• 23.04.2024, 19:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ASUS P5Q wasserkühlen

Samstag, 23. August 2008, 23:30

Hi!

Ich habe nun vor mein System aufzurüsten und wieder wasserzukühlen. Allerdings habe ich nicht explizit einen Chipsatz- oder Spannungswandlerkühler für das Board im Shop gefunden. Auch hier im Sticky-Thread nicht.

Wenn man von diesem Referenzbild ausgeht, müsste dieser Spannungswandlerkühler der richtige sein.

Bei North- und Southbridge bin ich bisher ratlos. Ich habe nach dem Aufrüsten noch 2 Twinplex übrig - ein Twinplex-ATI und ein Twinplex-NB. Wenn man sich nun dieses Bild ansieht, könnte man meinen, dass auf North- und Southbridge die selben Lochabstände vorhanden sind.
Nur welche Twinplex-Blende passt dafür? Die einzige die ich finden konnte, die dafür annähernd in Betracht kommt wäre die hier.

Weiss es jemand mit Sicherheit?

Bye

Alex

Senior Member

Re: ASUS P5Q wasserkühlen

Sonntag, 24. August 2008, 02:25

Du brauchst einmal die normale Chipsatz und eine X38 Blende.

Re: ASUS P5Q wasserkühlen

Sonntag, 24. August 2008, 13:51

besser wäre es,die artikelnummer mit dazu zuschreiben.oder die mm angaben,vom abstand(loch zu loch).da es so viele verschiedene blenden für zb.x38(NB) oder SB gibt(verwirrend).
bin auch gerade dabei,für das P5Q-Pro,kühler zu bestellen.

Alex

Senior Member

Re: ASUS P5Q wasserkühlen

Sonntag, 24. August 2008, 18:30

Zitat von »voayger«

besser wäre es,die artikelnummer mit dazu zuschreiben.oder die mm angaben,vom abstand(loch zu loch).da es so viele verschiedene blenden für zb.x38(NB) oder SB gibt(verwirrend).
bin auch gerade dabei,für das P5Q-Pro,kühler zu bestellen.


Klar, also:

1x 24162, 1x 24117, 2x 26016

oder einen anderen Twinplex mit gleicher Blende. Den SpaWa-Kühler gibt es auch in Alu.

Re: ASUS P5Q wasserkühlen

Sonntag, 24. August 2008, 18:43

vielen dank alex !

genau,das wollte ich wissen und man ist dann auf der sicheren seite,bei einer bestellung.

Alex

Senior Member

Re: ASUS P5Q wasserkühlen

Sonntag, 24. August 2008, 18:47

Kein Problem.

Im Forum gibt es auch schon Bilder von fertigen P5Q-Boards, hier siehst du, dass die Blenden perfekt passen:

Re: ASUS P5Q wasserkühlen

Montag, 25. August 2008, 21:05

Mein Bild ;)

Schau doch einfach mal hier, da sind ganz viele Bilder:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=90326
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.