• 19.04.2024, 14:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 10. Oktober 2011, 18:17

@b0nez nein das heisst es natürlich nicht, und hat meiner Meinung nach auch wenig mit aqua-computer zu tun da sie meiner Meinung nach wohl die Chips zukaufen und nicht selber entwickeln ?
Somit hat der Hersteller vor Jahren etwas verbockt das nun halt zum tragen kommt. Ich will damit auch nicht sagen das Intel nicht einen Teil der Schuld trägt, das alles ändert aber für mich als Anwender wenig, Fakt ist das ich den 4er nicht mehr vernünftig verwenden kann und ich lieber dieses "relativ" alte Teil entsorge als die neu angeschaffte Hardware. Mir ging es beim P67 ja auch mit PCI so das meine PCI Satkarten nicht mehr so richtig wollten da dieser Chipsatz PCI einfach nimmer integriert hat und PCI über einen externen Chip angesprochen wird und bei zeitkritischen Anwendungen in meinen Fall nicht so toll war. (so ist halt der "Fortschritt")

Aber nun bitte zurück zum Thema, es geht hier um den 5er und nicht um den 4er.

@SeYeR nicht funktionierende Tasten sind meiner Meinung nach auch ein Mangel und haben wenig mit Upgrade zu tun.

Noch dazu kann man in meinen Fall nicht von 6 Monaten sprechen, es war vielmehr so das das hier im Forum am 23. September 2011 ein Topic eröffnet worden ist das es neue Gläser gibt und Aquatuning nach Eingang der neuen Lieferung am 27. September 2011 meinen 5er verschickt hat. (waren zuvor ausverkauft) aquero 5 XT - gibt es 2 versionen, schwarz/silber ?

Bei diesen Glas geht es auch nicht um die Software (weder die im aquaero noch um die aquasuite) sondern das die Hardware mal überall problemlos funktioniert. (hoffenlich)

Montag, 10. Oktober 2011, 18:34

Und warum hast du dann deins nicht wieder zurück geschickt?
14 Tage Rückgaberecht ....

Wenn "es" mir nicht gefällt oder es nicht wie angesagt geht dann schickt man es zurück.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 10. Oktober 2011, 20:01

@SeYeR - Es geht hier nicht um gefallen/nicht gefallen es geht darum wie es gehandhabt wurde. Wenn mir etwas nicht gefällt bestelle ich es erst garnicht da ich kein Freund vom viel zu schamlos ausgenutzen Fernabsatzgesetz (oder wie immer ihr das in Germany nennt) bin. Fakt ist das es zu diesen Zeitpunkt bereits eine Lösung für dieses Hardwareproblem gab und mich das nun 24 euro kostet die eigentlich nicht nötig gewesen wären.

Dienstag, 11. Oktober 2011, 00:34

Ach immer müssense streiten... Mal ehrlich: statt dass ihr froh seid, dass AC das Glas kostenlos rausgibt, müsst ihr wieder rumnörgeln, dass sie's euch nicht noch per livriertem Kurier in den Arsch schieben, mit nem dutzend Rosen hinterher. Nur mal so zur Info: Andere Firmen hätten ne 5.01-Version gemacht und euch im Regen stehen lassen. Ich bin sicher, AC nimmt das XT auch jetzt noch mit Abschlag für ein Pro in Zahlung wenn ihr nett genug fragt. Dann statten die es eben selber mit nem neuen Displayglas aus.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Dienstag, 11. Oktober 2011, 14:52

Hi

Ich verstehe das ganze gejammere auch nicht " wenn man das displayglas bei der nächsten bestellung einfach mit bestellt hätte ist es doch UMSONST DABEI !!!! "

und AC hat ja bei diesen update keine FRIST GESETZT !!! JEDER DER EINE WAKÜ HAT BESTELLT JA IMMER WIEDER WAS :thumbup:

