• 23.04.2024, 09:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aquagratix 4870 1GB

Mittwoch, 24. September 2008, 00:31

... ich weiß nich ob ich die Frage überhaupt stellen darf ... ich möchte mir eine Wasserkühlung zusammenstellen und zwar bei Aquatuning (hoffe is nich schlimm wenn ich das hier rein schreib haben für mich einfach mehr Auswahl ... kommen trotzdem eine Menge ac teile in den PC ;D) ... nun ist meine Frage werden die Grakakühler auch bei denen gleich so geliefert wie's hier bei AC der Fall ist (also als 1024mb Version bzw 1024mb PCS+)? oder müssen Käufer da noch eine Weile Geduld haben? wenn solche fragen nicht erlaubt sind gerne bescheid sagen ;D ... aber ansonsten top support (find ich echt gut wie schnell das mit diesem kühler funktioniert hat =) )

mfg xXenermaXx

Re: Aquagratix 4870 1GB

Freitag, 26. September 2008, 21:12

jau, gerade aus dem urlaub zurück und gleich 4870 und den neuen AC kühler verheiratet. klappt gut. morgen wird der rechner zusammengebaut und verschlaucht :) muss erst mal nvidia treiber runter werfen  ;D


Ein Dankeschön an die AC Mitarbeiter.
hier steht nichts

macca

Junior Member

Re: Aquagratix 4870 1GB

Sonntag, 28. September 2008, 06:03

Hi, weiss nicht ob shon jemand das gleiche Problem hatte, aber ich poste es mal hier...
Und zwar hab ich mir ne Powercolor 4870 1GB zugelegt und ne WÄKÜ  draufgehaun. Folgendes Problem, wenn ich den Lüfter abklemme und der CCC wir aktiviert dann bootet der Rechner neu. Wenn ich Windows ohne CCC starte gibt es kein Problem aber sobald ich CCC starte stürtzt die Kiste wieder ab. Wenn ich den Lüfter wieder anklemme gibt es keine Probleme! Habe schon etliche Einstellungen im Bios versucht aber nichts hilft. Scheint nur bei bestimmten Rev. der Karte zu sein.
Problem scheint es auch bei Club 3D zu geben.

Hier mal Links wo das Thema diskutiert wird:

Vieleicht wird ja auch ein Techniker vom AC Team damit konfrontiert, suche immernoch ne Lösung!

Re: Aquagratix 4870 1GB

Sonntag, 28. September 2008, 11:55

Da hilft nur ein anderes Bios flashen oder die Tacholeitung der aquastream anschließen.

macca

Junior Member

Re: Aquagratix 4870 1GB

Sonntag, 28. September 2008, 18:47

Zitat von »Stephan«

Da hilft nur ein anderes Bios flashen oder die Tacholeitung der aquastream anschließen.


Habs gelöst mit nem BIOS der PCS+


Was noch seltsam ist, wenn ich meine Bios werte also Ram und oder GPU Takt ändere und zurückflashe dann bleibt unter 3D der takt immer im idel!??
Ich Flashe mit RBE 115! Kann es sein das der Flash nicht richtig Funktioniert?

Warum Link weg? Wollte doch nur helfen und hier kann ich nix hochladen!

Sorry wenn es nicht gewünscht war!

Re: Aquagratix 4870 1GB

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 00:02

Wenn ich das richtig verstehe hat man mit der Powercolor 4870 1GB PCS nicht das Problem mit dem fehlenden Tachosignal?
Kann das jemand bestätigen?
Falls ja kauf ich mir natürlich ne PCS

xxJJxx

Junior Member

Re: Aquagratix 4870 1GB

Dienstag, 7. Oktober 2008, 17:52

@BigJackson Die Powercolor 4870 1GB PCS+ hat keine Probleme mit fehlendem Tachosignal. Betreibe 2 Stück im Moment noch mit dem Accelero. Ich warte gerade auf meinen Aquagratix.

Allerdings möchte ich noch mal die Frage von "xXenermaXx" aufgreifen, und zwar werden Lieferanten wie Aquatuning schon mit der neuen passenden Version des Aquagratix für 4 Spawas beliefert oder verkaufen die noch ihre Restbestände? Ist ja irgendwie schon doof, dass man das niocht weiß oder rausbekommen kann.

Wäre super wenn sich einer vom AC Team mal dazu äußern könnte.

Danke und Gruß

Re: Aquagratix 4870 1GB

Dienstag, 7. Oktober 2008, 18:12

bei aquatuning bin ich jetzt so weit (hoffe das is hier auch erlaubt ;D )  wenn du diesen Kühler kaufen willst (also für die PCS z.B.) dann musst du das denen mitteilen ... d.h. per mail oder so

Re: Aquagratix 4870 1GB

Dienstag, 7. Oktober 2008, 18:46

Hallo,

hab da mal eine Farge.
Ich hab hier meine neue Power Color PCS+ vor mir liegen.
Aquagratix ist bestellt aber noch nicht da.
Nur auf meienr Karte sind die Spannungswanderl viel weiter nach hinten versetzt. Also werden die vom Aquagratix gar nicht verdeckt. :'(
Desweiteren habe ich das problem, das Power Color Kuperstreifen auf die Rams geklebt hat.Wie bekomme ich die ab?
Werd den Aquagratix wohl nicht auf die Karte bekommen können.
Gruß Chackie

xxJJxx

Junior Member

Re: Aquagratix 4870 1GB

Dienstag, 7. Oktober 2008, 18:57

@xXenermaXx Habe eben bei Aquatuning angerufen und sie meinten, dass sie sich darum kümmern werden, es sollte gerade eine neue Lieferung von AC eingetroffen sein und somit gehen die wohl auch richtig raus. Hoffen wir das Beste...

