• 16.04.2024, 07:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pilo

Senior Member

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 05:33

Man muß auch mal an die Ressourcen denken, speziell deren Verfügbarkeit und deren Preise. Auch Geld zur Verfügung zu haben bzw. erstmal zu verdienen um diese Ressourcen kaufen zu können wäre auch nicht schlecht. Desweiteren muß man Prioritäten setzen und ein nicht profitables Spielzeug wie den Gigant, für ein paar wenige enthusiastische Kunden, ist meiner Meinung nach gaaaaaaaaaanz weit unten in der Prioritäten-Liste anzusiedeln. Mit den Ressourcen für einen Gigant kann man mehrere andere Radiatoren herstellen, die dann Gewinnbringernder sind. Verkaufe einen Gigant oder vier bis acht airplex modularity system Radis.


P.S. Hat von euch eigendlich schon jemand gefragt, ob man die Prototypen aus den ersten Thread-Fotos erstehen kann? Versucht's mal ;) Viel Glück.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pilo« (31. Oktober 2012, 05:45)

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Dann besser das Produkt nicht vorstellen....!

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 08:46

Ja das stimmt alles betreffend Ressourcen und so (komme aus der Geräteproduktionsbranche)
Jedoch dann soll man das Produkt nicht vorstellen. Erst wenn man sich sicher ist, dass ein Produkt auch produziert, verkauft und innert Kunden nützlicher Zeit geliefert werden kann, soll man das Produkt vorstellen.

Wenn nicht, dann soll man es besser bleiben lassen, meine Meinung

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 10:18

202 Antworten (mit meiner) über ein Produkt was vielleicht nie verkauft wird.(lustig :D )
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 12:22

Ich denke das produkt wird es geben aber her für die Server Lösungen wo Aquacomputer jetzt anbietet.
ROC ASUS

Pilo

Senior Member

RE: Dann besser das Produkt nicht vorstellen....!

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 14:34

Ja das stimmt alles betreffend Ressourcen und so (komme aus der Geräteproduktionsbranche)
Jedoch dann soll man das Produkt nicht vorstellen. Erst wenn man sich sicher ist, dass ein Produkt auch produziert, verkauft und innert Kunden nützlicher Zeit geliefert werden kann, soll man das Produkt vorstellen.

Wenn nicht, dann soll man es besser bleiben lassen, meine Meinung


Warum nicht ankündigen? Solange es nicht im Shop bestellbar ist, ist das zum Erhalten von Feedback recht hilfreich.
Niemand mit Verstand produziert Güter ohne vorher Marktforschung zu betreiben.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 14:53

Warum nicht ankündigen? Solange es nicht im Shop bestellbar ist, ist das zum Erhalten von Feedback recht hilfreich.
Niemand mit Verstand produziert Güter ohne vorher Marktforschung zu betreiben.


ja stimmt schon, ist ein gutes Argument aus Sicht des Herstellers. In diesem Fall bin ich jedoch Kunde und somit ... :thumbdown:

linear

Junior Member

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 15:54

Zum Thema möglicher Absatz sollte auch die angedachte Version mit integriertem Boardträger beachtet werden, da hier gleichzeitig auch das Gehäuse obsolet werden würde.
Ein einigermaßen qualitativer Big Tower erreicht durchaus mal 200 - 300€. Aus diesem Grund würde ich diese Version klar bevorzugen.

Pilo

Senior Member

Donnerstag, 1. November 2012, 09:48

Zum Thema möglicher Absatz sollte auch die angedachte Version mit integriertem Boardträger beachtet werden, da hier gleichzeitig auch das Gehäuse obsolet werden würde.
Ein einigermaßen qualitativer Big Tower erreicht durchaus mal 200 - 300€. Aus diesem Grund würde ich diese Version klar bevorzugen.