GRUß
Ae 5 XT /Ac Durchflusssensor mps 200/AC D 5 USB +Ac Pumpendeckel /multiswitch USB 1.41/4 x powerajust 2/Airplex Revo 360/420 / cuplex kryos XT /aquadrive X2 Kupfer-Edition G1/4 /aquaduct 360 XT mark III ceramic/ Lian Li A77B/ Asus Rampage IV Extreme / Intel i7 3930 K/ 4X Corsair Dominator GT 2133 bei 2133 Mhz 16 GB /Corsair HX 850/ WD VelociRaptor 300 GB 300 MBps 10000 rpm / Corsair SSD F GT 240 GB / PowerColor HD 6970 2GB/aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4/ Win 8 Pro + MC 64 Bit

Dienstag, 11. Oktober 2011, 22:35

Sorry aber nicht JEDER der eine Wakü hat bestellt in zeitnahen Abständen immer wieder was, es soll auch manche geben die nichts vergessen bei der Erstbestellung. Andere wie ich bauen auch nicht monatlich an ihren PC herum. Ich hatte oben schon geschrieben das für mich eine Wakü ein Mittel zum Zweck ist und kein Hobby. Ich hab mir jetzt mal meine Bestell History hier im Shop angesehen. Da gibt es eine aus 2008 und nun eine aus 2011. Macht in meinen Fall also keinen Sinn auf die nächste Bestellung zu warten denn dann ist das Teil mal wieder richtig alt :)

Dienstag, 11. Oktober 2011, 22:40

Andere wie ich bauen auch nicht monatlich an ihren PC herum. Ich hatte oben schon geschrieben das für mich eine Wakü ein Mittel zum Zweck ist und kein Hobby.
Ok, jetzt hast du mich verwirrt. Wakü mit AE5XT als Mittel zum Zweck? Und kein Hobby? Und nicht mal dran rumbasteln? Was zum Teufel treibst du mit dem Scheiß? Das will ich jetzt echt mal wissen.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 18:38

@Chello für das Glas habe ich ein AC T-Shirt und 2m 11/8er Schlauch bestellt. :thumbsup: Dal ich sonst schon (fast) alles habe.

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 21:45

Server Lüftersteuerung? ;)
Ist halt wie beim Modell Flugzeugbau, bei vielen ist es einfach nur ein Bastelhobby und bei einigen wenigen werden die Dinger "als Mittel zum Zweck" zur Drone.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Aefan

Junior Member

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 01:54

kann man das glas auch irgendwie bekommen, ohne was zu kaufen?
evtl. wenn man die versandkosten selber übernimmt oder sowas? das würde ja nicht mehr als 1,45€ kosten.
Meine Aquacomputer Produkte:
PC 1: Aquaero 5 XT, Tubemeter, Aquastream XT Ultra, 3x Poweradjust2, Highflow.
PC 2: Aquaero 6 XT, D5 Pumpen, HighFlow

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 14:40

Ok, jetzt hast du mich verwirrt. Wakü mit AE5XT als Mittel zum Zweck? Und kein Hobby? Und nicht mal dran rumbasteln? Was zum Teufel treibst du mit dem Scheiß? Das will ich jetzt echt mal wissen.
Was ist daran so verwerflich ? :) Alles was ich erreichen möchte ist ein möglichst leiser PC der mir nicht die Ohren volldröhnt und da der lite im Moment wegen der unvollständigen Software für mich nicht in frage kommt und der Pro nicht wirklich viel Ersparnis bringt wenn ich dann extra noch einen Kühlkörper kaufen muss habe ich halt gleich den XT genommen. Wieso ich mehr als einen Regler benötige steht hier im Forum in einen anderen Thema.
@Chello für das Glas habe ich ein AC T-Shirt und 2m 11/8er Schlauch bestellt. :thumbsup: Dal ich sonst schon (fast) alles habe.
Ich hab ja weiter oben schon geschrieben das ich auch etwas bestellt habe um an das Glas zu kommen, ändert aber nichts an meiner Einstellung das hier seitens Aquacomputer in meinen Fall etwas schief gelaufen ist. Da ich noch dazu Ösi bin verdienen die Versender nochmal recht nett dazu.

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 20:25

Trollies ey..

en Leisen PC mit Wakü bekommt man ohne Probleme auch ohne Blinkibunti Display hin.. Mein PC is auch leise und hat keine Steuerung mit Irgendwelchen Lämpchen, Display oder Tasten..

