• 19.04.2024, 15:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 14. November 2012, 19:04

1. die Profile müssen weiterhin am Gerät gewechselt werden?

2. hab ich grad Tomaten auf den Augen, die Übersichtseiten sind verschwunden (hatte doch ebend noch die Logdaten am AE selbst aktiviert)


komisch, bei mir ist da ein Reiter " Anzeigeseiten" :)



@Sebastian
Mit der neuen Version von heute habe ich bist jetzt keine Probleme mehr. Die Crashdumps von den AS Abstürzen wäre wohl überflüssige Arbeit. Scheint so als ob die paar Systemupdates die gerstern nacht ausgerollt wurden + Euer AS Update meine Probleme bereinigt hätten.

Sollte mir nochmal was auffallen geh ich den gewohnten Weg übers Forum. Von meiner Seite jetzt erstmal Entwarnung :-)

Gibt es die Möglichkeit ALLE Sonsornamen zu resetten?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »multisaft« (14. November 2012, 19:15)

Mittwoch, 14. November 2012, 19:12

komisch, bei mir ist da ein Reiter " Anzeigeseiten"
der ist aber bei einem aquaero 5 lt nicht da.

Mittwoch, 14. November 2012, 19:19

ahja danke, hattest Du die beide mal in Reihe geschaltet oder waren das immer schon 2 Kreisläufe?


War schon immer so.

@Sebastian: Ich bin gerade dabei das Bild "aqualis_fill_50.png" auszutauschen und habe den Pfad im Code entsprechend geändert, aber irgendwie will die Aquasuite mein neues Bild nicht. Wenn ich dieses allerdings mit den exakt gleichen Abmessungen und gleichem Dateinamen verwende, wird es eingelesen. Wieso nimmt er das nicht auch so, die Skalierung ist doch auf Auto im Code, oder muss ich da nochmehr ändern?

Mittwoch, 14. November 2012, 19:33

@Sebastian: Ich bin gerade dabei das Bild "aqualis_fill_50.png" auszutauschen und habe den Pfad im Code entsprechend geändert, aber irgendwie will die Aquasuite mein neues Bild nicht. Wenn ich dieses allerdings mit den exakt gleichen Abmessungen und gleichem Dateinamen verwende, wird es eingelesen. Wieso nimmt er das nicht auch so, die Skalierung ist doch auf Auto im Code, oder muss ich da nochmehr ändern?
eventuell ein rechteproblem.
Lade mal die bilder vorlage und wähle ein bild aus. Dann nimm den dateipfad so wie in der vorlage mit deinem bild. dann kannst du die bilder irgend wo auf die hdd legen.

Mittwoch, 14. November 2012, 19:34

Die AS wird sofort geschlossen, Aquasuite funktioniert nicht mehr ... Win8 Meldung.
den fehlerbericht aus der ereignisanzeige bei anwendungen an
info@aqua-computer.de schicken und kurz schreiben was du gemacht hast.

skillar

Junior Member

Mittwoch, 14. November 2012, 22:37

Ok das Ereignis habe ich gefunden.

Sieht nach einem .net Fehler aus ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skillar« (14. November 2012, 23:08)

Mittwoch, 14. November 2012, 23:13

@Sebastian: Ich bin gerade dabei das Bild "aqualis_fill_50.png" auszutauschen und habe den Pfad im Code entsprechend geändert, aber irgendwie will die Aquasuite mein neues Bild nicht. Wenn ich dieses allerdings mit den exakt gleichen Abmessungen und gleichem Dateinamen verwende, wird es eingelesen. Wieso nimmt er das nicht auch so, die Skalierung ist doch auf Auto im Code, oder muss ich da nochmehr ändern?
eventuell ein rechteproblem.
Lade mal die bilder vorlage und wähle ein bild aus. Dann nimm den dateipfad so wie in der vorlage mit deinem bild. dann kannst du die bilder irgend wo auf die hdd legen.


Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, meinst du den kompletten normalen Dateipfad? Ich habe die Bilder sowieso im imgage Ordner der Aquasuite abgelegt weil die dann schön von der SSD geladen werden können und alles hat seine Ordnung.....mhh oder wie meinst du das?



Hier mein bescheidener Aquatube für alle. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (14. November 2012, 23:15)

Mittwoch, 14. November 2012, 23:25

Ich habe die Bilder sowieso im imgage Ordner der Aquasuite abgelegt weil die dann schön von der SSD geladen werden können und alles hat seine Ordnung.....mhh oder wie meinst du das?
absolute pfade müssen so aussehen:

Quellcode

1
Source="file:///C:\Users\Sebastian\Desktop\bild.png"

Mittwoch, 14. November 2012, 23:43

Bei mir stürzt die aquasuite direkt nach dem Start ab, man sieht noch das Fenster und dann kommt auch schon die Fehlermeldung.
Die Beta v16 hat noch funktioniert.
Ich habe schon versucht den aquasuite Ordner unter ProgramData zu löschen, das hilft aber nicht.

