• 28.04.2024, 00:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wann gibts denn mal was neues...

Dienstag, 26. August 2008, 21:14

Abgesehen von immer neuen Kühlern für die aktuellen Chips gibts seit Monaten eigentlich nichts neues.
Der Aquero kommt langsam in die Jahre, wobei der sicher nicht schlecht ist, aber langsam wird der "altbacken".
Die gute alte Auqastream erhielt Anfang letzten Jahres ein "Jungbrunnen" und diverse Firmware-Updates führten jetzt dazu, dass er bei den meisten PC´s ohne Probleme Läuft, aber nun ??

Naja, das wars eigentlich... oder habe ich etwas was vergessen...

Achja, das Forum sollte ja auch umgebaut werden... man bekommt bis heute keine Emails, wenn auf einen Beitrag geantwortet wird..
Das Jahr ist bald wieder rum, aber nichts neues... schade eigentlich !! :'(

Re: Wann gibts denn mal was neues...

Dienstag, 26. August 2008, 21:17

Es kommt was, wenn was fertig ist. ;)

:P

Und wehe, einer baut am Forum rum ;)
XD

ne, keine Ahnung.. soo viel neues praktisches gibts doch garnich, was man noch auf en markt werfen könnte, oder?
(Also mir fallen schon sachen ein.. nur nichts sinnvolles XD )
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Wann gibts denn mal was neues...

Dienstag, 26. August 2008, 21:28

Zitat von »cyberx_urlaub«


ne, keine Ahnung.. soo viel neues praktisches gibts doch garnich, was man noch auf en markt werfen könnte, oder?
(Also mir fallen schon sachen ein.. nur nichts sinnvolles XD )


Stillstand bedeutet Rückschritt, und mir fällt einiges ein, was man verbessern könnte.

Und das Forum MUSS geändert werden...
Irgendwie spiegelt das Forum den Stand bei aquacomputer wieder. Alles sehr solide, aber nichts neues. :P
Aber das sehen die sicher anders !!! ::)

dragonfood

unregistriert

Re: Wann gibts denn mal was neues...

Dienstag, 26. August 2008, 21:32

Ach ja ich wünsche mir ja immer noch einen Formschönen passiven Radiator... Aber ich glaube die Dinger kauft keiner auch die von der Konkurrenz verschwinden immer weiter vom markt.

Re: Wann gibts denn mal was neues...

Dienstag, 26. August 2008, 21:35

Zitat von »NikNolte7«

Achja, das Forum sollte ja auch umgebaut werden... man bekommt bis heute keine Emails, wenn auf einen Beitrag geantwortet wird..

Das wäre sowieso endlich mal fällig, wir haben hier YaBB 1 Gold - SP1 (vom 15. Dez 2001 !), selbst wenn man nicht auf YaBB 2 wollte wäre das eine veraltete Version (auch schon 3 Jahre gegenüber der letzten 1er !). Aktuell wäre YaBB 2.2.3 und da die Updates auch immer wieder mal die Sicherheit betreffen finde ich schon, dass man hier auch eine gewisse Verantwortung hat sein Board aktuell zu halten. Vor allem geht es hier ja auch nicht nur um eine Community sondern um Kundschaft, wie man es da jahrelang verschlafen kann das Board up-to-date zu halten kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich finde gerade am Board besteht dringendst Aktualisierungsbedarf.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Wann gibts denn mal was neues...

Dienstag, 26. August 2008, 21:51

Ich sage ja, solide aber ebend ja nichts neues bringen... die Problmeme mit der AS sitzen sehr tief !!
Die haben wir verschreckt .. ;)

Re: Wann gibts denn mal was neues...

Dienstag, 26. August 2008, 22:41

Immer wieder diese Forensoftware Diskussion. Die verwendete Forensoftware ändert rein gar nichts am Kerngeschäft von AC. Noch dazu läuft das Forum stabil, schnell und einfach.
Außerdem wurden die Versuche einer neuen Software zum Glück schnell wieder rückgängig gemacht.
Ich sehe keinen Grund was an der Software zu ändern. Die ganzen Luxusfeatures moderner Forensoftware braucht kein Mensch.
Und wegen der Sicherheit: wurde das Forum hier schon mal gehackt? War es längere Zeit wegen irgendwelcher Probleme down? Seit meiner aktiven Zeit hier (und das sind nun schon 7 Jahre...) nicht.

Re: Wann gibts denn mal was neues...

Dienstag, 26. August 2008, 22:46

naja, das war ja auch nicht der Ausgangspunkt, aber total veraltet ist sie schon... und vielleich kann sie ja doch noch in diesem Jahrzent ankualisiert werden.
Soll aber auch nur den Stand bei AC dokumentieren, mehr nicht.
Bei den aktuellen Chipsätzen sind sie gut dabei, aber das ist ja nicht alles.. oder ???

Wo ist sie hin, die Innovativität, als der Aquero auf den Markt kam, oder die AS.. und nun , solls das gewesen sein, ich hoffe nicht...


Sonni

Senior Member

Re: Wann gibts denn mal was neues...

Dienstag, 26. August 2008, 23:24

also Foruum bleibst bitte so. (Außerderdem bekomm ich Mails bei Antworten auf Beiträge^^)

Was ich mir persönlich wünschen würde:
Ein schön designter Externer Radiator, den ich dann einfach mit Schnellkupplungen dazustecken kann.
Sowas in die Richtung vom Aquaduct, nur halt ein reiner Radiator.

