• 27.04.2024, 22:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zen

Full Member

Produktvorschlag: Blenden aus LianLi Alu

Sonntag, 21. September 2008, 19:24

Hallo
Ich war hier schon länger nicht mehr aktiv und wollte mich jetzt mal endlich wieder produktiv beteiligen. Irgendwie kommt es mir so vor, als würden immer mehr LianLis gekauft werden bzw. diese Gehäuse gerade unter den Moddingbegeisterten sehr sehr beliebt sind. AC hat den Trend ja bereits erkannt und hat diese Fertiggehäuse mit modifiziertem Deckel angeboten, wo das Radiator Gitter einglassen ist. Jetzt wollte ich hier mal den Vorschlag machen, ob man nicht auch abgerundete Frontlenden aus LianLi Alu in das Sortiment nehmen könnte. Ich persönlich finde den Look ohne Schrauben sehr viel schicker! Sicherlich schreien nun viele auf: "selbermachen", aber das ist mit normalen Heimwerkergeräten kaum möglich. Die normalen 5,25" LianLi Blenden wurden ja schon oft von einigen Usern zum Fräsen zur Schäffer AG geschickt, was leider über 20€ kostet!




Wenn man jedoch eine Aquabay Blende aus dem Originalblech haben möchte, darf man noch mehr löhnen. Es gibt nämlich kein Blenden Bauteil von Lianli, dass über 2 Schächte geht. Ergo: man muss ein Blech kaufen, Fräsen + Biegen lassen und viel Zeit und Geld investieren. Ich habe das vor zwei Jahren machen lassen und das Ergebnis ist eigentlich schon recht zufriedenstellend, jedoch bei weitem nicht perfekt. Elox. Alu bricht beim biegen und muss mit Lackspray geschwärzt werden und das genau zu biegen/fräsen war auch nicht ganz erfolgreich. Die Abstände zw. der original und der eigenen Blende waren einfach noch zu groß. Sah dann bei mir so aus:



Mehr dazu übrigens hier. Bitte Worklog im Selbstgebauten erstellen. Verlinkungen noch dazu auf Computerhändler sind nicht gern gesehen. ;-)

AC müsste sich halt mit LianLi zusammentun und sich etwas passendes in Serie anfertigen lassen. Als OEM Hersteller sollten die Taiwaner sicherlich nicht abgeneigt sein. Hier wäre es mir auch egal, dass es nicht "Made In Germany" ist ;)

Aber gefällt das überhaupt noch jemand außer mir? Lasst mal eure Meinung hören!

MfG Zen

Re: Produktvorschlag: Blenden aus LianLi Alu

Sonntag, 21. September 2008, 19:53

erstens: saugeil !!!

zweitens: ist die at-blende ein fake mit photoshop oder hast du die aus dem ausschnitt des seitenteils selber gebogen? sieht auf jeden fall genial aus!

lesen bildet.... habs schon :P

Re: Produktvorschlag: Blenden aus LianLi Alu

Sonntag, 21. September 2008, 21:07

Hallo,ja genau ich bin seine meinung wieso nicht wurde ich sogar kaufen. ;D
Lian Li-PC 75 | Intel Q9650 @3,0Ghz |Western Digital 300GB Raptor | ASUS P5Q Turbo@ iP45 | Corsair Dominator @DDR2 1066 8GB | Zotac @GTX 285 | Nezteil: Be Quiet @550WI :thumbsup:

Re: Produktvorschlag: Blenden aus LianLi Alu

Sonntag, 21. September 2008, 21:19

Da mein nächstes Case auch Lianli wird, wär ich sehr an einer AE Blende interresiert :)
******* *******

Alex

Senior Member

Re: Produktvorschlag: Blenden aus LianLi Alu

Montag, 22. September 2008, 17:24

silberne AE-Blende ;)
Da wäre ich sofort dabei.

Re: Produktvorschlag: Blenden aus LianLi Alu

Montag, 22. September 2008, 17:50

kann mich nur anschließen leute. eine lianli ae blende würde ich sofort kaufen sowie auch eine für den aquatube.

toller beitrag zen, und nun lasst uns hoffen das ac sich noch äußert zu dieser idee.