@Chackie Wie die sind weiter auseinander? konnte keine Veränderung festellen, mach mir bloß keine Angst :-) Mit den Kupferplatten hast Du recht, aber die wird man schon irgendwie abbekommen, denke nicht das die mit Wäremleitkomponentenkleber festegbacken wurden?
Vielleicht versuchst Du es mal die runter zu hebeln? Würde mich freuen wenn Du berichten könntest?

Gruß

Re: Aquagratix 4870 1GB

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:12

Also ich hab mir nochmal die Bilder angesehen, von da, wo ich sie bestellt habe.
Da ist der Kühler für die Spannungswandler direkt hinter dem eigentlichem Kühler...bei meiner karte sind da mind. 5 cm platz...die karte ist länger!!!
Wenn die Kuperstreifen nur mit Pads fest wären, müßten die sich ja mit den Fingern ein wenig bewegen lassen, dir rühren sich nur nicht bei mir, keinen mm.
Vor dem WE komme ich eh nicht zum umbau und das wird auch wieder ne große aktion, da ich das komplette Mainboard auch mit Kühler versehen werde. Mußte mir nur von einem Fremdhersteller nen kühler für die Spannungswandler besorgen, da AC leider dafür keine kat. :(

hoffe, das ist alles bis zum we da.....

werde dann nochmal ne Meldung geben, wenn der Aquagratix eintrifft.Und wenn ich die Platten von der Karte bekomme....wenn nicht. hau ich testweise mal den Twinplex drauf und kupferkühler auf die Rams, also auf die platten zusätzlich....
Gruß Chackie

xxJJxx

Junior Member

Re: Aquagratix 4870 1GB

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:16

Also bei mir sind die spawas dort wo sie sein sollen, hmm, komisch bei dir.

Re: Aquagratix 4870 1GB

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:20

ich mach morgen früh mal ein Foto von meiner Karte und lad das mal hoch....muß jetzt leider zur Arbeit....vielleicht irre ich ja auch.
Aber da kannst Du ja dann mal nen Blick drauf werfen, und mir sagen, ob die wirklich was am Design geändert haben.....

cu
Gruß Chackie

xxJJxx

Junior Member

Re: Aquagratix 4870 1GB

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:23

ok...

macca

Junior Member

Re: Aquagratix 4870 1GB

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 01:38

Zitat von »xxJJxx«

@xXenermaXx Habe eben bei Aquatuning angerufen und sie meinten, dass sie sich darum kümmern werden, es sollte gerade eine neue Lieferung von AC eingetroffen sein und somit gehen die wohl auch richtig raus. Hoffen wir das Beste...

@Chackie Wie die sind weiter auseinander? konnte keine Veränderung festellen, mach mir bloß keine Angst :-) Mit den Kupferplatten hast Du recht, aber die wird man schon irgendwie abbekommen, denke nicht das die mit Wäremleitkomponentenkleber festegbacken wurden?
Vielleicht versuchst Du es mal die runter zu hebeln? Würde mich freuen wenn Du berichten könntest?

Gruß



Nimm nen Fön und vorsichtig anwärmen dann Klappt das!!!

macca

Junior Member

Re: Aquagratix 4870 1GB

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 01:40

Zitat von »Chackie«

Hallo,

hab da mal eine Farge.
Ich hab hier meine neue Power Color PCS+ vor mir liegen.
Aquagratix ist bestellt aber noch nicht da.
Nur auf meienr Karte sind die Spannungswanderl viel weiter nach hinten versetzt. Also werden die vom Aquagratix gar nicht verdeckt. :'(
Desweiteren habe ich das problem, das Power Color Kuperstreifen auf die Rams geklebt hat.Wie bekomme ich die ab?
Werd den Aquagratix wohl nicht auf die Karte bekommen können.



Nimm nen Fön und vorsichtig anwärmen dann Klappt das!!!

Re: Aquagratix 4870 1GB

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 09:35

So, hier das Foto....hoffe, man erkennt das auch :)

So schauts aus
Gruß Chackie

Re: Aquagratix 4870 1GB

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 10:00

Joah, da passt der Aquagratix sicherlich nicht. Jetzt ändern die alle schon wieder das Layout, ist doch zum kotzen >:(

Re: Aquagratix 4870 1GB

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 10:36

shit

und wenn man auf das Produktbild schaut, da im shop, ist noch das alte Kartenlayout. Also wo der Aquagratix draufpaßt...
meno....

grml....

werd ich wohl mal gucken, das ich den Twinplex draufbekomme, die Rams dürften eigentlich ja net so heiß werden, wenn ich da nochmal zusätlich kupferkühler drauf pappe....nur die Spannungswander machen mir sorgen....es bläßt zwar nen 120er@6V auf die Karte, aber seitlich halt und sind gute 10cm abstand zur karte. hoffe dieser Luftzug ist ausreichend.....
Gruß Chackie

xxJJxx

Junior Member

Re: Aquagratix 4870 1GB

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 12:07

Hmm, ds ist ja echt Mist mit Deiner Karte, bei meiner ist noch das "alte" Layout verwendet worden.

habe die Kupferplatten abbekommen. Ein bisschen warm gemacht und dann mit einem Draht getunnelt und abgezogen. habe auf dem Foto noch den Draht abgebildet.

ATI 4870 PCS+ ohne Kupferplatten