Re: Wann gibts denn mal was neues...

Dienstag, 26. August 2008, 23:31

Wir machen schon viel im Hintergrund, vieles von dem man hier auch (noch) nichts merkt. Aber wenn man mal die Produktankündigungen ansieht, dann sollte man merken das wir sehr viele neue Produkte haben. Als neustes sogar Kühlungen für Netbooks....Aber auch Produkte wie das aquadrive X4 benötigen Entwicklungszeit.

Ein neues Forum (Woltlab) ist in Planung und der Konverter für dieses Forum ist fast fertig. Die Konvertierung eines Forums in SQL musste in einer Multi-Threading Anwendung von uns selbst programiert werden, da es nichts am Markt für diese Aufgabe gibt. Das Forum kommt aber erst mit einer neuen Website.

Wir verbessern übrigens ständig an unseren Produkten. Alleine die Verbesserungen an der aquasuite oder dem Samurize-Plugin sind gewaltig.

Ganz nebenbei sind wir derzeit mehr als ausgelastet und haben vergeblich auf ein "Sommerloch" gewartet...

Wie es auch sei: Es kommen neue Produkte, wenn sie fertig sind.

Re: Wann gibts denn mal was neues...

Mittwoch, 27. August 2008, 00:12

Wenn wir grad bei Neuerungen sind: ist denn ein CPU-Kühler im "neuen" Design der Graka-Kühler, sprich Kupfer mit Edelstahldeckel; geplant?
;D

Re: Wann gibts denn mal was neues...

Mittwoch, 27. August 2008, 00:14

Zitat von »Draco«

Und wegen der Sicherheit: wurde das Forum hier schon mal gehackt? War es längere Zeit wegen irgendwelcher Probleme down? Seit meiner aktiven Zeit hier (und das sind nun schon 7 Jahre...) nicht.

kA ich kenn mich in der Szene jetzt auch nicht aus, aber die Sicherheitsupdate kommen ja nicht ohne Grund.
Nur aus der Tatsache, dass das Board noch nie gehackt wurde kann man rein gar keine Rückschlüsse darauf ziehen ob es sicher ist. Das könnte auch einfach daran liegen, dass es noch niemand versucht hat.
Vielleicht wurden andere Boards dieser Version gehackt und genau das ist der Grund warum die Updates herrausgegeben wurden.

Na wie dem auch sei, mit Stephans Ankündigung hat sich das ja jetzt eh erledigt. :)
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Wann gibts denn mal was neues...

Mittwoch, 27. August 2008, 00:17

Es gibt Infos dann, wenn ein Produkt greifbar ist. Alles andere ist Spekulation. In der Regel ist dies ca. 2 Wochen vor Verfügbarkeit.

Re: Wann gibts denn mal was neues...

Mittwoch, 27. August 2008, 00:21

Zitat



Als neustes sogar Kühlungen für Netbooks....




Wo kann man darüber was erfahren hört sich ja interessant an.

Sonni

Senior Member

Re: Wann gibts denn mal was neues...

Mittwoch, 27. August 2008, 00:43

Zitat von »the_cannibal«


Wo kann man darüber was erfahren hört sich ja interessant an.

Hier!!
Passiver Kühler für MSI's Netbook Wind.

Fürn EEE leider nicht möglich (steht in dem Thread)

Re: Wann gibts denn mal was neues...

Mittwoch, 27. August 2008, 03:04

Hi,

es gibt sogar ein Feed, dann sieht man immer wenn es ein neues Produkt gibt ;)

--> http://www.aqua-computer.de/newsfeed_de.rss

@Stephan
Wenn die Leute ungeduldig sind, dann seit ihr auf den richtigen Pfad ... ach ja was ich mal loswerden wollte: Ich war vor ca. eine Woche bei einer großen Galvanik Firma und habe meinen aquagratix 4850 chemisch vernickeln lassen ... dabei erzählte mir der Teamleiter, dass es sogar möglich ich ist antrazitfarben zu vernickeln, das gäbe eine sehr interessante Farbkombination. Seit heute kühlt zumindest mein vernickelter aquagratix soweit einwandfrei meine Grafikkarte.


Gruß Max Payne

Re: Wann gibts denn mal was neues...

Mittwoch, 27. August 2008, 08:17

Na... dann sind wir doch mal gespannt..technisch habts ihr ja drauf ;)
aber nicht zu lange warten, denn demnächst gibts bei meinem PC eine generalüberholung und dann muß was neues her !!!

Re: Wann gibts denn mal was neues...

Mittwoch, 27. August 2008, 16:54

Ma schauen, ob die Jungs für Nehalem nen neuen CPU-Kühler haben ;) .
mein Rechenknecht at sysProfile <

Re: Wann gibts denn mal was neues...

Mittwoch, 27. August 2008, 18:33

Warum denn nicht , sonst gibts sicher zahlreiche Alternativen...

Re: Wann gibts denn mal was neues...

Mittwoch, 27. August 2008, 19:02

Zitat von »NikNolte7«

Warum denn nicht , sonst gibts sicher zahlreiche Alternativen...


Ich mein ja nur. Nicht, dass es für den Cuplex XT di "nur" eine neue Halterung gibt ;) .
Aber vllt. gibt es ja nen neuen Kühler. Wäre echt cool. So cuplex XT tri ;) .
mein Rechenknecht at sysProfile <