• 16.04.2024, 23:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FantasyCookie17

unregistriert

Aqualis fountain effect with horizontal mount? / Aqualis Wassersäuleneffekt bei horizontaler Installation?

Mittwoch, 26. September 2018, 16:48

Does the fountain effect of the Aqualis D5 pum/res combo (450ml, Nano) work if I mount it horizontally, and if yes, how good? I know the effect isn’t that impressing anyway if the pump isn’t at almost full speed. / Funktioniert der Wassersäuleneffekt einer Aqualis D5 Pumpen/AGB Kombi (450ml, Nano) auch wenn der AGB horizontal (waagerecht) montiert wird, und wenn ja, wie gut? Ich weiß dass der Efekt sowieso nicht so stark ist wenn die Pumpe nicht bei fast voller Geschwindigkeit läuft.

Mittwoch, 26. September 2018, 20:37

You will be disappointed.

FantasyCookie17

unregistriert

Donnerstag, 27. September 2018, 06:49

You will be disappointed.

What do you mesn? Do you mean that the fountain effect isn’t that good or that it doesn’t work in horizontal orientation?

Donnerstag, 27. September 2018, 08:28

The water fill just fall down as soon as it escapes the top so there will be no useful effect. It makes almost more sense to bypass the center inlet.

Another problem will be that you have to use a high fill level because otherwise you will get problem with the air that will be sucked back into the loop again.

FantasyCookie17

unregistriert

Donnerstag, 27. September 2018, 16:35

The water fill just fall down as soon as it escapes the top so there will be no useful effect. It makes almost more sense to bypass the center inlet.

Another problem will be that you have to use a high fill level because otherwise you will get problem with the air that will be sucked back into the loop again.

Okay, thank you, but I see no other possibility than mounting it horizontally at the top in my FD Define R6. I will probably get an XSPC Photon D5.