Wie man dem Namen 'Big Tower' entnehmen kann, sollte dieser groß genug sein, um große Motherboards (ATX, EATX), GraKas, Laufwerke usw. aufnehmen zu können. Mir scheint, dies wird bei einem Kühlturm wie dem Gigant, nicht der Fall sein, zu mal es wahrscheinlich ein µATX-Boardträger sein wird, vom Platzangebot her..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilo« (1. November 2012, 09:50)

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Donnerstag, 1. November 2012, 14:02

die frage is ob sie es explizit als gehäuse deklarieren. da muss man bestimmt hier in D bestimmte EMV auflagen erfüllen usw. Oder sie bereiten den Giganten nur vor und über dunkle Kanäle gibts dann nen Mainboardträger und den ganzen anderen Schmonz
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Pilo

Senior Member

Sonntag, 11. November 2012, 11:18

Btw...der Gigant-Kühlturm macht seinen Namen schon alle Ehre...man hat z.B. eine gigantisch lange Wartezeit ^^ he he....Geduld...Geduld...Oooommmm! :D
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Mittwoch, 21. November 2012, 20:06

Exakt nach einem Jahr kann der Gigant jetzt bestellt werden: So lange lassen wir Euch nie wieder auf ein Produkt warten, versprochen! (Und unser Telefon-Support bringt mich sonst wohl auch um die Ecke.... :) )

maexi

Senior Member

Mittwoch, 21. November 2012, 20:29

An dem Teil ist aber auch alles gigantisch!

Mittwoch, 21. November 2012, 21:34



Eins der schönsten Produkte der letzten Jahre.
Sieht Klasse aus und braucht sich nicht verstecken.
Wobei ich die Gebrauchsmusterschrift DE202011107944U1 pdf ach gut beschrieben finde. ;)
»SeYeR« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (21. November 2012, 22:18)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 21. November 2012, 22:38

wird es auch noch eine 1120 version geben oder noch kleiner? irgendwie zeckt mich das teil schon an aber die kühlleistung brauch ich nicht. eigentlich würde mir eine 480er version schon reichen.

da ja beim ams system eh alles modular ist wie wärs mit ner version die man sich selber zusammenstellen kann?

Mittwoch, 21. November 2012, 23:33

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA endlich DAnke für das Wiehnachtsgeschenk!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Pilo

Senior Member

Donnerstag, 22. November 2012, 04:05

Der Aqualis wirkt da 'on top' schon etwas verloren...außerdem erinnert es mich an eine gute alte Rohrpost...an einen Wasserspender mit Kühleinheit und zu kleinem Wasserbehälter...oder an einen Brennstabbehälter eines Kernreaktors...man möchte das Teil irgendwie wieder rein drücken....lol

Könnt man den Wasserspiegel des Aqualis von unten mit ein paar Klasse 1 Laser bestrahlen, hätte man noch eine nette Lasershow-Anlage dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pilo« (22. November 2012, 04:16)

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Donnerstag, 22. November 2012, 08:02

Ja, das ist aber halt Geschmackssache. Es gibt ja auch die kürzere aqualis Version und eine interne Montage ist ja auch möglich.

Donnerstag, 22. November 2012, 09:51

Sehr geil.


Aber mal ehrlich, solangsam steig ich durch euren Shop nicht mehr durch. Ihr könntet mal eine Art Konfigurator entwickeln. Wo man einfach sagt, ich will den Radi mit AGB und Pumpe und das System dann sagt, okay, dann musst du die und die Teile nehmen.

Wäre das hier soweit richtig? Gigant, AGB Platte für Gigant, AGB, Pumpenadapter, Pumpe,




Oder fehlt da was?

Donnerstag, 22. November 2012, 10:00

Ja - das wäre genau die Konfiguration. Du hast Recht, überichtlich ist anders. Wir werden in der Richtung auch in jedem Fall etwas unternehmen müssen. Die AMS, aqualis und jetzt Gigant-Varianten sprengen einfach den normalen Rahmen. Vor 11 Jahren hatten wir zwei Sets zur Auswahl......Jetzt haben wir >200 Radiatorentypen.....

Donnerstag, 22. November 2012, 10:10

wo und wie wird die aquaero eingabaut bzw gibt es nen eigen variante mit aquaero
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht