• 24.04.2024, 21:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Sonntag, 13. Juni 2004, 19:51

Zitat von »oldman«


Viel schöner als eine solche Schalterweiterung wäre, wenn die erweiterten Fähigkeiten der AS bitte jetzt mit entsprechendem Interface genutzt werden könnten.


Na ja dann währe dass Tehmer damit ja wohl erledigt.

Aber was gibt es software mäßig zum mitiswitch?
Ich hab 22 LED´s die ich als WarpCore mod( http://www.modding-faq.de/index.php?artid=1515 )verbauen will,
das heist das sie aufeinander zulaufen und sich in der Mitte treffen.....  Kann ich den multiswitch dazu nutzen oder muss ich mir die Hardware selber Ätzen?

Oder noch besser währe es wenn man selbst die schaltungen in der Software programieren könnte.
Mfg SeYeR

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Sonntag, 13. Juni 2004, 22:23

Zitat von »der«

also es sind jetzt offenbar zwei verschiedene Zusatzplatinen für das AE angekündigt, oder? Das Variolight und der multiswitch? Aber wo liegt da genau der Unterschied? Irgendwie steuern beide 12 Volt leitungen für lüfter und beleuchtung... aber wo unterscheiden sie sich? Und warum baut man dann nicht eine Platine die alles kann?

Du verwechselst da wohl etwas. Das VarioLight ist nur eine LED mit zwei Farben. Diese kannst du direkt über das Aquaero steuern.

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Sonntag, 13. Juni 2004, 23:35

Was mich brennend interessieren würde:
1. Können die Ausgänge vom Multiswitch per Software ein/ausgeschaltet werden ?
2. Gibts eigentlich schon irgendwo nen Screenshot von der AE Software ? Würd mal gern wissen wie das aussieht.

certhas

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Montag, 14. Juni 2004, 00:45

@Seyer kannst du ... musst halt aber entweder die LED´s in Reihe schalten oder mehrere Multiswitch´s kaufen
MfG Tiak

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Montag, 14. Juni 2004, 02:09

@Shoggy: Merci für die Antwort... also doch bloß eine Platine, zumindest vorläufig...

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Montag, 14. Juni 2004, 04:18

Noch eine Frage zu der Platine:

Kann man mehrere "(Lichter-)Sets" an Schalterstellungen abspeichern die man dann über das AE anwählen kann? (zB alles aus, nur KK an...). Wenn man nämlich jeden der 64 einzeln schalten muß wird das ein ganz schönes gefummel am AE. (wenn es möglich ist/wird dann hoffentlich direkt über das AE da -> Linux).

U. sind das "nur" manuelle Schaltkanäle o. können sie auch ereignisgesteuert (zB Temp) geschalten werden?

PS: wiso sind nur 32 der 64 Kanäle über das AE zu steuern?

Danke im Vorraus,
Pietro
Linux - Weil ich mir Aspirin nicht mehr leisten kann! www.pietro-pizzi.at

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Montag, 14. Juni 2004, 05:25

bitte, bitte nicht sooooo viele (IDEEN) Fragen die das AC-Team nun zum Überlegen bringt das Produkt doch noch "weiter zu Entwickeln"! Siehe AE... Lasst Uns doch bitte Vernünftig sein ;)

Keule

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Montag, 14. Juni 2004, 16:11

@Keule, in 3 Wochen ... nochmal nachlesen pls ... btw. mieser Witz :-X

@Pietro Pizzi, sicherlich kann man das, die Frage ist nur, für wieviel (Watt?) wird er zugelassen sein ...
MfG Tiak

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Dienstag, 22. Juni 2004, 23:48

*nochmafragundumantwortbitt*

Hätte dazu mal ne Frage :

Wie läuft das, muss ich dem AE dann jeweils sagen dass da n XY dran is oder erkennt es das selbst ?

Hmmm...ok noch n paar weiter weitere... *g*

Wieviel Ampere bringen die Ausgänge denn ?