Anstatt das Ihr euch freut, das das gratis bei ner Bestellung mit dazu kommt, nörgelt ihr rum. Was wollt ihr denn machen? AC könnte das Austauschglas auch für 15euro + Versand anbieten.. Aber dann wärt ihr warscheinlich zufrieden.. -.-


man man man..
:cursing:
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Aefan

Junior Member

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 23:11

naja, normalerweise sollte ein hardware-hersteller ware verkaufen, die fehlerfrei funktioniert. nachbessern ist natürlich ok. egal ob in form von updates oder anders.

dafür aber zu verlangen, dass jemand etwas bestellen muss, damit er einen fehler des herstellers ausgebügelt bekommt und damit gleich noch gewinn zu machen, ist nicht die feine art.

ich habe schon des öfteren hardware gehabt, die z.b. fehlerhaft war bzw. mängel hatte und sowas wurde immer kostenlos nachgebessert bzw. ein kostenloses ersatzteil zugeschickt. da musste man nicht erst noch was bestellen. würden z.b. nur 1,45€ für den versand berechnet werden (mehr kostet das glas in einem wattierten umschlag nicht) und das glas kostenlos sein, dann wäre das ok. aber so... :thumbdown: das glas kostet wahrscheinlich nicht mal 50cent. bestellt man hier was... quasi auf zwang, damit man das glas bekommt, dann ist das mit gewinn verbunden. also wird damit noch geld gemacht. bitte nicht falsch verstehen, aber so sehe ich das... mal drastisch ausgedrückt.

bei 170€ für das AE5 kann man das auf jeden fall verlangen.

btw @herr cyberx: dein kommentar ist eher unpassen. ob du das brauchst oder nicht, ob das AE irgendjemand braucht oder nicht, muss jeder selber wissen. dennoch kann man ja fehlerfreie ware verlangen, oder siehst du das anders?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aefan« (13. Oktober 2011, 23:16)

Meine Aquacomputer Produkte:
PC 1: Aquaero 5 XT, Tubemeter, Aquastream XT Ultra, 3x Poweradjust2, Highflow.
PC 2: Aquaero 6 XT, D5 Pumpen, HighFlow

Freitag, 14. Oktober 2011, 14:52

na funktioniert das denn mit dem alten glas überhaupt nicht oder nur nicht so gut? ich versteh die ganze aufregung auch irgendwie nicht...
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß es überhauptnicht funktioniert, dann hätte ac das schon mal garnicht verkauft. ich kanns bei meinem ae5xt leider nicht testen, da ich schon das neue glas habe, rein optisch fand ich dagegen das alte ohne die edelstahltasten schöner - zumindest mit der schwarzen alu-blende. das beißt sich etwas mit den silbrigen edelstahltasten. hätt das gern mal ausprobiert...

sieh das doch einfach als kostenfreies upgrade und fertig. die versandkosten muss halt irgendwer bezahlen und das sehe ich zumindest solange es nicht wirklich nen rma-fall ist nicht bei ac. zwingen was zu bestellt tut dich ja eigentlich auch keiner. bekommst halt nur das glas sonst nicht. ;)

und mal ehrlich: wenn die wakü samt steuerung für dich nur mittel zumzweck ist, bedienst du doch sicher eh nicht ständig am ae5 rum. das wird einmal alles eingestellt und dann läuft das einfach... das einstellen geht auch per fernbedienung oder über die aquasuite.

Aefan

Junior Member

Freitag, 14. Oktober 2011, 20:54

funktionieren tut es schon, aber schlecht.
manchmal gehen die knöpfe normal, aber oft reagieren sie gar nicht oder nur verzögert, weshalb man oft mehrmals drücken muss. dann ist es wieder einmal zu viel usw.

rein optisch finde ich das schwarze auch irgendwie besser, aber das mit den silbernen knöpfen macht auch was her, vorallem mit schwarzer blende.