Donnerstag, 15. November 2012, 07:01

Bei mir stürzt die aquasuite direkt nach dem Start ab,
Sende uns den Fehlerbericht aus der Windows Ereignisanzeige einfach per mail an: info@aqua-computer.de

Donnerstag, 15. November 2012, 08:25

Für alle die ein Problem mit dem updaten der aquaduct-mk4 hatten gibt es eine aktualisierte Version der aquasuite.
Einfach runterladen und installieren. Dann klappt auch das update mit den aquaducten.

Donnerstag, 15. November 2012, 09:56

Ich habe die Bilder sowieso im imgage Ordner der Aquasuite abgelegt weil die dann schön von der SSD geladen werden können und alles hat seine Ordnung.....mhh oder wie meinst du das?
absolute pfade müssen so aussehen:

Quellcode

1
Source="file:///C:\Users\Sebastian\Desktop\bild.png"


Ja genau so hatte ich das auch ausprobiert, das hat aber auch nicht funktioniert, also das Bild wurde nicht geladen.....

Donnerstag, 15. November 2012, 10:16

komisch, bei mir ist da ein Reiter " Anzeigeseiten"
der ist aber bei einem aquaero 5 lt nicht da.


hab aber ein Pro :D

Nach einem Rechner-Neustart war der Reiter jedenfalls wieder da :P

Die Profile müssen immer noch am AE selbst gewechselt werden?

Donnerstag, 15. November 2012, 10:23

Die Profile müssen immer noch am AE selbst gewechselt werden?
Ja, das wurde auch schon vorher schon mehrere male so geschrieben. Das wird warscheinlich 2013 implementiert werden. Aber sicher ist da noch nichts.
Die Profilverwaltung muss immer am Gerät direkt gemacht werden.

Donnerstag, 15. November 2012, 10:30

ok, damit kann man leben.

Bei der Sortierung der Anzeigeseiten gibt es noch einen kleinen Bug, die Anzeigereihenfolge folgt nicht der AS-Sortierung

Der Start der AS (~2s) ist auch recht langsam?

Donnerstag, 15. November 2012, 10:32


Ja genau so hatte ich das auch ausprobiert, das hat aber auch nicht funktioniert, also das Bild wurde nicht geladen.....
Alle Pfade müssen so angepasst werden. Auch die bei DataTrigger. Bei mir ging das sofort mit deinem Bild.
Sonst exportiere mal das Element + bilder und schicke es uns per mail.

Aquasuite stürz beim konfiguriern ab

Donnerstag, 15. November 2012, 15:21

wenn ich mein Übersichtseiten konfigurier kammt es häufiger vor das As einfach abstürtzt "As 2012 Fuktiuoniert nicht mehr "
was mir noch aufgefallen ist das es sehr lange dauert bis ich ein Element den kontext auf klappen kann bzw die suite ist bei mir sehr langsam alles dauert evig
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Donnerstag, 15. November 2012, 18:39


Ja genau so hatte ich das auch ausprobiert, das hat aber auch nicht funktioniert, also das Bild wurde nicht geladen.....
Alle Pfade müssen so angepasst werden. Auch die bei DataTrigger. Bei mir ging das sofort mit deinem Bild.
Sonst exportiere mal das Element + bilder und schicke es uns per mail.


Vielen Dank, ich habe den Fehler gefunden. Dank "Prüfe Code" Funktion ist mir aufgefallen dass ein "/>" nach dem Trigger fehlte, scheint wohl Opfer meines Cursors geworden zu sein. Nun funktioniert alles bestens. 8)

Pilo

Senior Member

Donnerstag, 15. November 2012, 19:35

Was mir gerade ins Auge fiel war das 'Diskettensymbol' zum Speichern der Einstellungen in der Aquasuite. Kennt noch irgendwer der Youngster hier Disketten? Wär da ein USB-Stick passender :D

Ach, ich hab da doch noch 'ne Frage. Warum kann ich unter 'Regler' nicht zwei, drei oder vier Datenquellen mit den selben Ausgängen, z.B. den Lüftern, koppeln?
Wenn z.B. eine Temperatur von vielen zu hoch wird, dass automatisch alle Lüfter hochgeregelt werden. Ich betreibe übr. einen Aquaduct.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pilo« (15. November 2012, 19:54)

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

skillar

Junior Member

Donnerstag, 15. November 2012, 20:05

Ich habe mit der "Neuen" 2012 Version von Heute, dass gleiche Problem wie vorher..

Klick auf Regler -> AS funktioniert nicht mehr und muss beendet werden.

.Net schon mit Reparatur Installation erneuert keine Abhilfe. =(