Re: Produktvorschlag: Blenden aus LianLi Alu

Montag, 22. September 2008, 18:01

Hi,

dazu kann ich gerne mal was sagen, da ich so etwas für das aquaero mal angeboten habe.

1. Wenn wir LianLi Blenden anbieten, kommen die nächsten Kunden mit Silverstone und Coolermaster.
2. Man benötigt Original Alu von LianLi in den meisten Fällen. Dieses zu bekommen ist auch für uns schwierig und wahrscheinlich nru über Seitentüren machbar.
3. Auch LianLi Gehäuse haben Abweichungen in den Farben. Somit habt Ihr keine Garantie, daß die Blenden aus LianLi Alu besser passen als unsere jetzigen Blenden.

Gruß

Stefan

P.S.: Die Idee gab es schon vor 4 Jahren. ;-)

Zen

Full Member

Re: Produktvorschlag: Blenden aus LianLi Alu

Montag, 22. September 2008, 19:59

War ja nur ne Anregung   ;)

Zitat

1. Wenn wir LianLi Blenden anbieten, kommen die nächsten Kunden mit Silverstone und Coolermaster.


Soweit ich das sehe hat nur LianLi ein einheitliches "Blendendesign" weßhalb es sich für die anderen nicht lohnen würde.

Zitat

2. Man benötigt Original Alu von LianLi in den meisten Fällen. Dieses zu bekommen ist auch für uns schwierig und wahrscheinlich nru über Seitentüren machbar.


Wie oben beschrieben, würde ich mir ja eine Kooperation AC-LianLi wünschen. Anders geht das sowieso nicht!

Zitat

3. Auch LianLi Gehäuse haben Abweichungen in den Farben. Somit habt Ihr keine Garantie, daß die Blenden aus LianLi Alu besser passen als unsere jetzigen Blenden.


Glaub ich nicht, da es ja etliches an nachrüstbaren Zubehör gibt, was ja auch immer in der Farbe passen muss.

Zitat

P.S.: Die Idee gab es schon vor 4 Jahren. Wink


Man kann ja auch mal seine Meinung ändern. So wie beim Kupfer aquagratiX ;)

MFG Zen

PS: juhu 400 posts

Re: Produktvorschlag: Blenden aus LianLi Alu

Montag, 22. September 2008, 20:08

Zitat von »Zen«


Glaub ich nicht, da es ja etliches an nachrüstbaren Zubehör gibt, was ja auch immer in der Farbe passen muss.


Könnte man von ausgehen, ist aber nicht so!
Es gibt immer unterschiede in den Farben solange die Teile nicht in der selben Charge eloxiert wurden.
Der ein oder andere sieht darüber hinweg oder achtet erst gar nicht darauf, aber ich könnte mir vorstellen das es genug Leute gibt die sich darüber aufregen können.

Schaeffer ist doch günstig, die passende Datei ist mit dem FPD schnell erstellt...
Wenn man seine eigenen Blenden einschickt, dann ist man vor Farbunterschieden auch sicher, was will man mehr?!
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Produktvorschlag: Blenden aus LianLi Alu

Montag, 22. September 2008, 20:26

Zitat von »Alex«

silberne AE-Blende  ;)
Da wäre ich sofort dabei.

Was bietest du? ;)

Sogar mit ohne Schrauben ::) ;D

Stefan hat die wesentlichen Punkte schon genannt. Ich würde zudem sagen, dass wir das preislich auch nicht viel günstiger hinbekommen würden.

Re: Produktvorschlag: Blenden aus LianLi Alu

Montag, 22. September 2008, 20:41

Zitat von »Shoggy«


Was bietest du? ;)

Sogar mit ohne Schrauben ::) ;D

Stefan hat die wesentlichen Punkte schon genannt. Ich würde zudem sagen, dass wir das preislich auch nicht viel günstiger hinbekommen würden.