das sehe ich nicht als upgrade, sondern als bugfix und das hier AC das glas kostenlos versenden soll, verlangt ja auch keiner (obwohl das bei 170€ für das ding auch nicht weh tun würde).
wie gesagt: glas 0,00€ + 1,45€ für versand = keine kosten für AC, da glas ja eh kostenlos ist = wäre voll ok. nur hier kann AC eben nicht noch was verkaufen ;) verstehste?

klar drück ich da nicht ständig rum. dennoch will man ein gerät das auch fehlerfrei funktioniert ;) solange die AS noch nicht komplett fertig ist, muss man doch ab und zu direkt am gerät arbeiten.

im großen und ganzen is das AE5 ja ein top produkt, das auch den preis rechtfertigt, sonst hätte ich es nicht mehr. ich finde nur, das sich AC jetzt nicht mit so einer aktion etwas negative kritik einfangen sollte. beim nächsten AE warten dann vllt die leute erst mit dem kauf, bevor wieder sowas passiert und das ist bestimmt nicht im sinne von AC ;)

um es nochmal auf den punkt zu bringen:

top, dass AC auf die kundenbeschwerden/-probleme reagiert hat und eine lösung gefunden hat. das sollte man jetzt aber nicht noch mit umsatz und gewinn verknüpfen, denn ein update ist es ja nicht... es ist ein bugfix ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aefan« (14. Oktober 2011, 21:00)

Meine Aquacomputer Produkte:
PC 1: Aquaero 5 XT, Tubemeter, Aquastream XT Ultra, 3x Poweradjust2, Highflow.
PC 2: Aquaero 6 XT, D5 Pumpen, HighFlow

Samstag, 15. Oktober 2011, 14:40

So, jetzt geb ich hier auch noch mal meinenen Mittelscharfen dazu, nur damit das hier nicht so ausartet.

Punkt Eins: Das Aquaero5 funktioniert auch mit dem alten Displayglas in ca. 95 % der Fälle problemlos und in 99,5% der Fälle gut genug. Mit dem neuen funktioniert es einfach nur besser und sieht besser aus. Das neue wurde für den Aquaduct entwickelt, und ins AE5 übernommen. Dass bereits ausgelieferte AE5 kostenlos mit einem neuen Glas nachgerüstet werden, ist ein SERVICE von AC, keine Nachbesserung im Sinne der Mängelhaftung. Hier hat also niemand einen ANSPRUCH auf irgendwas, wenn AC das Glas als kostenpflichtiges Upgrade anbieten würde wie für das Pro auch, könnte sich keiner beschweren.

Punkt Zwei: Dass AC den Versand des Displayglases an eine Bestellung koppelt, finde ich absolut Ok. Quid pro Quo, sie geben uns was und sie möchten von uns gerne was zurückhaben. Allerdings, sprach die Sphinx: So wie ich AC kenne ist das sicher nicht in Beton gegossen. Wenn es jetzt jemandem wirklich so geht dass er in den nächsten 2 Jahren bestimmt nichts mehr braucht, würde ich mich mal an den Support wenden, ich bin sicher, sie geben es auch gegen Versandkosten plus einer Bearbeitungsgebühr raus, wenn man sie freundlich drum bittet. Wenn man natürlich wie wild im Forum rumtrollt, könnt ich mir andererseits vorstellen dass da die Kulanz dementsprechend abkühlt.

Punkt Drei: Ich muss mich Cyber anschließen, ein Aquaero ist für die Funktion einer Wakü etwa so notwendig wie eine Wakü für die Funktion eines PCs. Meine Frage war übrigens ernst gemeint, ich konnte mir wirklich nicht vorstellen, was wie "Aquaero" und -sic- "Mittel zum Zweck" in einen Satz passen, aber das lag vermutlich einfach daran, dass Chello und ich unterschiedliche Definitionen von "Mittel zum Zweck" haben. Wenn es für Chello "Mittel zum Zweck" ist es in einem Silent-PC einzusetzen ist das ja OK, ich wollt's eben nur wissen. Ich hatte nen wassergekühlten Server oder ne Graphikworkstation vor Augen und fragte mich: "Wie passt da das Aquaero ins Bild?"

Punkt Vier: Irgendwann braucht man immer mal noch was, oder was altes gibt den Geist auf, oder... Zumal das neue Displayglas wie gesagt für die Funktion des XT in keinster Weise zwingend erforderlich ist, und zumal da ja auch noch so ne kleine Fernbedienung beiliegt. Langer Rede kurzer Sinn: Die Argumentation "Ich brauch aber nichts" ist in meinen Augen ziemlich schief, schon allein deshalb weil AC solche Angebote nicht zeitlich begrenzt. Ich hab damals als die verbesserten Kühler rauskamen auch keinen bestellt, weil ich nichts brauchte. Grade heute ist mein Aquaero von der Reparatur zurückgekommen, und siehe da, es war ein neuer Kühler drauf. Also macht mal nicht so ne Welle wegen dem dämlichen Displayglas. Das XT ist mit dem alten wie gesagt funktionsfähig und brauchbar, und wenn ihr das Displayglas in nem halben Jahr bestellt, bekommt ihr's sicher auch noch.

Punkt Fünf: Anstatt hier im Forum die Dampfpfeife zu ziehen, solltet IHR -ja, genau EUCH mein ich!!! - lieber mal beim Support anrufen und versuchen ne Lösung für eure Probleme zu finden. AC ist wie gesagt sehr kulant, und Stephan (glaub ich) hat erst kürzlich wieder betont, die Endkunden seien AC enorm wichtig. Denkt immer dran: Nobody likes a troll, and it's easy to become one

Also schlag ich mal folgendes vor: wir stecken jetzt alle unsere Schnauzen in den Halfter, Chello ruft beim Support an und schildert noch mal ganz nett sein Problem und berichtet uns allen dann hier die Ergebnisse.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Samstag, 15. Oktober 2011, 20:37

Schön das ihr alle antwortet, noch schöner wäre es aber wenn ihr vorher auch die anderen Beiträge lesen würdet.

Ich habe schon lange irgend etwas bestellt auch wenn ich diese Sachen garnicht brauche um an das Glas zu kommen, und ja es liegt eine Fernbedienung bei und darüber bin ich auch froh denn ohne diese hätte ich ihn wohl wieder zurückschicken müssen was nicht in meinen Interesse liegt.

Auch mir würde optisch das alte Glas besser gefallen aber was will man machen :(

Selbst wenn ich Wakü Teile benötige bestelle ich diese eigentlich immer bei Aquatuning (ja auch alle meine Aquacomputer Teile die ich habe und das sind wohl 90% aller wakü Teile die ich besitze.) Das hat einen einfachen Grund, Aquatuning liefert ab 200 euro gratis zu mir ins Ösiland und somit sind gleich mal 9 euro gespart die Aquacomputer nunmal für die Lieferung haben möchte, ein weiterer Grund ist das Aquacomputer nicht die Vielfalt an Auswahl hat da sie verständlicher Weise ihre eigenen Produkte forcieren. Würde Aquacomputer das neue Glas ihren Partnern zur Verfügung stellen würde sich die Situation ebenfalls entspannen. (AC sollte ja wissen wieviele 5er XT sie an den jeweiligen Partner geliefert haben). Wenn dieser Partner dann bei der nächsten Bestellung das Glas einfach dazu legt, würde jeder wohl mit offenen Mund da stehen wenn er seine Lieferung auspackt und würde sich über den Support seitens AC freuen und garnicht darüber nachdenken wer da nun drann schuld hat.

Ich bin ja auch für freie Meinugsbildung und verstehe das es hier pro/contra gibt, also verstehe ich auch das Leute bei denen die Bedienung weniger bis keine Probleme macht es so sehen das es keine Nachbesserung im Sinne einer Mangelhaftung ist, ich sehe das anders und hoffe ihr könnt damit leben :P

Klären können wir Kunden das hier im Forum sowieso nicht.

Hier meine persönliche Einschätzung der Sachlage die durchaus auch komplett falsch sein kann und nur in meinen Kopf so entstanden ist:

AC hat im Zuge der Herstellung der neuen Aquaduct die selben Probleme mit den Aquaero bekommen und festgestellt das ein reibungsloser Betrieb nur mit einer Änderung möglich ist und sich dazu entschlossen das Glas zu ändern, normalerweise ändert kein Mensch freiwillig ein fertiges Produkt ohne Gründe, da soetwas immer mit im Vorfeld nicht kalkulierten Mehrkosten verbunden ist.



