschließen. Der Unterschied ist sicher nicht weltbewegend und jeder aktuelle Prozessor kann auch mit dem XT genügend gekühlt werden. Andere Komponenten beeinflussen die Temperatur deutlich stärker.

Re: Cuplex XT / XT di - was ist der Unterschied?

Freitag, 22. August 2008, 05:01

Danke für die Info. Hab mir jetzt mal den XT geholt, finde den auf dem neuen Board doch etwas hübscher ;)