• 16.04.2024, 22:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Dienstag, 4. Januar 2005, 18:29

Wir haben unser Pumpenangebot um die Laing Delphi DDC Pumpe erweitert. Die Pumpe ist im Apple G5 verbaut und bewährt. Sie besitzt eine Keramiklagerung und wird einfach über 12V am Netzteil betrieben. Leider besitzt sie keine Anschluss-Gewinde, weshalb hierzu unser DDC-Adapter verwendet werden muss. Die Leistung der Pumpe ist sehr hoch, wobei besonders der Druck mit ca. 3m Förderhöhe heraussticht.

Wir verkaufen nur die hochwertige Version mit Tachosignalausgang !

Die Pumpe kann ab sofort für 72,99€ bei uns erworben werden.


Hier einige Bilder:





Um die Pumpe mit plug&cool Anschlüssen zu verwenden, wird es folgenden Adapter geben. Dieser wird anstatt des Original-Pumpendeckels auf die Pumpe geschraubt.



Zusätzlich wird es eine Variante des aquatubes geben, der die Pumpe völlig integriert. Hierdurch wird auch das Befüllen extrem einfach:







Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Dienstag, 4. Januar 2005, 18:33

Geil Geil Geil. Ihr seid spitze Jungs. Endlich mal ne Kleinst-Pumpe.

Lediglich der Preis macht mir derzeit noch ein wenig sorgen.

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Dienstag, 4. Januar 2005, 18:35

sehr schick.
sehe ich das richtig, daß der AT, wenn er horizontal betrieben wird immer mindestens halb voll sein muß?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Dienstag, 4. Januar 2005, 18:35

hab mich schon gefragt wann/ob ihr das ding in euer sortiment aufnehmt ;D

und die at variante is echt ma geil 8) ;)

aber wie stehts mit der laufruhe / den vibrationen?
wird dann ja immerhin direkt mit dem gehäuse verschraubt...


edit
@hobbes
sogar mehr als halb voll, die pumpe hat für ihre größe n ziemlichen zug (zumindest is das verhältnis da n etwas andrees als bei eheim ;))

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Dienstag, 4. Januar 2005, 18:37

sieht wirklich verdammt nett aus :)

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Dienstag, 4. Januar 2005, 18:38

Laufruhe und Vibrationen würden mich auch mal interessieren, am Besten im Vergleich zur AS ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Dienstag, 4. Januar 2005, 18:40

Die Laufruhe der AS wird nicht erreicht. Auch die Vibrationen sind spürbar. Für 0db Systeme würde ich in jedem Fall zur AS raten, die ist diesbezüglich unerreicht.

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Dienstag, 4. Januar 2005, 18:42

tolle neuigkeiten! :D

aber eine frage: kann der AT auch ohne die pumpe betrieben werden?
schließ wenn man unten nen deckel drauftut und abdichtet, sollte ja der anschluß normal rausführen, oder?

wird der AT ganz auf die neue variante umgestellt oder gibt es jetzt 2 davon?
erhöht das nicht unnötig den produktionsaufwand? ::) :-X
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Dienstag, 4. Januar 2005, 18:46

sehr geil! die pumpe hat ja in vorabtests sehr gut abgeschnitten. da fällt das manko mit den anschluss-stutzen nicht weiter ins gewicht. ja, und die aquatube-variante ist ein treffer ins schwarze! :D
Gruß, Micha.

1BIT

Senior Member

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Dienstag, 4. Januar 2005, 18:53

Ich denke das es dann 2 verschiedene Aquatubes geben wird. Einer mit Pumpe und der andere ohne.

Ich habe aber schon in div. anderen Foren gelesen das es mit der Pumpe des öfteren zu Problemen beim Anlauf kam.

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Robin

Senior Member

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Dienstag, 4. Januar 2005, 18:54

Hm, tolle innovative Idee, bloß irgendwie kommt mir die doch mehr als nur sehr gut bekannt vor.
Daher: Nett kopiert... >:(

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Dienstag, 4. Januar 2005, 18:56

Geil ! , vor allem die Aquatube variante gefällt mir bis jetzt seeehr gut ...

mfg Dark-Modder

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Dienstag, 4. Januar 2005, 19:04

Es wurden bei einem anderen Shop alle DDC zurück geschickt aufgrund der anlaufprobleme. Danach soll dann eine verbesserte Version ausgeliefert werden.

Verkauft ihr (AC) schon die verbesserte?

€: Ab wann kann man den extra Deckel kaufen?

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Dienstag, 4. Januar 2005, 19:07

Ja - dies ist die neuste und verbesserte Version.
Bevor alle in Euphorie verfallen aber noch ein Hinweis:

Wer von dieser Pumpe die Lautlosigkeit einer Eheim 1046 oder AS erwartet, der wird enttäuscht sein. Auch ist ein Betribe auf 7V oder 5V NICHT möglich. Die Pumpe erzeugt ein relativ hochfrequentes Geräusch und gegenüber der Eheim-Pumpe relativ hohe Vibrationen auf.

Die Leistung ist für unsere Anwenung eigentlich zu hoch und zudem eher unnütz.

Schön ist die kompakte Bauform und das Tachosignal.

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Dienstag, 4. Januar 2005, 19:07

Die Pumpe soll wohl erst ab 7V anlaufen, und irgendwas um 4A verbraten, was wohl nicht alle Netzteile schaffen.

@AC,

gilt der Preis inkl. Anschlussadapter?

Zur Laufruhe könnte man sich ja mal anschauen, wie die Apple-Ingenieure das im G5 hinbekommen haben. Eine einfache Möglichkeit wäre, die Pumpe mitsamt Adapter in CNC-geschnittenes Schaumgummi zu packen, und in die Schläuche nahe der Pumpe Gummi-Adapter zu integrieren.

EDIT: Die Abwärme der Pumpe (10W) sollte sich direkt vom Wasser aufnehmen lassen, also macht es nix, wenn die Pumpe "eingepackt" ist.

EDIT2: Noch ein grosser Vorteil ist, dass durch den grösseren Druck gegenüber 1046 sehr viele Winkelstücke verwendet werden können, und die Fliessgeschwindigkeit trotzdem hoch bleibt. Viele Winkelstücke -> Vibration verpufft in diesen. Ausserdem steckt die Elektronik auf 12V schon in der Pumpe, man braucht also keine separate Steuerplatine. (Die Warn-LED der AS hat bei mir eh noch nie funktioniert ;) )
Verkaufe: Cuplex (P4 478 ), Twinplex (mit Blende für GF4/ATI) Bei Interesse -> KM

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Dienstag, 4. Januar 2005, 19:07

Dafür hat se soch das Lüftersignal, ran ans Board damit und schon hat man ne Kontrolle, auch wenn die Pumpe nicht läuft hat man noch ne Reserver von >10min bis es zu warm wird ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Dienstag, 4. Januar 2005, 19:13

Also mir kommt der Preis dieses Pümpchens doch etwas hoch vor :o
Wo ich bin ist vorne.

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Dienstag, 4. Januar 2005, 19:14

schöne Idee.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Dienstag, 4. Januar 2005, 19:20

Zitat von »ch1pm0nk«


EDIT2: Noch ein grosser Vorteil ist, dass durch den grösseren Druck gegenüber 1046 sehr viele Winkelstücke verwendet werden können, und die Fliessgeschwindigkeit trotzdem hoch bleibt. Viele Winkelstücke -> Vibration verpufft in diesen.


Könntest Du das bitte mal erläutern - irgendwie versteh ich das nicht... ???

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Dienstag, 4. Januar 2005, 19:30


Ich frage mich ob es wirklich sinnvoll ist die Aquatube mit der
Pumpe zu verbinden, dadurch düfte auch der AT gut geschüttelt
werden und es schwer werden alles zu entkoppeln.

Für Tempfreaks, die einen Kühler mit hohem Gegendruck verwenden
dürfte die Pumpe aber interessant sein.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau