• 28.04.2024, 17:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zusammenfassung GTX280 und Wakü.

Samstag, 4. Oktober 2008, 12:55

Hallo Forum,
ich beabsichtige in kürze eine GTX280 zu kaufen, aber welche eignet sich am besten für den Umbau auf Wakü?
Habe zwar hier im Forum einiges darüber gelesen, möchte trotzdem das Alles ein wenig zusammenfassen und vielleicht eine kleine Liste zu erstellen, mit Karten wo der Umbau am besten funktioniert.
Dies soll nicht nur mir, sondern auch anderen Usern, die Kaufentscheidung erleichtern.

Danke euch schon mal und freue mich über eure Antworten.

Re: Zusammenfassung GTX280 und Wakü.

Samstag, 4. Oktober 2008, 13:11

Kauf eine bei Aqua-COmputer-Berlin, dann hast du Garantie und brauchst dir keine Gedanken drum zu machen ob es passt oder nicht.

Re: Zusammenfassung GTX280 und Wakü.

Samstag, 4. Oktober 2008, 13:34

Danke für die Musik von deiner Homepage^^

Re: Zusammenfassung GTX280 und Wakü.

Samstag, 4. Oktober 2008, 13:42

Zitat von »djbergwerk«

Hallo Forum,
ich beabsichtige in kürze eine GTX280 zu kaufen, aber welche eignet sich am besten für den Umbau auf Wakü?
Habe zwar hier im Forum einiges darüber gelesen, möchte trotzdem das Alles ein wenig zusammenfassen und vielleicht eine kleine Liste zu erstellen, mit Karten wo der Umbau am besten funktioniert.
Dies soll nicht nur mir, sondern auch anderen Usern, die Kaufentscheidung erleichtern.

Danke euch schon mal und freue mich über eure Antworten.



wenn du die Suchfunktion benutzt hättest, dann hättest du wenigstens schon mal den Anfang deiner Liste gehabt
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Re: Zusammenfassung GTX280 und Wakü.

Samstag, 4. Oktober 2008, 13:53

Tja, wollte halt nicht so eigenützig sein und möchte das Ganze zusammenfassen, für mich und andere... aber damit scheinst du ein Problem zu haben, also erspare mit bitte deine dummen Komentare! Oder geht hier im Forum der Platz aus???

Re: Zusammenfassung GTX280 und Wakü.

Samstag, 4. Oktober 2008, 13:58

ohhhhh der große Retter....ohne Eigeninitiative.....ähhh -leistung :)
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Re: Zusammenfassung GTX280 und Wakü.

Samstag, 4. Oktober 2008, 14:17

Sorry für die etwas harte Antwort, aber was soll daran schlimm sein zu versuchen, so was zusammen zu fassen und wenn jemand nach einer geeigneten 280-er fragt, auf solch ein Thread zu verweisen und nicht auf 10 andere... aber was lesen die User in den ersten Zeilen diesen Threads? Nur Müll!
Also bitte, gibt dem Thread noch ein Chance, vll. kommen hier ein paar nützliche Informationen rein.

Danke.

edit
natürlich bist du nicht gemeint area, so kann man es auch machen.

Re: Zusammenfassung GTX280 und Wakü.

Samstag, 4. Oktober 2008, 14:44

Juhu, der Retter der Erde ist da...der Al Gore der Grafikkarten... 'doh

Zum Thema:
Gigabyte GTX 280 => Umbau kein Problem...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Zusammenfassung GTX280 und Wakü.

Samstag, 4. Oktober 2008, 14:55

Mit der Gigabyte liebäugel ich auch, schön zu hören dass die sich problemloss umbauen lässt.

Re: Zusammenfassung GTX280 und Wakü.

Samstag, 4. Oktober 2008, 17:44

habe vor einer woche,eine gtx280,von zotac umgebaut(läuft ohne probleme).überall waren leitpads drauf(vorder- und rückseite),außer gpu.man sollte darauf achten,die äußeren schrauben,nicht zu fest zuziehen(durchbiegen der karte vermeiden).

Re: Zusammenfassung GTX280 und Wakü.

Samstag, 4. Oktober 2008, 19:02

Hi,

schöne Idee ... nur gibt es diese schon

Klick Mich

Da hat nämlich wirklich jeder was von, da das Topic angepinnt ist.

Zum Anderen sollte man sich mit Begriffen wie "dumm" zurückhalten, denn marthefix hat Recht, daß der Ersteller eines solchen Topics zumindest die schon bekannten im 1. Post zusammenfassen wollte. Insofern hat er nicht ganz Unrecht keine Eigeninitiative vorzuwerfen. ;-)

Also bitte in das o.g. Eure Karten rein.

Gruß und Closed

Stefan