• 28.04.2024, 07:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wassergekühltes Mainboard

Freitag, 7. November 2008, 21:45

...wenn man ein Mainboard, in meinem Fall ein P5N32 SLI-PLUS komplett mit Wasserkühlern ausstattet, entsteht praktisch kein Luftstrom welcher diverse andere Bauteile kühlt.

Aufgefallen ist mir das einige Kondensatoren auf dem Board ziemlich warm werden.

Ist das gut so ? Oder soll ich die Kondensatoren rund um die CPU mit einem Lüfter anblasen ?

Gruß Harald
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

Re: wassergekühltes Mainboard

Freitag, 7. November 2008, 22:41

Ein gewisser Luftstrom sollte schon vorhanden sein, da die Bauteile auf komplettes Fehlen von Luftstrom nicht ausgelegt sind. Ein leichter Zug, z.B. von 120mm-Lüftern auf 7 Volt ist bereits genug. Normalerweise übernimmt die Gehäuselüftung diese Aufgabe.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.