Offtopic:

Hier 2 jüngere Beispiele die vielleicht einige hier kennen, die zeigen das soetwas immer passieren kann.

iphone 4 und Brücke über 2 Antennen die man erreichen kann wenn man das Telefon an einer bestimmten Stelle hält und daruch die jeweilige Antennenlänge für die betroffene Frequenz ändert (Lambda), Folge == schlechter Empfang - Lösung war das nicht so schicke Verhüterli wo man dann die Tage davor angekündigte auchso revolutionäre Antennentechnik versteckt hat. (bitte nun keine Antworten wie "Mein i4 macht das nicht")

Oder das HTC Sensation wo der Touchscreen nicht mehr geht wenn man mal das Ladegerät angeschlossen hat, Grund ist hier ein schlechter Massekontakt zum rückseitigen Cover.

Sonntag, 16. Oktober 2011, 04:02

Das ist genau die "Geiz ist Geil"-Mentality, die für die Arbeiterausbeutung und die Kinderarbeit verantwortlich ist, ganz zu schweigen von der Arbeitslosigkeit hier im vereinten Europa. Wenn du deine Freundin zum McDonalds einlädst gibste garantiert mehr aus als 9 lächerliche Euro. Ein Kinobesuch kostet zweimal so viel, in der Kneipe kriegste kaum drei Bier drum, also was soll das ganze? Wer Qualität und guten Kundenservice haben will, sollte sich im klaren sein, dass sowas nicht gratis ist. Vo nix kummd nix, wie man bei euch im Ösiland ja wohl sagt? Was ich oben über Nachbesserungen schrieb, ist juristisch gemeint. AC kann nachweisen, dass das AE5 prinzipiell funktionstüchtig ist, und gewährt ein Rückgaberecht, von dem Gebrauch machen kann wer feststellt, dass es bei ihm eben nicht passt - Fernabsatzgesetz, toll gell? Damit wäre die Sache vor jedem Gericht erledigt. Dass AC aus KULANZ ein kostenloses Upgrade anbietet beweist nur, dass ihnen ihre Kunden was wert sind und dass sie verstanden haben dass zufriedene Kunden der wichtigste Aktivposten jeder Firma sind. Da dann trotzdem noch weiter zu meckern und NOCH MEHR zu wollen find ich schofel.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Sonntag, 16. Oktober 2011, 05:45

@ Chello

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das eigentliche Problem beim AE5XT ein Erdungsproblem. Bei meinem LanBoy Air war extra eine Erdungsleitung am Gehäuse, welche man mit dem Netzteilgehäuse verbinden sollte was ich auch gemacht habe und ich habe keine Probleme mit meiner AE5XT.

Misteeq

Sonntag, 16. Oktober 2011, 09:46

Das ufert hier ja langsam doch etwas aus. Daher möchten wir etwas klarstellen:

1. Wir liefern das Glas kostenlos (mit Bestellung) aus, weil wir gemerkt haben, dass es eine echte Verbesserung ist.
2. Wer definitiv nichts anderes bestellen will, der kann uns eine Mail senden, wir liefern gegen eine Aufwandspauschale dann das Glas. Diese ist abhängig vom Zielland.
3. Das Glas ist kein China Spritzgussteil. Es wird aus Degussa Plexiglas hergestellt. Dabei wird das Glas bedruckt, gelasert und dann CNC gefräst. Parallel werden die Tasten mit einer Genauigkeit von 0,01mm aus Edelstahl gelasert und anschließend eingepasst. Insgesamt führt das zu einem Verkaufspreis von ca. 20€. Daher sollte es auch nur der bestellen, der es wirklich benötigt oder haben will. Wir wollen durch den Ablauf auch vermeiden, dass tausende Gläser in Schubladen verschwinden - dafür ist der Aufwand zu groß. Diese Aktion kostet uns so oder so viele tausend Euro, wir tun es aber gerne um die Kundenzufriedenheit zu verbessern.