• 25.04.2024, 09:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquadrive X4 Kupfer-Edition -> und nur 2 Schäch

Samstag, 18. Oktober 2008, 14:37

Hallo
Mich begeistert der HDD-Kühler aquadrive X4 Kupfer-Edition, aber mit 3 Schächten etwas zu groß. Daher eine Frage:

Wird es in nächster Zeit ein aquadrive Kupfer-Edition geben, welches:
- nur 2 5,25"-Schächte belegt
- und ebenfalls einen Ausgleichsbehälter enthält.
?

Danke

(Und mit Anschluß für ein Tubemeter wäre natürlich auch nicht schlech.)

Re: aquadrive X4 Kupfer-Edition -> und nur 2 Sc

Samstag, 18. Oktober 2008, 16:24

Die Frage, die sich stellt:
Wie bekommt man die vier Festplatten, die nen X4 kühlt, mit je ca. 26mm Bauhöhe in zwei Schächte, die zusammen nicht einmal 85mm hoch sind? Passt technisch schon gar nicht mit vier Platten.

Oder geht die Frage dahin, ob "normale" aquadrives, z.B. die Duals, als Kupfer-Edition angedacht sind?

Re: aquadrive X4 Kupfer-Edition -> und nur 2 Sc

Samstag, 18. Oktober 2008, 17:30

bei 2 5,25 könnte man rein theoretisch 3 platten unterbringen, wie das dann allerdings mit der schalldämmung hinhaut, kp.

Re: aquadrive X4 Kupfer-Edition -> und nur 2 Sc

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:43

Zitat von »SDH«

Die Frage, die sich stellt:
Wie bekommt man die vier Festplatten, die nen X4 kühlt, mit je ca. 26mm Bauhöhe in zwei Schächte, die zusammen nicht einmal 85mm hoch sind? Passt technisch schon gar nicht mit vier Platten.

Oder geht die Frage dahin, ob "normale" aquadrives, z.B. die Duals, als Kupfer-Edition angedacht sind?


Platz für 2 HDDs reicht aus.
Mir geht es darum, daß es Kupfer (kein Aluminium) ist und auch gleichzeitg ein Ausgleichsbehälter integriert ist. Und als Bonbon evtl. ein Anschluß für ein Tubmeter.

Re: aquadrive X4 Kupfer-Edition -> und nur 2 Sc

Samstag, 18. Oktober 2008, 21:26

Das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal!

Macht aber imho keinen sinn da der Platz da einfach zu knapp wär :/
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: aquadrive X4 Kupfer-Edition -> und nur 2 Sc

Sonntag, 19. Oktober 2008, 15:02

Platz wäre nicht mein Argument....ich wär auch mit 2Hdd s in 2 Schächten zufrieden, mit maximaler Dämmung. 4Platten brauch ich nicht und Alu kommt mir auch nicht in den kreislauf.
******* *******