@shoggy: gabs dazu nichtmal nen thread zu der ae blende. wenn ja könntest du mal den link posten ;) ?

Re: Produktvorschlag: Blenden aus LianLi Alu

Montag, 22. September 2008, 20:43

Zitat von »Syn74x«

@shoggy: gabs dazu nichtmal nen thread zu der ae blende. wenn ja könntest du mal den link posten ;) ?

klick mich

All zu viel steht da aber auch nicht drin.

Re: Produktvorschlag: Blenden aus LianLi Alu

Montag, 22. September 2008, 20:46

Dazu noch der passende Schaeffer-Thread mit allen Maßen die man braucht, Max Payne hatte glaube sogar mal eine Seite mit fertigen FPD Dateien zur Verfügung gestellt.


Edith
Hier die Seite von Max Payne mit den fertigen Dateien.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Produktvorschlag: Blenden aus LianLi Alu

Montag, 22. September 2008, 20:51

Wie wär es denn mit einem Schäfer-AC-deal....

Eigene LL Blende zu AC schicken, fertige zurückbekommen...evtl mit leichter Bevorratung. Wäre für viele sicher den Aufpreis wert, das man weis es passt, ohne groß selbst auszumessen oder Datei aufzustellen.

Ansonsten hat AC ja sicher selbst den Maschinenpark um so einen Service anzubieten.....
******* *******

Re: Produktvorschlag: Blenden aus LianLi Alu

Montag, 22. September 2008, 21:04

Zitat von »Sashispatz«

Wie wär es denn mit einem Schäfer-AC-deal....

Eigene LL Blende zu AC schicken, fertige zurückbekommen...evtl mit leichter Bevorratung. Wäre für viele sicher den Aufpreis wert, das man weis es passt, ohne groß selbst auszumessen oder Datei aufzustellen.

Ansonsten hat AC ja sicher selbst den Maschinenpark um so einen Service anzubieten.....


::)
Melde dich bei mir, ich mache dir die Blende gerne fertig!
Wenn du dir nicht zutraust eine Datei zu kopieren und eine Blende zu vermessen, dann mache ich das gerne für 5euro.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Produktvorschlag: Blenden aus LianLi Alu

Montag, 22. September 2008, 21:24

Zitat von »Shoggy«


Was bietest du? ;)

Sogar mit ohne Schrauben ::) ;D

Stefan hat die wesentlichen Punkte schon genannt. Ich würde zudem sagen, dass wir das preislich auch nicht viel günstiger hinbekommen würden.

Hallo,Shoggy ich kaufe bei dir ab für 15€ ;D
Lian Li-PC 75 | Intel Q9650 @3,0Ghz |Western Digital 300GB Raptor | ASUS P5Q Turbo@ iP45 | Corsair Dominator @DDR2 1066 8GB | Zotac @GTX 285 | Nezteil: Be Quiet @550WI :thumbsup:

Re: Produktvorschlag: Blenden aus LianLi Alu

Montag, 22. September 2008, 21:33

Das stand noch nicht da, als ich es geschrieben habe......

Copy/paste bekomm ich gerade noch so hin :)
******* *******

Re: Produktvorschlag: Blenden aus LianLi Alu

Montag, 22. September 2008, 21:55

Na dann kann ich ja aufhören an der Menschheit zu zweifeln! :o ;D ;D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Produktvorschlag: Blenden aus LianLi Alu

Dienstag, 23. September 2008, 04:57

Zitat von »Sashispatz«

Wie wär es denn mit einem Schäfer-AC-deal....

Eigene LL Blende zu AC schicken, fertige zurückbekommen...evtl mit leichter Bevorratung. Wäre für viele sicher den Aufpreis wert, das man weis es passt, ohne groß selbst auszumessen oder Datei aufzustellen.

Ansonsten hat AC ja sicher selbst den Maschinenpark um so einen Service anzubieten.....


Ich teste mal, ob man das gut hinbekommt.

Zen

Full Member

Re: Produktvorschlag: Blenden aus LianLi Alu

Dienstag, 23. September 2008, 15:45

Mit deiner Kellerfräse? :)