• 20.04.2024, 02:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Umrüstung von Tülle auf Plug&Cool?

Freitag, 28. November 2008, 13:18

Hallo,

ich habe mir vor einigen Jahren eine Wakü bei Aqua Computer gekauft und damals damit meinen Athlon XP übertaktet. Dann hab ich meinen Rechner auf nen C2d umgerüstet und aus Geldmangel nur nen Asrock Boards gehabt sowie die Wakü erstmal abgeklemmt.

Jetzt kommt nen neues Board rein und da will ich auch wieder übertakten und die Wakü betreiben samt Grafikkarte.

Ich habe allerdings überall noch die alten 10mm Schlauchtüllen Anschlüsse. Am Cpu Kühler is es ja egal, weil ich da sowiso nen neuen brauch. Ich will dann aber direkt auf Plug&Cool umrüsten. Also brauch die Eheim Pumpe neue Anschlüsse und der Radiator auch.

Geht das so ohne weiteres? Der Radiator ist der Evo 360. Was brauche ich an Anschlüssen falls das geht und is die Umrüstung sinnvoll?

Die Grafikkarte is ne 4850. Packt der Evo360 das alles samt cpu? Mainboard hat ne Heatpipe und wird nicht an die Wakü angeschlossen. Der Radiator wird außerdem noch von 3 Papst Lüftern gekühlt.

Ach und nochwas....

Welcher CPU Kühler ist da zu empfehlen? Reicht der Cuplex Evo ?

Re: Umrüstung von Tülle auf Plug&Cool?

Freitag, 28. November 2008, 14:06

Der Cuplex Evo würde reichen, wenn Du es nicht übertreiben willst. Du bräuchtest dort also eine neue Blende (zu finden bei "Ersatzteile" glaube ich) und die p&c-Anschlüsse.
Der Evo 360 reicht auch. Ich müsste mich schwer irren, wenn der nicht G1/4"-Anschlüsse hat.
Für die Eheim-Anschlüsse hat sich nichts geändert. Der Adapter und dann die p&c. Ist im Shop aber gut beschrieben.

Re: Umrüstung von Tülle auf Plug&Cool?

Freitag, 28. November 2008, 14:22

Vielen dank für deine Antwort, die hat mir schon sehr geholfen. Ich meine den Cuplex Pro. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass man den Evo umrüsten kann. Allerdings kostet der Satz ja schon 15 € dann habe ich aber nen alten Kühler. Dann lieber die 30 für nen neuen. Wie viel Meter Schlauch werde ich so ca. benötigen ? Is nen Midi Tower und der Evo360 is extern auf dem Gehäuse verbaut. ICh denke mit 3 Metern sollte ich gut hinkommen.

Re: Umrüstung von Tülle auf Plug&Cool?

Freitag, 28. November 2008, 14:32

3m sollten sicher reichen.
Wäre allerdings ärgerlich, wenn Du nachträglich was anders verschlauchen willst, weil Dir was nicht gefällt und Du auf eine neue Lieferung warten musst, weil Dir ein paar cm fehlen.
So teuer ist der Schlauch auch nicht.

Der pro tuts natürlich auch. :-)