• 24.04.2024, 02:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Ankündigung: aquagratix X1800/1900

Sonntag, 19. Februar 2006, 12:40

Auch wenn ich gegen solche Diskussionen bin - hier muß mal was gesagt werden:

Besagter Kühler kühlt

- keine Spannungsregler, besitzt
- keine Erhöhungen für die RAMs
- keine dynamische Höhenanpassung und
- kann auf der X1900 nur mit 4 Befestigungsbohrungen befestigt werden weil er eigentlich für die 6800 Nvidia Karten entwickelt wurde und die X1800/X1900 zufälliger Weise die gleichen Bohrungsabstände um die GPU haben. Da passt er dann halt ein wenig....

Alleine die Tatsache das die RAMs nur mit dicken Wärmeleitpads gekühlt werden können zerstört jeglichen Vorteil des Kupfers.

Wenn man dann noch den Spannungsreglerkühler dazu kauft dann vergleich mal den Preis und sag was günstiger ist.

Wer so etwas für seine 700€ Karte kauft ist.......

Und: Wer dann wirklich Kupfer direkt und sicher auf der GPU haben will der kann den Kupferkern bestellen. Von mir aber auch gleich mit dem Hinweis, dass dies weggeschmissenes Geld ist. Die 3 Grad sind der GPU nämlich vorsichtig formuliert scheiß egal. Da kommt nicht ein MHz mehr raus.

TheAwakener

unregistriert

Re: Ankündigung: aquagratix X1800/1900

Montag, 20. Februar 2006, 16:35

Zitat von »Stephan«

Auch wenn ich gegen solche Diskussionen bin - hier muß mal was gesagt werden:

Besagter Kühler kühlt

- keine Spannungsregler, besitzt
- keine Erhöhungen für die RAMs
- keine dynamische Höhenanpassung und
- kann auf der X1900 nur mit 4 Befestigungsbohrungen befestigt werden weil er eigentlich für die 6800 Nvidia Karten entwickelt wurde und die X1800/X1900 zufälliger Weise die gleichen Bohrungsabstände um die GPU haben. Da passt er dann halt ein wenig....

Alleine die Tatsache das die RAMs nur mit dicken Wärmeleitpads gekühlt werden können zerstört jeglichen Vorteil des Kupfers.

Wenn man dann noch den Spannungsreglerkühler dazu kauft dann vergleich mal den Preis und sag was günstiger ist.

Wer so etwas für seine 700€ Karte kauft ist.......

Und: Wer dann wirklich Kupfer direkt und sicher auf der GPU haben will der kann den Kupferkern bestellen. Von mir aber auch gleich mit dem Hinweis, dass dies weggeschmissenes Geld ist. Die 3 Grad sind der GPU nämlich vorsichtig formuliert scheiß egal. Da kommt nicht ein MHz mehr raus.


Wofür is dann die Höhenanpassung für die Ram und Spannungswandlers gemacht? Für die Kühlleistung! Und bei der x1900 sind ein paar Grad sehr wichtig, weil die 92 Grad heiss wird und wer einen WaküKühler für so eine Karte kaufen der will halt oc. Schon allein wegen der Korrision is Kupfer die erste Wahl. Klar is des von Ac scheiße gemacht wegen dem Höhenunterschied zwischen Ram und Kühler. Aber ich finde auch kacke dass euer Kühler nur aus Alu is. Inno (was ich eh hasse) verwendet sogar einen Kupferkern und der is lieferbar.

Ist ja für euch auch net so schwer einen komplett aus Kupfer anzubieten. Und ich wette Ihr findet einige Käufer für den.

Noch eine Sache: Eure 1/8 Zoll Gewinde sucken auch ;)
Da kann man keinen Tygon Schlauch verwenden (mir sind keine Anschlüsse bekannt die 1/8 Zoll auf die 11,2 mm gehen, belehrt mich eines besseren ;) )

Re: Ankündigung: aquagratix X1800/1900

Montag, 20. Februar 2006, 16:46

zum kühler is denk ich alles gesagt!
klar gibts g1/8 auf 10/8 schlauch!

