• 26.04.2024, 16:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:11

schonma ne AS in nen Barebone eingebaut?
Wenns eng wird is das imo die einzige alternative zur eheim compact. die CSP750 soll nicht so toll laufen, hab ich gehört.

C

Junior Member

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:32

Bis auf die Lautstärke ist die Pumpe genial. Sie ist kompakt und selbst bei 6V stärker als eine Eheim 1046. Könnte man die Pumpe nicht per Widerstände oder Spannungsadapter langsamer laufen lassen?

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:01

Zitat von »C«

Bis auf die Lautstärke ist die Pumpe genial. Sie ist kompakt und selbst bei 6V stärker als eine Eheim 1046. Könnte man die Pumpe nicht per Widerstände oder Spannungsadapter langsamer laufen lassen?


ja kann man, afaik läuft sie ab 6V an.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:20

Nein - tut sie nicht. Der 7V-Betrieb funktionierte bei uns im Test nicht.

C

Junior Member

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:03

Ich meinte eine ähnliche Lösung wie bei Lüftern. Die Pumpe würde bei 12V anlaufen und dann runtergeregelt. Afaik funktioniert das so im Apple G5.
Aber bei 8V läuft sie auch an.
Wie schon gesagt, wenn das Geräuschproblem in den Griff zu bekommen wäre, wäre die Pumpe eine Wucht. Ist der einzige Schwachpunkt. Der Preis ist für ein 12V-Pumpe im "normalen" Bereich.

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Freitag, 7. Januar 2005, 14:05

Also wieso versteift ihr euch so auf 7V im PC gibt es maximal 12V was heißt das man auch 11V..10V..9V...8V usw machen kann. Wenn die Pumpe bei z.B. 8V perfekt anläuft sollte sie doch leiser sein als bei 12V und wo ist das Problem einen 12 auf 8V Adapter anzubieten?

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Freitag, 7. Januar 2005, 14:18

Das bedeutet dann wieder ein Stück Elektronik, denn 8 Volt kriegt man nicht durch ne reine Beschaltung der vorhandenen Spannung wie bei 5-7-12 Volt.
Und das bedeutet dann wieder ein Bauteil was kaputtgehen kann.
Also ich werde mir sowas nicht antun.

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Freitag, 7. Januar 2005, 15:29

Stufenlosen Lüftersteuerung ^^

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Freitag, 7. Januar 2005, 16:20

naja wer spass dran hat so viel geld auszugeben - bitte
ich hol mir son teil eh net - 1048 rul0rt ;D

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Freitag, 7. Januar 2005, 22:20

Selberbaun?
3 Potis in nen Slotblech und los gehts

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Sonntag, 20. Februar 2005, 18:01

wann kann man die Sachen (z.B. den "neuen" Aquatube) bestellen??

Oli

Full Member

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Montag, 7. März 2005, 14:19

wann wird der "aquatube" für die laiing verfügbar sein?
kein konkretes Datum, aber ein anhalt wäre nicht schlecht!
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Sonntag, 13. März 2005, 00:34

schade das hier keiner mehr antwortet. Die Laing ist aus dem Shop verschwunden... Ist damit euer Projekt gestorben?

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Sonntag, 13. März 2005, 01:33

verschwunden??? hmmm,- oder man möchte keine Konkurrenz im eigenen Hause zur AS. Bin aber auch verwundert,- die Idee mit dem Plexideckel war schon ein Weg in die richtige Richtung....

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Sonntag, 13. März 2005, 01:40

Zitat von »webwilli«

schade das hier keiner mehr antwortet. Die Laing ist aus dem Shop verschwunden... Ist damit euer Projekt gestorben?


weil hier die heistory für produktankündigungen ist. hier schaut eh kaum einer rein. bei fragen einfach im wasserkühlungen posten.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

MRCS

unregistriert

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Mittwoch, 23. März 2005, 22:53

Hm? Nun doch nicht ? Verdammt .... das wäre wirklich nen GRUND für mich gewesen mal was bei AC zu kaufen .... Die Pumpe + neuen AB hätte mir echt gefallen ... aber wenns nun nicht kommt ...

Schade AC ...

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Mittwoch, 28. September 2005, 14:16

Leute, wie schauts jetzt mit dem Aquatube für die Laing aus? Ich schau jede Woche bei euch rein und es tut sich garnix. Wenn ihr das Teil nicht mehr bringt dann schreibt es doch einfach, das würde zumindest gewissheit bringen. Der ab den es bei Alphacool für die Laing gibt schaut sowas von hässlich aus das ihr 100%ig ein geschäft macht. ;)

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Mittwoch, 28. September 2005, 15:16

Zitat von »King_of_Hell«

Leute, wie schauts jetzt mit dem Aquatube für die Laing aus? Ich schau jede Woche bei euch rein und es tut sich garnix. Wenn ihr das Teil nicht mehr bringt dann schreibt es doch einfach, das würde zumindest gewissheit bringen. Der ab den es bei Alphacool für die Laing gibt schaut sowas von hässlich aus das ihr 100%ig ein geschäft macht. ;)


Es steht irgendwo geschrieben: Das Projekt wurde eingestellt, den Deckel und den Spezial-Aquatube wird es nicht geben ;). Mit dem Aquatube würde es sowieso schwierig geworden, das ganze entkoppelt zu montieren :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."