• 28.04.2024, 20:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Ramplex: Abstand der Rams zu klein

Montag, 6. Oktober 2008, 19:55

So, hab heute nochmal alles mögliche probiert um dieses Problemzu lösen ... aber ich finde keine Lösung.


Wie ihr hier selber seht sitzen die Rams im Ramplex zu nah zusammen um gerade aufs board gesteck werden zu können. ich muss den Ram um ein... watt weiß ich 0.5mm nach außen biegen/drücken um ihn in die Halterung zu bekommen.Die Kühlleistung ist grandios und es funktioniert alles tadellos, aber mir gefällt der Druck nicht. mag sein dass dieser Druck auf kurze Zeit gesehen nichts ausmacht, aber wer weiß wie das in 12 Monaten aussieht...
Ich denke ich hab irgendeine Lösungsmöglichkeit (Monatemöglichkeit übersehen) aber nur welche?
Ich möchte das so net hinnehmen.

Von der Monate her benutze ich 3 Bleche,alle sind in die selbe Richtung montiert...
Ich glaube ich habe alle 4 Blechmöglichkeiten ausprobiert ... nichts was annähernd passen könnte. habe auch versucht das ganze soweit wie nur irgendwie möglich auseinanderzuziehen um den Ram rüberzubringen... das ist das maximum was ich erreicht habe. wenn ich ds mittlere noch weiter versetze kann ich die schrauben davon nimmer festziehen.

Das die beiden Ramplex nicht parallel sind ist, weil ich es jetzt auf die schnelle fürs Foto wieder reingebaut habe, und das ganze net wirklich ausgerichtet ist (hab es schon wieder auseinander gefrickelt und den Ram so reingesteckt... ich will den druck net)

Re: Problem mit Ramplex: Abstand der Rams zu klein

Montag, 6. Oktober 2008, 20:14

Da Brauchst du dann pro Ramplex 4 Bleche.

Re: Problem mit Ramplex: Abstand der Rams zu klein

Montag, 6. Oktober 2008, 21:02

schön dass du den satz:
"Ich glaube ich habe alle 4 Blechmöglichkeiten ausprobiert ... nichts was annähernd passen könnte."
überlesen hast :D

Jede 4 Blechlösung (die ich ausprobiert habe ... und wie ich sagte glaube ich dass es alle waren) war bei weitem VIEL zu breit für die Slots

Re: Problem mit Ramplex: Abstand der Rams zu klein

Montag, 6. Oktober 2008, 21:34

also ein blech ist zu schmal und 2 sind zu breit? :-/
da hilft nur mit nem etwas dickerenpad nachhelfen

Re: Problem mit Ramplex: Abstand der Rams zu klein

Montag, 6. Oktober 2008, 21:51

jupp... das ist das problem. ... oder ich bin zu doof und hab eine , und zwar die passende, blechkonfiguration mit 4 Blechen übersehen :D
deshalb hake ich hier ja nach... und so lustige antworten wie:
musst 4 bleche nehmen helfen mir dabei kein stück weiter....

mit einem 1mm WLPad zusätzlich könnte es genau hinhauen, nur ist dann die Wärmeaufnahme net stark eingeschränkt ?