Re: Ankündigung: aquagratix X1800/1900

Montag, 20. Februar 2006, 16:50

Zitat von »TheAwakener«



Wofür is dann die Höhenanpassung für die Ram und Spannungswandlers gemacht? Für die Kühlleistung! Und bei der x1900 sind ein paar Grad sehr wichtig, weil die 92 Grad heiss wird und wer einen WaküKühler für so eine Karte kaufen der will halt oc. Schon allein wegen der Korrision is Kupfer die erste Wahl. Klar is des von Ac scheiße gemacht wegen dem Höhenunterschied zwischen Ram und Kühler. Aber ich finde auch kacke dass euer Kühler nur aus Alu is. Inno (was ich eh hasse) verwendet sogar einen Kupferkern und der is lieferbar.

Ist ja für euch auch net so schwer einen komplett aus Kupfer anzubieten. Und ich wette Ihr findet einige Käufer für den.

Noch eine Sache: Eure 1/8 Zoll Gewinde sucken auch ;)
Da kann man keinen Tygon Schlauch verwenden (mir sind keine Anschlüsse bekannt die 1/8 Zoll auf die 11,2 mm gehen, belehrt mich eines besseren ;) )




Selten so ein Mist gelesen.

TheAwakener

unregistriert

Re: Ankündigung: aquagratix X1800/1900

Montag, 20. Februar 2006, 16:58

Zitat von »HansWursT«

zum kühler is denk ich alles gesagt!
klar gibts g1/8 auf 10/8 schlauch!


Habe 11,2mm geschrieben und net 10/8 !

dragonfood

unregistriert

Re: Ankündigung: aquagratix X1800/1900

Montag, 20. Februar 2006, 18:28

Dann kaufst du dir eben neue Überwurfmuttern oder bohrst die von den 10/8 Anschlüssen einfach auf ::)

Re: Ankündigung: aquagratix X1800/1900

Montag, 20. Februar 2006, 18:56

ich glaub er denk für 11,2 wären spezielle anschlüsse!^^

Re: Ankündigung: aquagratix X1800/1900

Montag, 20. Februar 2006, 22:57

Re: Ankündigung: aquagratix X1800/1900

Montag, 20. Februar 2006, 23:27

Ist aber ein Twinnie-Chipset, beim aquagratix ist doch der Platz zwischen den Gewinden zu gering, oder täusch ich mich da jetzt? ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Ankündigung: aquagratix X1800/1900

Montag, 20. Februar 2006, 23:50

Wichtiger ist das dieses Teil endlich zum Verkauf kommt.....
Das warten finde ich echt gruselig  :P

Re: Ankündigung: aquagratix X1800/1900

Dienstag, 21. Februar 2006, 00:03

Ist der Abstand nicht identisch mit dem AquagraFX 6600
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showph…&sort=1&cat=500

Re: Ankündigung: aquagratix X1800/1900

Donnerstag, 23. Februar 2006, 18:38

Zitat von »nutsman«

Wichtiger ist das dieses Teil endlich zum Verkauf kommt.....
Das warten finde ich echt gruselig :P


genau, ich warte auch sehnsüchtig drauf. Der Originalkühler macht mich taub :(
Wann kann man denn das Teil endlich vorbestellen??
Possi ehemals pablo

Re: Ankündigung: aquagratix X1800/1900

Donnerstag, 23. Februar 2006, 18:40

Zitat von »possi«



genau, ich warte auch sehnsüchtig drauf. Der Originalkühler macht mich taub :(
Wann kann man denn das Teil endlich vorbestellen??



schau mal unter wasserkühlung ;)

Re: Ankündigung: aquagratix X1800/1900

Freitag, 24. Februar 2006, 15:18

geil :D

wird gleich bestellt.
Hoffe es sind genug Lieferbar
Possi ehemals pablo