Lassen sich damit zum beispiel so lichtreihen aus LEDs ansteuern ?
also z.b. die knight rider funktion... (LED lauflicht rechts <=> links )

Und wozu genau ist der 2. Anschluss ? werden die multiswitches in reihe gesteckt (so wie man dass beispielsweiße in der SPS beim profibus macht)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Mittwoch, 23. Juni 2004, 00:21

Wird automatisch erkannt.

Genaue Amperezahl weiß ich nicht, aber auch größere Sachen müsste es schaffen.

Was fürn 2ter Anschluß?
MfG Tiak

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Mittwoch, 23. Juni 2004, 00:34

Zitat von »Tiak«

Wird automatisch erkannt.

Genaue Amperezahl weiß ich nicht, aber auch größere Sachen müsste es schaffen.

Was fürn 2ter Anschluß?



Zitat von Stephan :

Die Karte wird über den einfach verlegbaren 3-poligen aquabus mit dem aquaero verbunden und stellt 8 schaltbare 12V-Ausgänge zur Verfügung. Über einen Jumper kann ein Ausgang auch zum Schalten des auf der Karte vorhandenen potentialfreien Relais benutzt werden.
Zudem besitzt die Karte einen weiteren aquabus-Anschluss.
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Mittwoch, 23. Juni 2004, 04:59

Er meint den Einen gleich neben dem Ersten ;D Ich hab's zwar noch nicht aber ich bin sicher das die in Serie geschalten werden (Bus halt). U. ja die werden automatisch erkannt. Stand irgendwo mit der Bemerkung das dann gleich die richtigen Menüeinträge im AE freigeschalten werden.

@Tiak: Da man das mit den "Schalter-Stellungs-Sets" kann, weist Du auch noch ob's über das AE geht o. nur über die Windoze Software?
U. in wie fern hast Du das mit den Watt gemeint? Wegen den 32 bzw. 64 Kanälen? Wenn ja, das dürfte eigentlich egal sein da ja jede Platine einen eigenen Molex hat.
Linux - Weil ich mir Aspirin nicht mehr leisten kann! www.pietro-pizzi.at

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Mittwoch, 23. Juni 2004, 15:41

Das geht auch alles übers Aquaero. Das Aquaero kann alle Funktionen selber handeln. Der PC Anschluß ist nur dafür da, das Daten die anderweitig ausgelesen werden auch aufm Aquaero angezeigt werden können und natürlich zur Velinkung mit jaLCDs (oder anderem Programm)

Du hast schon recht, eins würde reichen, aber wenn jemand 64 Sachen unterschiedlich schalten möchte ist eins zuwenig :P ::)
MfG Tiak

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Samstag, 26. Juni 2004, 09:21

hervorkram, an's AE Denk... Jetzt ENDE Juni ist, aber bei der Aussage das irgendetwas in der PC-BASIS-Software nicht stimmt, bekomme ich Sodbrennen... Wer sind denn diese Tester-Mod's und warum melden die sich erst jetzt?

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Samstag, 26. Juni 2004, 21:00

Diese Tester Mods sind zufälligerweise die MODs vom AC Forum die sich bereitgestellt haben die AEs ausgibig zu testen ;)

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Dienstag, 20. Juli 2004, 16:59

wann kommt das dingen denn nun raus? möchte alles zusammeln bestellen wenns geht

Dreck

unregistriert

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Freitag, 30. Juli 2004, 14:05

Jo die Versandkosten sind nicht gerade billig und wenn man gleich alles zusammen geliefert bekommt, kann man gleich alles schön säuberlich einbauen :P

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Freitag, 30. Juli 2004, 22:07

wie lange noch? *ungeduldigwerd* ;D

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Samstag, 31. Juli 2004, 03:12

Ihr könnt genausowenig die Sonne am Aufgehen hindern, wie den Veröffentlichungs-Termin beeinflussen. Glaubt es doch bitte endlich.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Dreck

unregistriert

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Samstag, 31. Juli 2004, 14:19

Bluefake:
Es wäre nur gut zu wissen, wann ich ALLES komplett bestellen kann. Ich will nicht 2 mal 25 Euro Versand bezahlen, nur wegen dem Multiswitch :-/